Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Ist noch ein bisschen hin und sicherlich nicht das Aufregendste (aus Spottersicht) aber laut Germania gibt es ein neues Reiseziel ab Hamburg:
Im Zeitraum vom 04.11.14-28.04.15 geht es zweimal die Woche nach Marrakech in Marokko.
Abflug in Hamburg ist dienstags und donnerstags 06:00 und um 15:30 ist sie wieder in Hamburg
Felipe Garcia hat geschrieben:Lohnt das ueberhaupt? Auf meinen HAM - OSL Routings konnten LH und GWI jetzt gerade mal einen CRj200 bzw 900 füllen!
Naja, die Verbindung Richtung Norden ist dermaßen bescheiden. Kaum zu bezahlen oder mit zig-mal umsteigen. Es gibt eine sehr große norwegische Gemeinde in Hamburg, die nicht unbedingt schlecht situiert ist. Die fliegen häufig in den Ferien oder am WE die Familie besuchen.
Felipe Garcia hat geschrieben:Lohnt das ueberhaupt? Auf meinen HAM - OSL Routings konnten LH und GWI jetzt gerade mal einen CRj200 bzw 900 füllen!
OSL ist ein SAS Hub - neben ARN und CPH und wenn man Richtung NORDEN will (Nicht alle finden Mittelmeer und Spanien mit 30°C so toll)
dann ist das schon eine erhebliche Erleichterung. Außerdem gibt es ab OSL Langstrecken-Verbindungen, die es in HAM nicht gibt. BTW - ist SAS u.U. billiger als LH
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Easyjet dünnt einige Ziele im Winter aus. Kopenhagen wird 5x/Woche bedient, Mailand/MXP 4x/Woche, Mallorca 3x/Woche und Nizza 2x/Woche.
Basel wird 10x/Woche angeflogen, ich weiß aber nicht wie oft letzten Winter geflogen wurde. Übrigens wird Basel am Dienstag gar nicht bedient.
Norwegian fliegt nach Madrid nur 3x/Woche statt wie im SFP 4x/Woche, der Flug am Sonntag entfällt.
Malaga wird von 4x/Woche auf 2x/Woche reduziert.
Auch Alicante wird nur 2x/Woche angeflogen (WFP 2013/14 noch 3x/Woche).
Barcelona wird 3x/Woche angeflogen.
Soweit ich das sehe, handelt es sich um genau zwei Freitage im November. Ansonsten wird im Winter teilweise nur 4 statt 5 mal am Tag geflogen, ab Sommer wieder 5 mal täglich.
ich habe jetzz noch einmal nachgesehen und es scheint tatsaechlich nur 5 bis 6 Tage zu betreffen im November. Interessant ist schon wie sehr BA gerade HAM die Anzahl in tgl Fluege dem Bedarf anpasst...da gab es an den besagten Tagen wohl groessere Gruppbuchungen, so dass man 6 Fluege braucht.
flieg wech hat geschrieben:ich habe jetzz noch einmal nachgesehen und es scheint tatsaechlich nur 5 bis 6 Tage zu betreffen im November. Interessant ist schon wie sehr BA gerade HAM die Anzahl in tgl Fluege dem Bedarf anpasst...da gab es an den besagten Tagen wohl groessere Gruppbuchungen, so dass man 6 Fluege braucht.
Ein täglicher 6er, wie damals schon, wäre mir aber lieber als ein zusätlicher Flug!
matthiasairbus hat geschrieben:Gibt es etwas offizielles zu den TLS Flügen im Winter, Reduzierung order Streichung?
Danke wenn jemand Informationen dazu hat,
Matthias
Hallo matthiasairbus
Laut airfrance Flugplan stellen sie die Flüge zum Winter ein.
Germanwings fliegt im Winter weiter dahin.
Airberlin fliegt ab Winter Wien vier mal täglich an neu ist :
20.05 AB8846 Mo bis Fr und So
Laut Flyamo fliegt MHS Aviation ab dem 30.09. Mannheim-HAM 3/7 bis mindestens März (weiter gehen die Daten dort nicht).
Hier die Zeiten:
-234---
ETA jeweils 08:15 und 18:30
ETD jeweils 08:45 und 19:00
Scheint im Auftrag der Rhein-Neckar-Air zu sein (so wird ja auch schon Mannheim-TXL bedient). Buchbar ist allerdings noch nichts, so wie ich das sehe.
und bei London City geht British Airways mit richtigen Preisen rein, mindestens 170 GBP pro Strecke, diese Verbindung ist also ausgerichtet auf Leute, die eine direkte Verbindung aus der City von London haben wollen und dafür auch bereit sind, einen entsprechenden Preis zu bezahlen...ich wünsche diesem Geschäftsmodell alles Gute, denn wenn die Flieger voll sind, dann mit Vollzahlern und damit per Definition profitabel.