16.07.2014 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Xylon
Lieblings-Spot: EDDH

16.07.2014 - Mittwoch

Beitrag von Xylon »

TurkishAirlines
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.07.2014 - Mittwoch

Beitrag von TurkishAirlines »

Ich bin noch nicht Profi in Sachen Fotos. Diese wollte ich trotzdem mal zeigen. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir Tipps zu geben :)

Bild

MSN168 kam aus Toulouse

Bild
Bild

Alle anderen Bilder sind sehr unscharf geworden :oops: Muss noch bisschen probieren :D
Xylon
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von Xylon »

Vielleicht hat ja jemand Lust, mir Tipps zu geben :)
Also generell sind deine Fotos doch gar nicht schlecht... die Schärfe beim letzten Bild ist doch z.B. völlig ok.
Fotos gerade stellen wird von den meisten als elementare Bearbeitung angesehen. (Weil es halt komisch aussieht, wenn die Flieger zur Seite kippen. Perfekt ausgerichtete Fotos schießen wohl die wenigsten. Korrekt ausrichten lässt sich das Bild am besten, wenn im Bild vertikale Linien vorhanden sind, die garantiert gerade nach oben ausgerichtet sind... also z.B. Häuserfassaden, Antennen... "Anfänger" machen manchmal den Fehler, dass versucht wird, die Flieger beispielsweise anhand der Tragflächen auszurichten, dass kann besonders bei perspektivischen Schüssen falsch sein.)
Ansonsten würde ich bei starkem Hitzeflimmern versuchen möglichst ohne lange Brennweite (also hohe Distanzen) auszukommen.

Noch zwei von heute:

Bild
CS-TRL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com

Bild
OO-LAC at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com
TurkishAirlines
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von TurkishAirlines »

Xylon hat geschrieben:
Vielleicht hat ja jemand Lust, mir Tipps zu geben :)
Also generell sind deine Fotos doch gar nicht schlecht... die Schärfe beim letzten Bild ist doch z.B. völlig ok.
Fotos gerade stellen wird von den meisten als elementare Bearbeitung angesehen. (Weil es halt komisch aussieht, wenn die Flieger zur Seite kippen. Perfekt ausgerichtete Fotos schießen wohl die wenigsten. Korrekt ausrichten lässt sich das Bild am besten, wenn im Bild vertikale Linien vorhanden sind, die garantiert gerade nach oben ausgerichtet sind... also z.B. Häuserfassaden, Antennen... "Anfänger" machen manchmal den Fehler, dass versucht wird, die Flieger beispielsweise anhand der Tragflächen auszurichten, dass kann besonders bei perspektivischen Schüssen falsch sein.)
Ansonsten würde ich bei starkem Hitzeflimmern versuchen möglichst ohne lange Brennweite (also hohe Distanzen) auszukommen.
Super, danke für die Tipps. Heute versuche ich es mal besser zu machen :)
Antworten