Tierbilder Südafrika/Swaziland

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Tierbilder Südafrika/Swaziland

Beitrag von ECA »

Nachdem ich bereits 2011 in Südafrika war und damals die Zeit hauptsächlich zum Spotten genutzt wurde, ging es dieses Mal nach Südafrika um die Landschaft und Tierwelt intensiver kennenzulernen. Zudem besuchte ich erstmals das Swaziland, welches das Land mit der geringsten Lebenserwartung auf der Welt ist.
Geflogen bin ich am 15.11. mit Lufthansa von Frankfurt via München nach Kapstadt, am 23.11. ging es mit South African Express, ausgeführt von MGC Airlines aus Lesotho, von Port Elizabeth nach Durban und am 2.12. dann von Johannesburg direkt mit Lufthansa nach Frankfurt zurück.
Spotten war nicht eingeplant, aber am 2.12. kam ich dann doch nochmal für knapp über zwei Stunden in Joburg zum Spotten. Die Bilder davon zeige ich dann aber nochmal seperat.

Die Bilder sind entstanden am Kap der guten Hoffnung, im Addo Elephant Park, Hluluwe/iMfolozi Park, dem Mkaya Game Reserve im Swaziland und im Krüger Nationalpark.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch, es sind meine ersten Tierbilder.

Ein Gepard mit seinem Mittagessen: Leckeres Impala
Bild

Bild

Das Nilpferd macht klar wer der Boss ist. Laut einem Ranger sind Nilpferde die aggresivsten Tiere gegenüber dem Menschen in Südafrika.
Bild

Bild

Impala mit Nachwuchs
Bild

Pavian mit Nachwuchs
Bild

Impala mit Nachwuchs
Bild

Ein afrikanischer Habichtsadler sitzt auf seiner Beute:
Bild

Afrikanischer Wildhund: Davon leben im Krüger Nationalpark, welcher grob so groß wie Belgien ist, nur ca. 120.
Bild

Baumhörnchen
Bild

Breitmaulnashorn mit Nachwuchs
Bild

Gelbschnabeltoko
Bild

Büffel
Bild

Bild

Bild

Grüne Meerkatze mit Nachwuchs
Bild

Bild

Und dann waren nur noch Reste vom Impala übrig:
Bild

Zwei Geparden fressen, einer hält Wache:
Bild

Bild

Bild

Gnu
Bild

Bild

Elefant vs. Warzenschwein
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Klippschliefer
Bild

Ein männliches Kudu
Bild

Der Leopard war leider etwas faul und stand nicht auf
Bild

Bild

Der Mistkäfer hat auf der Straße immer Vorfahrt!
Bild

Bild

Straußenbabys
Bild

Schabrakenschakal
Bild

Bild

Südlicher Hornrabe:
Bild

Warzenschwein mit Nachwuchs:
Bild

Gruß
ECA
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Tierbilder Südafrika/Swaziland

Beitrag von suppenhuhn »

Vielen Dank fürs Zeigen, gefällt sehr! :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Tierbilder Südafrika/Swaziland

Beitrag von Felipe Garcia »

"Affen"starke Bilder!! Gefallen mir sehr :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Tierbilder Südafrika/Swaziland

Beitrag von DC1030 »

Was für Bilder :shock:

3/4 davon sind ja absolute Postkartenmotive. Respekt! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tierbilder Südafrika/Swaziland

Beitrag von Jogi »

:top: :top: :top: Sieht nach eine genialen Tour aus!
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tierbilder Südafrika/Swaziland

Beitrag von ECA »

Das freut mich, danke!
Antworten