London im Februar 2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Ein paar Beispielbilder von heute vormittag beim line-up 27L

G-EUUK
Bild

N844MH
Bild

A6-EDQ
Bild

A6-ETR
Bild

A9C-KB
Bild

LN-RPN
Bild

G-VBIG
Bild

B-KPP
Bild

N363AA
Bild

ZK-OKQ konnte mich nicht überwinden, für ein Luftbild in den Anflug zu wechseln, daher nur ein Fernschuss
Bild
Bild
BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: London im Februar 2014

Beitrag von BlaqueBeat »

Hammer Bilder!! Wie immer von Dir - sehr schöne Perspektiven!! Gerne mehr!
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: London im Februar 2014

Beitrag von suppenhuhn »

Schöne "Beispielbilder", freue mich bereits auf den "Hauptteil" :wink: :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: London im Februar 2014

Beitrag von JU52 »

Schicke Fotos von der "spotterunüblichen" Position am Line up :wink:

Und besonders um die schwarze Perle beneide ich dich natürlich..., allerdings hätte ich mich garantiert überwunden :lol:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Heute habe ich eine für mich neue Position auf dem Mitarbeiterparkhaus im Cargobréreich ausprobiert. Man ist zwar relativ weit weg, aber die Perspektive gefällt mir recht gut. Die Spätrotierenden bekommt man nur als Hinterherschuss, weil es zuviele Hindernisse (Gebäude, Antennen usw.) in der Bildmitte gibt.

TF-FIV
Bild

G-STBB
Bild

G-VNYC
Bild

YU-APC
Bild

VT-ANN
Bild

G-VBLU
Bild

A6-EES
Bild

N796UA
Bild

und zum Schluss noch ein Versuchsbild von T5 aus gemacht. Man ist leider ca. 400m zuweit entfernt von der Action.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: London im Februar 2014

Beitrag von Moonraker »

A345 hat geschrieben:Heute habe ich eine für mich neue Position auf dem Mitarbeiterparkhaus im Cargobréreich ausprobiert. Man ist zwar relativ weit weg, aber die Perspektive gefällt mir recht gut.
Hallo Lars, :top: ganz Deiner Meinung, sehr schöne Bilder - ich habe mich immer gefragt, ob diese Position öffentlich zugänglich ist (von Dir nachgewiesen - ja). Meine damalige Anfrage diesbezüglich an einen britischen Spotterkollegen blieb leider unbeantwortet. Gab's Schwierigkeiten beim Zugang oder während des Aufenthaltes dort? Parkhäuser sind ja, wie wir alle wissen, nicht immer frei von Zugangsbeschränkungen oder von Security 8).
Gruß, Kay
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Ich wurde nicht behelligt, aber es soll (sehr selten) bereits vorgekommen sein.
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: London im Februar 2014

Beitrag von Sören »

Schön mal anstelle der Anflugbilder eine andere Perspektive aus London zu sehen! Mit dem Airport im Hintergrund gefällts mir sehr gut! :top:

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: London im Februar 2014

Beitrag von Preaver »

Definitiv schick! Ist echt mal was anderes, der Londoner Tower ist schon echt schick. :-)

Mich würde aber auch mal interessieren, grob wieviel % der Movements klappen denn "gut" von der Position?
Gruß
Jan
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Du bekommst Alles, die Kleinen sind aber oft schon sehr hoch und bei einigen Widebodies musst Du hinterherschiessen, weil sie auf 90 Grad noch zu niedrig sind und von Antennen o. Ä. verdeckt werden.
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Der heutige Tag begann mit einer Art A380-Meeting

G-XLED
Bild

A7-ACC morgens A330, vormittags B787 und mittags A346 & B77W - Qatar zeigt täglich fast alles, was es in der Widebody-Flotte so gibt
Bild

EI-DVM war heute zweimal hier
Bild

A7-BAE das Tageshighlight rotierte leider spät
Bild Bild

HS-TGY
Bild

G-BZHC
Bild

G-DBCB
Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Heute war ich nochmal draussen, um ein paar Flieger zu bekommen, welche ich die letzten Tage verpasst hatte.

Zuerst nochmal ein kleiner Überblick, damit man einen Eindriúck bekommt, wie weit man doch entfernt ist.
Bild

9K-ANB
Bild

9M-MNF
Bild

9V-SKD
Bild

A6-EDP
Bild

VT-JEP
Bild

HZ-AKE
Bild
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: London im Februar 2014

Beitrag von LH-321 »

Wie immer traumhafte Bilder von dir Lars :top:
mfG Jochen
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: London im Februar 2014

Beitrag von 747SP »

Wirklich Schick!
Hast du mal die neue 'Terrasse' im T4 ausprobiert?

Cheers ex AMM!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Danke Euch.
Diese Terrasse kann man angeblich nur als Passagier besuchen, ich konnte diese Info allerdings nicht verifizieren, da ich mit BA (T5) flog.
Bild
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: London im Februar 2014

Beitrag von vwmatze-retired »

Sehr schöne abwechslungsreiche Bilder ....da kann man echt ein wenig neidisch werden :roll:
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, was in London allerdings - genau wie hier - selten der Fall ist, kann sich der Luftfahrtenthusiast die Zeit zum Beispiel im RAF Museum in Colindale vertreiben, zu erreichen ist das Museum ganz einfach mit der Northern Line der Tube.
Zu empfehlen ist die Mitnahme eines Stativs, da es in den Ausstellungshallen teilweise doch sehr dunkel ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: London im Februar 2014

Beitrag von A345 »

Zum Schluss noch ein bisschen Allerlei

9K-ANC mit klassischen Kabinenstreifen
Bild

A6-EDQ davon gibt es mittlerweile 5(!) pro Tag
Bild

EI-EZV die kleinen Jungfrauen fehlten mir bisher gänzlich
Bild

G-VUFO Herrn Bransons Mitteklasse
Bild

G-VWEB und die Stretchlimo
Bild

N671UA ein paar vereinzelte Landungen gibt es auch bei 27L departure
Bild

N720AN nach America!
Bild

N842MH
Bild

A6-AFD
Bild

OH-LZI
Bild

B-2736
Bild

G-VGAS die einzige 600er in der neuen Lacke
Bild

G-VROCket
Bild

G-ZBJD
Bild

ZK-OKN
Bild

G-STBI ein schöner Vergleich des alten zum neuen Weiss bei BA
Bild

N725AN
Bild

N719AN wer noch ein paar "echte" Americans haben will, sollte sich beeilen, man lässt sich mit dem Umlackieren offensichtlich nicht viel Zeit
Bild

OO-VLJ und mein einziges Sonnenbild von einem kurzen Frühstücksaufenthalt am City Airport
Bild
Bild
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: London im Februar 2014

Beitrag von Basti G. »

Wirklich durchweg sehr schöne Bilder! Besonders die vom Parkhaus :top:
Diese Position auf dem Parkhaus wollte ich letztes Jahr auch ausprobieren, nur war damals ausschließlich 09-Betrieb. Naja so hat man mal wieder einen Grund für LHR :P
Antworten