24.05.2014 - Samstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 17.02.2007 19:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
24.05.2014 - Samstag
Moin moin,
auf dem Flugplan vom Airport steht um 10.00 eine Ankunft aus
Dubai. Flugnummer: BSA2405.
Blue Sky Dummy? Selbst bei Airliner.net war nichts zu finden,
welche Airline das ist.
auf dem Flugplan vom Airport steht um 10.00 eine Ankunft aus
Dubai. Flugnummer: BSA2405.
Blue Sky Dummy? Selbst bei Airliner.net war nichts zu finden,
welche Airline das ist.
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 24.05.2014 - Samstag
Wird wohl was mit der Notfallübung zu tun haben. Schätze ich.Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Moin moin,
auf dem Flugplan vom Airport steht um 10.00 eine Ankunft aus
Dubai. Flugnummer: BSA2405.
Blue Sky Dummy? Selbst bei Airliner.net war nichts zu finden,
welche Airline das ist.
Re: 24.05.2014 - Samstag
Ich denke auch, zumal die Uhrzeit dazu passt und in der Flugnummer das Tagesdatum stecktparaglider hat geschrieben:Wird wohl was mit der Notfallübung zu tun haben. Schätze ich.Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Moin moin,
auf dem Flugplan vom Airport steht um 10.00 eine Ankunft aus
Dubai. Flugnummer: BSA2405.
Blue Sky Dummy? Selbst bei Airliner.net war nichts zu finden,
welche Airline das ist.
Re: 24.05.2014 - Samstag
Das hängt mit der Flugunfallübung zusammen:
"Aircraft Accident
Flugunfall auf Vorfeld 2 höhe Position 581
Es handelt sich um eine Boeing 707-320 der Blue Sky Airways (BSA 2405) bei der Landung von der Piste abgekommen und mit einem abgestellten ATR-42 Frachter der Hamburg Cargo Airlines (HCA 2014) kollidiert "
"Aircraft Accident
Flugunfall auf Vorfeld 2 höhe Position 581
Es handelt sich um eine Boeing 707-320 der Blue Sky Airways (BSA 2405) bei der Landung von der Piste abgekommen und mit einem abgestellten ATR-42 Frachter der Hamburg Cargo Airlines (HCA 2014) kollidiert "
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 24.05.2014 - Samstag
D-ABFK hat uns heute nach HAM-DUS-HAM nach DUS nochmal verlassen und kommt heute nicht mehr wieder.
Niki aus Wien war heute morgen mit A321 OE-LET da
Aus/Nach FUE kommt D-ABMC gegen Mittag B738 *one World C/S*
Niki aus Wien war heute morgen mit A321 OE-LET da
Aus/Nach FUE kommt D-ABMC gegen Mittag B738 *one World C/S*
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 841
- Registriert: 17.10.2010 16:11:01
- Lieblings-Spot: EDDH
Re: 24.05.2014 - Samstag
Auf die Flugnummer bin ich auch reingefallen, aber mal eine kleine Anmerkung zu der Notfallübung: Wenn die Feuerwehr so bräsig wie heute agiert und beim besten Willen betrachtet nicht schneller reagiert, sondern etwa zwei geschlagene Minuten braucht um sich sich hinter dem Einsatzleiterfahrzeug aufzubauen und dann mit eher gemächlichen Tempo die 23 in Richtung des Brandherdes aufzusuchen möchte ich in Hamburg nicht verunglücken!
LG Detlef
LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Re: 24.05.2014 - Samstag
Warum soll man denn wie bescheuert aus der Wache rausknallen, wenn bekannt ist, dass man zur Übung fährt ?steppenwolf hat geschrieben: beim besten Willen betrachtet nicht schneller reagiert, sondern etwa zwei geschlagene Minuten braucht um sich sich hinter dem Einsatzleiterfahrzeug aufzubauen und dann mit eher gemächlichen Tempo die 23 in Richtung des Brandherdes aufzusuchen möchte ich in Hamburg nicht verunglücken!
LG Detlef
Das entscheidende war das Szenario was geübt werden sollte und nicht das Ausrücken

Re: 24.05.2014 - Samstag
Momentan gut was los im norddt. Luftraum aufgrund des Wetters vorhin, gibt mittlerweile auch schon einige Diversions nach HAJ
- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 24.05.2014 - Samstag
Was mich dabei wundert ist die Tatsache, dass mindestens drei Maschinen dort wieder gestartet sind, und zwischen Mittnacht und 1 Uhr in Hamburg gelandet sind
Das ist doch eher unüblich, oder!?

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 24.05.2014 - Samstag
Hast du noch zufällig im Kopf welche?JU52 hat geschrieben:Was mich dabei wundert ist die Tatsache, dass mindestens drei Maschinen dort wieder gestartet sind, und zwischen Mittnacht und 1 Uhr in Hamburg gelandet sindDas ist doch eher unüblich, oder!?
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 24.05.2014 - Samstag
Hi,
das waren AB3393 D-ABNB die kurz nach 23 Uhr gelandet ist, GWI 5003 D-AGWW ist glaube ich gegen 23:30 gelandet, D-AGWG GWI 7985 etwa um Mitternacht und CFG 155 D-ABOH danach noch. Die letzten beiden (EZY3406 G-EZBT und AF1610 F-GKXS) habe ich nicht mehr verfolgt. (flightradar24)
das waren AB3393 D-ABNB die kurz nach 23 Uhr gelandet ist, GWI 5003 D-AGWW ist glaube ich gegen 23:30 gelandet, D-AGWG GWI 7985 etwa um Mitternacht und CFG 155 D-ABOH danach noch. Die letzten beiden (EZY3406 G-EZBT und AF1610 F-GKXS) habe ich nicht mehr verfolgt. (flightradar24)
Re: 24.05.2014 - Samstag
Die AF aus CDG und EZY aus CTA sind hintereinander gegen 00:10 bzw. 00:15 in HAJ raus und ca. 30 min. später auf der 23 reingekommen, HAM hatte eine Sondergenehmigung bis 01:00 zum Landen… war auch gut so, ich saß an Bord der EZY, ETA bei Abflug in CTA war 22:10, ab 21:50 dann unendliche Holdings über Schleswig-Holstein, immer wieder der Versuch zu Sinken bis dann um 22:45 die Durchsage kam "wir fliegen nach Hannover! Landung dort gegen 23:05, da standen sechs (!) Maschinen die nach Hamburg sollten, aber es war nur ein Tanker da, also warten…. immerhin dann die Ansage HAM hat bis 01:00 das OK gegeben zum reinkommen, Tanker dann dran um 00:05, kurz Sprit rein, Taxing 00:15 und Landung HAM um 00:45. Gepäck kam sofort und draussen an der "Taxi"schlange vorm T1 ca. 60-80 Leute und keine Taxen
Tip für alle: bei Hansataxi anrufen wenn man sein Gepäck hat, die fahren dann am T1 unten innerhalb von 4-5 Min. vor (040 211 17 99) und man spart sich die Schlange. Um 02:00 im Bett, aber besser so als per Bus des Nächtens über die A7! Danke HAM Airport für die Sondergenehmigung 


-
- Beiträge: 841
- Registriert: 17.10.2010 16:11:01
- Lieblings-Spot: EDDH
Re: 24.05.2014 - Samstag
Schon klar, das Szenario war ja vorher schon bekannt.. Und da das Wetter gut war und die Sonne schien, warum eine Notfallübung also nicht als Betriebsausflug umfunktionieren! Bei den Temperaturen...Bert hat geschrieben:Warum soll man denn wie bescheuert aus der Wache rausknallen, wenn bekannt ist, dass man zur Übung fährt ?steppenwolf hat geschrieben: beim besten Willen betrachtet nicht schneller reagiert, sondern etwa zwei geschlagene Minuten braucht um sich sich hinter dem Einsatzleiterfahrzeug aufzubauen und dann mit eher gemächlichen Tempo die 23 in Richtung des Brandherdes aufzusuchen möchte ich in Hamburg nicht verunglücken!
LG Detlef
Das entscheidende war das Szenario was geübt werden sollte und nicht das Ausrücken

So zumindest sieht es von aussen aus...
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Re: 24.05.2014 - Samstag
Du solltest dich vor allem beim Personal bedanken, die länger geblieben sind und mitten in der Nacht noch für ganz kleines Geld die Koffer aus den Fliegern geastet haben....speedbike hat geschrieben: Danke HAM Airport für die Sondergenehmigung

VG
Wolfgang
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: 24.05.2014 - Samstag
btw . die Sondergenehmigung kommt niemals vom Flughafen,speedbike hat geschrieben:! Danke HAM Airport für die Sondergenehmigung



Also bedanke Dich bei der Partei die gerade HH regiert und beim Personal


... und BITTE nicht diese Teenie-Floskeln, die hätten sich ja einen anderen Job suchen können!!


Re: 24.05.2014 - Samstag
Also wenn klugscheissen dann bitte richtig: die Sondergenehmigungen kommen von der Behörde für Stadtentwicklung & Umwelt. Die Stellen die das entscheiden sind parteiunabhängig.
Und mein tiefster Dank allen lieben Mitarbeitern die trotz gewerkschaftlicher Organisation bis tief in die Nacht Überstunden gemacht haben - als einzige Menschen auf diesem Planeten....
Und mein tiefster Dank allen lieben Mitarbeitern die trotz gewerkschaftlicher Organisation bis tief in die Nacht Überstunden gemacht haben - als einzige Menschen auf diesem Planeten....
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: 24.05.2014 - Samstag
Komisch ich rufe immer den lLärmschutzbeauftragten an.. Abt Wirtschaftsbehörde. Da brauche ich nicht klugscheißen!speedbike hat geschrieben:Also wenn klugscheissen dann bitte richtig: die Sondergenehmigungen kommen von der Behörde für Stadtentwicklung & Umwelt. Die Stellen die das entscheiden sind parteiunabhängig.
Und mein tiefster Dank allen lieben Mitarbeitern die trotz gewerkschaftlicher Organisation bis tief in die Nacht Überstunden gemacht haben - als einzige Menschen auf diesem Planeten....


-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 24.05.2014 - Samstag
danke dafür!speedbike hat geschrieben:Die AF aus CDG und EZY aus CTA sind hintereinander gegen 00:10 bzw. 00:15 in HAJ raus und ca. 30 min. später auf der 23 reingekommen, HAM hatte eine Sondergenehmigung bis 01:00 zum Landen… war auch gut so, ich saß an Bord der EZY, ETA bei Abflug in CTA war 22:10, ab 21:50 dann unendliche Holdings über Schleswig-Holstein, immer wieder der Versuch zu Sinken bis dann um 22:45 die Durchsage kam "wir fliegen nach Hannover! Landung dort gegen 23:05, da standen sechs (!) Maschinen die nach Hamburg sollten, aber es war nur ein Tanker da, also warten…. immerhin dann die Ansage HAM hat bis 01:00 das OK gegeben zum reinkommen, Tanker dann dran um 00:05, kurz Sprit rein, Taxing 00:15 und Landung HAM um 00:45. Gepäck kam sofort und draussen an der "Taxi"schlange vorm T1 ca. 60-80 Leute und keine TaxenTip für alle: bei Hansataxi anrufen wenn man sein Gepäck hat, die fahren dann am T1 unten innerhalb von 4-5 Min. vor (040 211 17 99) und man spart sich die Schlange. Um 02:00 im Bett, aber besser so als per Bus des Nächtens über die A7! Danke HAM Airport für die Sondergenehmigung
Schönen Gruß
Samy
Samy