Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Sorry, ich muss diesen Tag aus dem November noch einmal nach oben ziehen...
Meine Eltern sind an diesem Tag mit SunExpress aus Antalya nach Hamburg geflogen. Fast zeitgleich ist eine Maschine von OnurAir ebenfalls diese Strecke geflogen. Trotz nicht optimalem Wetter sind alle Maschinen in Hamburg gelandet, nur OnurAir nicht. Nach ein paar Schleifen über Ratzeburg ist der Flieger dann abgedreht und in Paderborn gelandet.
Kann sich jemand von euch erklären, warum OnurAir nicht gelandet ist?
Ohne ein Experte zu sein habe ich dazu folgende Theorie: Der Pilot entscheidet selber darüber ob die Bedingungen eine sichere Landung zulassen. Entscheidet er, dass die vorherrschenden Wetterbedingungen keine sichere Landung zulassen, wird ein Ausweichflughafen angeflogen.
Eventuell war das auch wieder einer der Tage, wo nach CAT III gelandet wurde.
Da muss der Flieger und die Crew für eine solche Landung zertifiziert sein. Hat der Flieger und/oder die Crew diese Zertifizierung nicht,
muss entsprechend der Ausweichflughafen mit besseren Bedingungen angeflogen werden.