Wentorf (bei Bergedorf)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Wentorf (bei Bergedorf)

Beitrag von paraglider »

Nur durch Zufall bin ich am vergangenen Wochenende auf dem weg nach Schwarzenbek des Abends durch das Gewerbegebiet von Wentorf (bei Bergedorf) gekommen. Und mit Freude mußte ich feststellen, dass dort am Südring ein echter Hubschrauber seine letzte Ruhe gefunden hat! Natürlich war es halbwegs dunkel und das Firmengelände der Möbelspedition Heiser war auch schon verschlossen. Also begab ich mich heute bei Tageslicht noch einmal dort hin.
Da die Augusta A109A auf dem Firmengelände der Möbelspedition szeht und auch nur von dort aus aufnehmbar ist (straßenseitig ist der Zaun im weg) war es ein Gebot der Höflichkeit, um Erlaubnis zum fotografieren zu fragen. Gerne wurde mir freies walten gewährt und ich konnte sogar ein paar Worte mit dem sympathischen Firmenchef selbst wechseln. Die Geschichte, wie er auf den Heli kam, hat Heiser auf seiner Internetseite liebevoll geschildert:

http://www.spedition-heiser.de/hubschrauber.html

Heli-Fan Heiser hat übrigens - so ließ er mich wissen - inzwischen auch eine Bo105 erworben. Diese weilt allerdings derzeit noch demontiert in einem Hangar und soll erst hergerichtet werden, wenn es die Zeit erlaubt. Ich bin gespannt! Auf jeden Fall finde ich es super, wenn durch die Initiative von Leuten wie Herrn Heiser ausgediente Fluggeräte erhalten bleiben... :top:

Bild
D-HAAD
on netAirspace.com

Bild
D-HAAD
on netAirspace.com

Bild
D-HAAD
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten