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Taliesin hat geschrieben:Solange es da keine offizielle Stellungnahme von Airbus dazu gibt, ist das meiner Meinung nach eine Nonstory und nicht viel besser als die Spekulationen, die wir selber auch anstellen.
Ja, irgendwie hat sich diese Meldung selbständig gemacht und wandert durch's Internet. John Leahy hatte ja bereits letztes Jahr gesagt, dass die -900 Ende dieses Jahrzehnt kommen könnte.
Ehrlich gesagt wäre ich ein wenig geschockt gewesen, wenn Airbus bereits jetzt die -900 gelauncht hätte.
Auch mit der 777X geb' ich Dir vollkommen recht, das wird noch spannend.
Jogi hat geschrieben:MSN091 soll wohl in XFW umgerüstet werden für nen anderen Kunden
Interessant, das ist ein dejá-vue: aus MSN 018 wurde - glaube ich - ein SQ A 380 (045?). Erinnere mich nicht mehr so genau aber ich meine zwei MSNs wurden schon mal umgewidmet.
Flugzeugschrauber hat geschrieben:müssten MSN 034 und 045 beide jetzt bei SIA in Service sein.
Die Maschinen waren damals aber in einem erheblich früheren Stadium.
Geht, das Heck dürfte sich so verhalten wie bei den SIA Umrüstungen. Bei der 13 hmm kp wie da der Stand ist
Die A 380-News von heute sind dass es keine News gibt. Keine Bestellungen während der Farnborough show. Nach Aussagen von John Leahy hat sich der Markt für VLAs abgeschwächt.
Nach Aussagen von John Leahy hat sich der Markt für VLAs abgeschwächt.
das passt irgendwie nicht zum obigen Posting vor 6 Wochen.. Es werden 2012 auch keine 30 Frames mehr ausgeliefert werden, lt. Leahy ..tippe mal eher auf 25.
vG
J
jannemann hat geschrieben:das passt irgendwie nicht zum obigen Posting vor 6 Wochen..
Ja, das fiel mir auch auf als ich meinen Beitrag schrieb. Hätte wohl ein paar leere Einträge machen sollen, damit die beiden Einträge nicht direkt untereinander stehen Es schmerzt doch sehr...
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Wenn mich nicht alles täuscht, müsste mit einer der nächsten Auslieferungen die 100er-Marke geknackt werden! Der interen Rang 100 ist MSN 111, wobei dabei die 5000er mitgezählt wurden. Ich kann jetzt aus dem Stehgreif nicht genau sagen, welche MSN damit die 100ste Kundenmaschine im aktiven Dienst wird, wollte es aber mal erwähnt haben
Bei rund 100 Fliegern im aktiven Dienst startet oder landet übrigens rein rechnerisch alle 4 Min irgendwo ein A380
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Planning for AC200 ongoing!
JollieJoker hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, müsste mit einer der nächsten Auslieferungen die 100er-Marke geknackt werden! Der interen Rang 100 ist MSN 111, wobei dabei die 5000er mitgezählt wurden. Ich kann jetzt aus dem Stehgreif nicht genau sagen, welche MSN damit die 100ste Kundenmaschine im aktiven Dienst wird, wollte es aber mal erwähnt haben
Hmm, wir sind derzeit bei 91 Auslieferungen (letzte Auslieferung MH #4, TG #2 vertraglich ggfs. auch schon, spielt aber für die Frage welcher A 380 die 100ste ausgelieferte A 380 wird keine Rolle). Die nächsten Auslieferungen sind dann:
92) MSN 093 - TG #2
93) MSN 096 - KE #6
94) MSN 110 - EK #29
95) MSN 111 - EK #30
96) MSN 112 - EK #31
97) MSN 108 - EK #27
98) MSN 100 - TG #3
99) MSN 094 - MH #5
Nr. 100 wird dann, wenn alle Auslieferungen in dieser Reihenfolge stattfinden - MSN 120 - CZ #5
JollieJoker hat geschrieben:
Bei rund 100 Fliegern im aktiven Dienst startet oder landet übrigens rein rechnerisch alle 4 Min irgendwo ein A380
Wie kommst Du denn auf diese Zahl? Startet oder landet jeder ausgelieferte Vogel im Schnitt alle 6:40 Stunden? Könnte zwar ganz grob hinkommen, allerdings frage ich mich, woher die Zahl kommt, zumal auch immer einige Flieger gewartet werden und daher weder starten oder landen können.
Meine Rechnung:
24Std entsprechen 1440 Minuten, bei 100 Fliegern mit 2 Flügen am Tag sind das somit rund 4 Flugbewegungen, ergo 400 Flugbewegungen am Tag. Da einige Flieger stehen, andere dafür mehr als 2 Flüge am Tag machen, sollte das halbwegs hinhauen.
1440min / 400Flugbewegungen = alle 3,6 Min ein Start oder eine Landung, grob gerundet sind wir also bei den besagten 4 Min
Ingenieure, immer nur so genau wie nötig
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Es sollte ja irgendwann mal eine leicht verbesserte Variante des A380-800 geben, u.a. z.B. mit einem höheren MTOW (4t?). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Version ab diesem Jahr ausgeliefert werden soll.
Kann/darf jemand hier sagen, ab welcher MSN das der Fall sein wird? Und was sich neben dem MTOW noch verändern wird?
In den Meldungen dazu war eigentlich immer von der BA #1 die Rede, ich meine BA hat wegen dieser Version auch die Auslieferung verschoben, ob das noch so ist weiss ich nicht.
Kaum hat le Bourget begonnen, freut sich Airbus über einen neuen Verkauf! 20 weitere A380 sind an den Mann gebracht!
Doric will 20 Flieger im Sale & Leaseback kaufen und an Bestands- und Neukunden vermitteln. Na, ich bin gespannt, welcher Neukunde es da wird, SIA und UAE haben schon geleaste Flieger von Doric bezogen. Intern munkelt sich schon ein weiterer Neukunde über die Flure, aber dazu sag ich erst was, wenn's offiziell ist
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Ja leider. Aber ich bin da etwas paranoid und hab keine Lust, Ärger mit meinem Arbeitgeber zu bekommen. Außerdem hat der Flurfunk schon die wildesten Vermutungen entstehen lassen, die alle nicht eingetreten sind. Aber wenn sich bestätigt, was ich gehört hab, wird's die Info wohl auch noch während Le Bourget geben.
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JollieJoker hat geschrieben:Ja leider. Aber ich bin da etwas paranoid und hab keine Lust, Ärger mit meinem Arbeitgeber zu bekommen.
Dem ist eigentlich nichts entgegenzusetzen!
Aber kommt es nicht besser, dann komplet nix zu posten als: ich weiss (vielleicht) was, will/darf es aber nicht sagen!?
AlwaysTryReset hat geschrieben:Komische Geschichte.Den ganzen Stress weil es stark regnet ? Kurz danach landet Air Austral ohne Probleme...
Air Austral ist sicher nicht mit ner 388 gelandet. Möglicherweise kürzerer Bremsweg, erbesserte Wetterbedingungen (die können sich kurzfristig verbessert haben) oder einfach einer laxere Sicherheitspolitik. Extremer Regen kann durchaus zum Problem bei der Landung werden.
Dem Abendblatt zufolge denkt Airbus über eine Triebwerksmodernisierung des A380 nach. auch im Raum steht angeblich eine frühzeitiges Einstampfen desA380 Programm.