Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Moin, heute durfte ich mich für ein paar Stunden Richtung Airport bewegen. Da ich noch nie in Toronto gespottet hatte, mußte ich mir erstmal eine Stelle für den 05 Anflug suchen. An den 04 Bahnen schien nichts zu gehen, zumindest laut Google Maps und ein Spotterguide sagte man könne an der Dixie Road stehen und inbounds für die 05 erlegen. Tja, für mich war die Dixie eher der Griff in besagte Toilettenhäuschen. Ich mag nur ungern an einer Hauptverkehrsstrasse auf dem Seitenstreifen stehen. Die LKWs donnerten mit tlw 60-70 Km/h an einem vorbei. Fand ich ziemlich ungemütlich, zumal ich auch nicht sicher war, ob die Polizei das tolerieren würde. Also ein wenig gesucht und eine schöne Stelle gefunden. Ich bin in den Mid-Way Blvd rein und gleich an der nächsten Kreuzung wieder rechts Richtung Anflug. Gleich die erste Einfahrt genommen, dort geparkt. Es befinden sich dort mehrere kleine Geschäfte. Von dort hat man einen guten Blick in den Anflug und der Winkel ist durchaus in Ordnung. Mit einem 100-400mm Objektiv kann man alles abdecken. Kommen wir zu den Fotos, der Rest wie immer auf http://www.d-otti.net.