Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
Re: Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
Hammer!!!
Die Germania 727-100 ist ja echt der Knaller. Die hab ich noch nie gesehen. Danke fürs Zeigen
Die Germania 727-100 ist ja echt der Knaller. Die hab ich noch nie gesehen. Danke fürs Zeigen
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Re: Das waren noch Zeiten...
Fast das Bessere an solchen Bildern ist ja eher der Hintergrund, was da alles rumsteht
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Re: Das waren noch Zeiten...
Bitte noch mehr davon. Tolle Zeiten mit noch besseren Fliegern
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Re: Das waren noch Zeiten...
Danke fürs zeigen!!
Oh man, ich brauch so dringend eine Zeitmaschine.
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Re: Das waren noch Zeiten...
Ne 733/5 in 80er Jahre Lufthansa Lacke hab ich auch noch nie gesehen. Ich dachte die hätten alle schon die neue Lacke gehabt Wahnsinn, echt klasse!!
Re: Das waren noch Zeiten...
Klasse Bilder, danke fürs Zeigen!
Das sieht mir wie eine 737-300 aus, die D-ABXA. Die 500er müssten von Anfang an die neue Lacke gehabt haben.DC1030 hat geschrieben:Ne 733/5 in 80er Jahre Lufthansa Lacke hab ich auch noch nie gesehen. Ich dachte die hätten alle schon die neue Lacke gehabt Wahnsinn, echt klasse!!
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Re: Das waren noch Zeiten...
Tja, die damalige Airline Vielfalt hatte schon etwas. Zumal es auch öfter nette Überraschungen gab, sowohl als Frachter oder für die Werft. Leider, leider wird es immer eintöniger. Fracht haben wir gar keine mehr, von FedEx mal abgesehen. Die Frachtcharter sind leider auch seltener geworden. Auf der Werft tut sich auch immer weniger und oft kommen immer diesselben VIP Flieger. Mal von der fehlenden Lackierhalle ganz zu schweigen.
Deshalb auch Dir danke fürs zeigen, bei mir dauert es noch ein wenig, bin noch mit Kanada beschäftigt.
Deshalb auch Dir danke fürs zeigen, bei mir dauert es noch ein wenig, bin noch mit Kanada beschäftigt.
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Re: Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
Cargolux in HAM? Wie kam's dazu?
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Re: Das waren noch Zeiten...
Die waren öfters mal hier. Da kann ich mich noch gut dran erinnern... Die standen immer "Nose-in" gegenüber der Fracht, dort wo sich heute die Pier Süd befindet.waldikraut hat geschrieben:Cargolux in HAM? Wie kam's dazu?
Kleine Anekdote meinerseits: Cargolux hatte damals ein Büro in den Frachtgebäuden und ich bin mit meinem besten Freund (wir waren da ca 8 oder 9 Jahre alt) zu Cargolux gebutschert um nach Postkarten, Postern und Modellen zu fragen. Der nicht besonders freundliche Herr antwortete "Bekommen wir erst am Donnerstag in 2 Wochen wieder"...
Womit er nicht gerechnet hatte: Wir waren 2 Wochen später am Donnerstag wieder da Das Schabak Modell habe ich heute noch
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Re: Das waren noch Zeiten...
Sorry da wage ich zu widersprechen. Zwar zaehle ich auch langsam zu der "frueher-war-alles-besser" Fraktion, aber wenn man es mal ganz nuechtern betrachtet:MAD hat geschrieben:Tja, die damalige Airline Vielfalt hatte schon etwas. Zumal es auch öfter nette Überraschungen gab, sowohl als Frachter oder für die Werft. Leider, leider wird es immer eintöniger.
"Damals" hatte man viel weniger Flugverkehr. Am Samstag stand man sich 1-2 Std die Beine in Bauch fuer 2-3 Movements. Klar sieht das auf den Bildern alles WOW und BUNT aus, aber das kommt auch daher, weil der ganze "banale" Kram mittlerweile Raritaet ist.
Stell dich mal morgens 7 Uhr - 10 Uhr an die Bahn und zaehle, wieviele unterschiedliche Airlines bzw. Flugzeugtypen vorbeikommen. Ich bin auf 30 gekommen - von ueber 20 verschiedenen Airlines. Das finde ich eine enorme Vielfalt!
Ja, da gehoert AF A318, KL 737, BA 320, GWI 319, AB, TUI, LH.... usw. dazu, aber wenn du dir die Bilderreihe in 20-30 Jahren anguckst, fallen den Spottern die das damals nicht miterlebt haben auch die Augen raus.
Cargo stimme ich Dir eher zu. Auch wenn ich in den 90ern auch keine enorme Vielfalt erinnern kann. Aber ist wahrscheinlich das Gedaechtnis
Erinnern tue ich die taegliche DHL CV580 oder L188, German Cargo DC-8, FedEx F-27. Die Cargolux B747-200 kamen zur Wartung dachte ich?
Werft, ja, ist das weniger geworden? Klar was fehlt sind so "Reihen" wie die z.B. die Saudi Flotte, oder fuer nen bestimmten Flugzeugtyp: IB A300, AZ A300, Indian A300 erinnere ich. Tja die "08/15"Maintenance ist eben in guenstigere Laender abgewandert, und ist sogar auch LH geblieben: z.B. Malta, Irland, Ungarn. Da bleiben uns die VIP, die sich oft wiederholen, aber global gesehen ABSOLUTE Leckerbissen sind.
Und was selten erwaehnt wird, aber in den Bildern derletzten Wochen sehr stark hervorsticht: Bizjets sind eindeutig weitaus mehr geworden, auch wenn das nur mit dem generellen Anstieg der Bizjets einher geht.
Und generell "ueberrascht" einen ja auch nichts mehr: mit Internet, Flightradar, Flighttracker usw. sind Infos sofort zur Hand. Dieses Forum ist das beste Beispiel!
"Frueher" hiess es Zuanfunk, Tagesplan oder Werftplan. Oder einfach hinfahren und an den Zaun stellen!!
Danke fju fuer die Bilder 80/90 Wende, du hast leider keine Daten fuer die Farbfotos (?) oder?
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Re: Das waren noch Zeiten...
Ach ich vergass: statistisch gesehen jeden Tag einen "A-Flug" eines brandneuen Airbus A319/320/321 sowie jede Woche ein neuer A380
Und vor 20 Jahren war ich in Frankfurt, aber Hamburg vor 22 Jahren hab ich (kein kompletes Log - nur Neue)
Hamburg HAM 11 Sep 1992
11+22 Ilyushin IL-62MK 4445827 German Air Force
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N813PA Airbus A310-324(ET) 449 Delta Airlines
SE-DFT McDonnell Douglas MD-83 49385 Spanair
SE-LFO Fokker 50 20198 SAS-Scandinavian Airlines System
V8-BG1 Boeing 727-2U5(A)(RE) 22362 Royal Brunei Airlines
Hamburg HAM 12 Sep 1992
EC-EZU McDonnell Douglas MD-83 49620 Oasis International Airlines
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Und vor 20 Jahren war ich in Frankfurt, aber Hamburg vor 22 Jahren hab ich (kein kompletes Log - nur Neue)
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Re: Das waren noch Zeiten...
Diesem Widerspruch schließe ich mich voll und ganz an!Cruise hat geschrieben:Sorry da wage ich zu widersprechen. ...MAD hat geschrieben:Tja, die damalige Airline Vielfalt hatte schon etwas. Zumal es auch öfter nette Überraschungen gab, sowohl als Frachter oder für die Werft. Leider, leider wird es immer eintöniger.
Die 90'er habe ich zwar nur als stiller gelegentlicher Beobachter mitgemacht, aber davor sah es ja ähnlich aus:
Türkei-Urlauberflüge gab es noch nicht. Lediglich THY kam als s.g. "Gastarbeiterflüge" (immer am Freitag Abend) mit 727, DC9 und DC10. Dummerweise zu einer Uhrzeit, wo es auch im Sommer schon fast dunkel war. In diese Dunkelphase gesellten sich dann auch Danair mit Comet und 1-11 (später 727) sowie ab und zu Air Malta mit 720.
Dafür hatten wir recht viele Spanien-Charter (Neben Hapag-Lloyd, Condor und manchmal LTU(LTE) bzw. SAT und später Aerolloyd kamen TAE mit Coronado, Caravelle und DC8, Spantax mit Coronado, DC8 und später DC10, Transeuropa mit Caravelle und Aviaco mit DC9). Das hört sich erstmal ganz gut an, aber aufgrund der eher überschaubaren Flottengrößen hatte man schnell das Gefühl, dass sich doch alles wiederholt. Neuzugänge aus diesem Potenzial waren schnell eher die Ausnahme.
Andere Charterflieger gab es natürlich auch, aber das Angebot war sehr mager. Mir fallen gelegentliche Besuche von Bavaria-Germanair (wurde dann aber bald von Hapag-Lloyd geschluckt) Itavia (DC9), Balkan (Tu134/154), Tunisair (737/727), Inex Adria (DC9) Arkia (707 oder war es 720?) sowie ACI und EAS (Caravelle) ein. Highlights waren dann alle paar Wochen mal Transinternational (später Transamerica) mit DC8 und 747. "Regmäßig" etwas neues gab es selten und die Durststrecken mit purem Standartkram oder gar keinen Flugbewegungen waren laaaaang...
Wir hatten auch täglich Vierstrahler! Der Frühflug nach FRA (ich glaube es war ein Nightstopper) wurde Werktags mit 707 durchgeführt. Meist war es immer die selbe... Hansa und JAL flogen im Wechsel täglich via ANC nach Tokio (zzgl je 1-2 Frachtkurse pro Woche). Hört sich auch erstmal gut an, aber spannender als heute unsere beiden emirates-Kurse war das auch nicht.
Blieben da noch die normalen Linienverbindungen:
Aeroflot bot 2x Moskau (TU154) und einmal Leningrad (TU134) pro Woche! Heute finden die Flüge täglich statt. Swissair kam mit DC9 am frühen Morgen (oder war es Nightstop?) mit DC9. Dto Alitalia. Zeiten wo es noch dunkel war oder man in der Schule verweilen musste/sollte... Alitalia kommt zwar nicht mehr auf Linie, aber Swiss beglückt uns heute doch deutlich häufiger.
AF mit Caravelle, BA mit Trident (man freute sich schon fast über eine 737) sowie KLM, Finnair und SAS mit DC9 waren - gefühlt - ähnlich häufig vertreten wie heute.
Bzgl. der "Nebenstrecken" sah es - unter dem Strich betrachtet - auch nicht rosiger aus als heute. Im Gegenteil. Da hatten wir NLM (F-27), DLT (Shorts, später HS748 für LH), Holstenflug (FH227) und vielleicht noch ein oder zwei mehr. (Heute beglücken uns regelmäßig Skyworks, Luxair, Intersky, Air Baltic, Brussels, BMI, CSA, LOT etc...).
Airlines bzw. die dazugehörigen Strecken wie Austrian, Air Berlin (zwar nur Masse statt Klasse), Vueling (entsprechend Iberia), United, Emirates, Aer Lingus, Hamburg Airways etc. - die heute das tägliche Bild prägen - gab es damals nicht oder wenn nur phasenweise.
Tja und unsere liebe Hansa... Die kam mit 737, 727 und A300/310 (Kleinbusse gab es damals noch nicht). Aber alleine schon aufgrund der deutlich geringeren Taktungen nach FRA, MUC und DUS roch die Luft zwar wesentlich intensiver aber deutlich seltener nach Kerosin.
Damals hab es auch noch die s.g. "Seebäderdienste", die überwiegend von Hadag Air (ja, die mit den Hafenfähren!) mit DHC6 durchgeführt wurden. Das Abgebot von Air Hamburg und Syltair nebst den Gelegenheitsgästen dürfte heutzutage aber weitaus mehr bieten.
Die gelegentlichen Frachtflüge to/ex Hamburg dürften auch nur augenscheinlich damals "besser" gewesen sein als heute. Zwar kamen zuweilen Leckerbisssen wie Fred Ohlsen Electra oder ABC Vanguard. Aber heutzutage haben wir ja auch immer mal wieder ein paar Antinovs, letztens eine TU 204, Jumbos nach Afghanistan etc.. Und in Summe dürften das weitaus mehr Flugbewegungen sein als damals!
Was es auch damals praktisch gar nicht gab, waren die - heute durchaus nicht seltenen - Sonderbemalungen. Es gab keine Retro-Flieger und keine Flugzeuge die als Fremdwerbeträger fungierten. Keine!
Wären da noch die LHT und Finki...
Bei der LHT standen damals nicht die VIP-Flieger im Vordergrund. Aber die Liegezeiten von den 737/727/707 und A300 für einen D-Check waren auch nicht soooo kurz. Bis ein Kundenflugzeug (ich reinnere mich noch an Saudia, Maersk, Iran Air, Iraqi, Royal Nepal, Syrian, Nigeria AW...) dann mal wieder abflog vergingen auch mehrere Wochen. Ordentlich was los war allerdings zu der Zeit, als Lufthansa ihre 737-100 in Richtung PeopleExpress und FAT abgab. Das hat den Zähler an Flugbewegungen in dieser Sparte natürlich mächtig aufgehübscht.
Hingegen waren Lowapproaches aus Finki die absolute Ausnahme. Heute haben wir sie meist mehrmals täglich!
App. Finki (@Cruise deutete es ja schon an): Man konnte dort damals durchaus mal 2-4 Tage am Stück auf dem Deich verbringen, ohne eine einzige Flugbewegung zu sehen. Mit Glück wurde während der endlosen Stunden zwischen kackenden Schafen mal ein A300 aus der Halle geholt. Dann galt es 300mm plus Telekonverter aufzuschrauben und eine Notaufnahme zu machen. Transall, Nora und Superguppy gab es zwar öfter in Bewegung als einen Airbus (A300/310), aber auch diesbezüglich konnte man nur hoffen und beten dass sich überhaupt etwas tut. Während heute in Finki eigentlich Wochentags immer irgendwas geht, war das damals die krasse Ausnahme und insofern waren die Besuche überwiegend schwer frustrierend. Heute reden wir von Lichtverschwendung, wenn sich in Finki bei Sonne drei oder vier Stunden lang nichts bewegt. Damals waren es nicht Stunden, sondern Tage!
War nun damals wirklich alles besser? Meiner Ansicht nach definitiv NICHT! Und wenn alles so geblieben wäre wie damals, hätte ich mit dem ganzen Kram auch gewiss nicht wieder angefangen. Der heutige Informationsfluss hinsichtlich besonderer Movements nimmt zwar einiges an Spannung und relativiert die Freude über besondere Flieger. Aber man weiß wenigstens dass das warten (manchmal) auch einen Sinn hat.
- MAD
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Re: Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
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Re: Das waren noch Zeiten...
Damit der Thread hier nicht einschlaeft mal ein Log aus Finkenwerder von vor 20 Jahren
- leider war noch vieles recht farblos "damals" (In Klammern nur als Info)
Finkenwerder XFW 20 Dec 1994
F-OGYR Airbus A310-324(ET) 456 Aerolineas Argentinas
F-WWAP Airbus A300F4-605R 745 primer, white tail (N656FE FedEx)
F-WWAA Airbus A300B4-605R 746 primer (B-2325 China Eastern)
F-WWAT Airbus A300B4-605R 747 primer (A6-EKO Emirates)
F-WWBQ Airbus A320-232 506 United Airlines (N424UA)
F-WWBT Airbus A320-211 507 primer (JA8654 ANA)
HB-IOA Airbus A321-111 517 Swissair (HB-IOA - first A321 for SR)
D-AVZT Airbus A321-131 518 Lufthansa (D-AIRM)
D-AVZV Airbus A321-111 520 primer, Swissair tail (HB-IOC)
D-AVZW Airbus A321-111 521 primer, Air Inter tail (F-GMZC)
D-AVZX Airbus A321-111 522 primer, Swissair tail (HB-IOD)
D-AVZY Airbus A321-112 524 primer, Alitalia tail (I-BIXB)
D-AERF Airbus A330-322 82 LTU International Airways
D-AHOI British Aerospace 146-300 E3187 Hamburg Airlines
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Re: Das waren noch Zeiten...
Klasse
Was hat denn ne A330 in Finki gemacht?Cruise hat geschrieben: D-AERF Airbus A330-322 82 LTU International Airways
Und die gute alte AHOI. An der habe ich damals mal gearbeitet, als ich nen Ferienpraktikum bei HX gemacht habe. Das war ne wirklich tolle Zeit, damals war alles sooo unproblematisch. Nebenbei immer mal wieder mit dem Ramp-Agent aufm Vorfeld unterwegs gewesen; dem Piloten einer "Hunting Air Cargo" Lockheed L-188C Electra beim Schrauben zugesehen; sich schlapp gelacht, als die Crew einer Lithuania YAK-42 über das kleine Notfenster über die Tragfläche ins Flugzeug stieg, weil die Treppe klemmte und im Cockpit einer DHC-8-100 mit den HX-Piloten unterwegs gewesen (als Dankeschön für die Mitarbeit bei HX). Sorry für die öffentliche Schwärmerei, aber auch diese Erlebnisse passen gut in die Zeit und den Thread, wie ich findeCruise hat geschrieben:D-AHOI British Aerospace 146-300 E3187 Hamburg Airlines
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Re: Das waren noch Zeiten...
Damit der Thread hier nicht einschlaeft. Ein paar Besucher vom 10 Februar 1995 - vor 20 Jahren.
Hamburg HAM 10 Feb 1995
62-IE Casa/Airtech CN-235 200M C071 Spanish Air Force
D-ACLJ Canadair CRJ-100LR 7021 Lufthansa
Die CRJ hatten lediglich Lufthansa Aufschrift neu (+Hecklogo) - vorher: Lufthansa Cityline.
Und da wir gerade dabei sind:
Finkenwerder XFW 10 Feb 1995
D-AVZV Airbus A321-111 520 Swissair
F-WWAE Airbus A300F4-605R 752 Airbus Industrie silver primer, no titles, white tail
N88881 Airbus A300B4-622R 743 China Airlines
das war ein Bombentag in Finkenwerder damals mit 3 Bewegungen bzw. Fliegern draussen! (siehe: "frueher war alles besser")
wurde HB-IOC, hatte mal Olympia Sondersticker http://www.airliners.net/photo/Swissair ... 0240141/L/ (wieso wohl), bin ich in 2011 sogar geflogen und beglueckt und am 07.03.15 nun schon 20 Jahre
wurde N658FE FedEx
wurde am 13 Jan 1995 geliefert, waren wohl post-delivery mods. Zur Zeit -nach einigen Wechseln- in Air Cargo Mongolia Farben in Lourdes abgestellt!
Hamburg HAM 09 Feb 1995
D-ABET Boeing 737-330 27903 Lufthansa
D-ACLK Canadair CRJ-100LR 7023 Lufthansa
Ein brandneues Flugzeug kam da nach Hamburg: D-ABET d/d 12 Jan 1995.
Ferried FRA-KEF-YYR-BGR-TUl for part-out & scrap 16-17 October 2012... (noch nichtmal volljaehrig geworden!)
Hamburg HAM 08 Feb 1995
D-AICM Airbus A310-203 356 Air Malta silver primer, no titles, Air Malta rudder
ging als N410FE an FedEx
Hamburg HAM 03 Feb 1995
F-GMJD Boeing 737-2K5(A) 22599 Macedonian Airlines titles and tail logo, Aigle Azur c/s
G-LOFB Lockheed L188CF Electra 1131 Atlantic Cargo o/c
HB-VKB Cessna 525 CitationJet 525-0037
Hamburg HAM 30 Jan 1995
N300K Gulfstream 4 1266
Ford Motor Company, allerdings ist der erst im Dezember 1995 ausgeliefert worden. Hab ich was falsch aufgeschrieben, Kennzeichen oder sogar Typ !?
Hamburg HAM 29 Jan 1995
A6-SMM Boeing 747SP-31 21963 United Arab Emirates
D-CATL Learjet 55 55-051
F-GBBS Fokker F28-1000 11050 Sabena
LZ-TUG Tupolev TU-134A-3 49858 Balkan
VR-BOO McDonnell Douglas MD-87 49778 Ford Motor Co Ltd no titles
schoen die Tu134 ueber die -23 raus, da lacht das Anwohnerherz...
Hamburg HAM 10 Feb 1995
62-IE Casa/Airtech CN-235 200M C071 Spanish Air Force
D-ACLJ Canadair CRJ-100LR 7021 Lufthansa
Die CRJ hatten lediglich Lufthansa Aufschrift neu (+Hecklogo) - vorher: Lufthansa Cityline.
Und da wir gerade dabei sind:
Finkenwerder XFW 10 Feb 1995
D-AVZV Airbus A321-111 520 Swissair
F-WWAE Airbus A300F4-605R 752 Airbus Industrie silver primer, no titles, white tail
N88881 Airbus A300B4-622R 743 China Airlines
das war ein Bombentag in Finkenwerder damals mit 3 Bewegungen bzw. Fliegern draussen! (siehe: "frueher war alles besser")
wurde HB-IOC, hatte mal Olympia Sondersticker http://www.airliners.net/photo/Swissair ... 0240141/L/ (wieso wohl), bin ich in 2011 sogar geflogen und beglueckt und am 07.03.15 nun schon 20 Jahre
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wurde am 13 Jan 1995 geliefert, waren wohl post-delivery mods. Zur Zeit -nach einigen Wechseln- in Air Cargo Mongolia Farben in Lourdes abgestellt!
Hamburg HAM 09 Feb 1995
D-ABET Boeing 737-330 27903 Lufthansa
D-ACLK Canadair CRJ-100LR 7023 Lufthansa
Ein brandneues Flugzeug kam da nach Hamburg: D-ABET d/d 12 Jan 1995.
Ferried FRA-KEF-YYR-BGR-TUl for part-out & scrap 16-17 October 2012... (noch nichtmal volljaehrig geworden!)
Hamburg HAM 08 Feb 1995
D-AICM Airbus A310-203 356 Air Malta silver primer, no titles, Air Malta rudder
ging als N410FE an FedEx
Hamburg HAM 03 Feb 1995
F-GMJD Boeing 737-2K5(A) 22599 Macedonian Airlines titles and tail logo, Aigle Azur c/s
G-LOFB Lockheed L188CF Electra 1131 Atlantic Cargo o/c
HB-VKB Cessna 525 CitationJet 525-0037
Hamburg HAM 30 Jan 1995
N300K Gulfstream 4 1266
Ford Motor Company, allerdings ist der erst im Dezember 1995 ausgeliefert worden. Hab ich was falsch aufgeschrieben, Kennzeichen oder sogar Typ !?
Hamburg HAM 29 Jan 1995
A6-SMM Boeing 747SP-31 21963 United Arab Emirates
D-CATL Learjet 55 55-051
F-GBBS Fokker F28-1000 11050 Sabena
LZ-TUG Tupolev TU-134A-3 49858 Balkan
VR-BOO McDonnell Douglas MD-87 49778 Ford Motor Co Ltd no titles
schoen die Tu134 ueber die -23 raus, da lacht das Anwohnerherz...
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Re: Das waren noch Zeiten...
VORANKÜNGIGUNG
Am Wochenende zeig ich euch mal einen SVHS Film von 1998 (oder so..) aus HAM.
Und noch ein paar Dias vom North West Orient Flug nach New York via CPH.
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