gestern habe ich mal wieder einen freinen Tag dazu genutz um nach Frankfurt zu fahren. Es sollte ja laut Wetterbericht erstmal der letzte schöne Oktobertag sein. Los ging es um 05:20 mit dem ICE ab Hamburg, um ca. 09:20 in Frankfurt angekommen nochmal ca. 30 Minuten Fußmarsch zur A5.
Start und Landung war von der 07, die Luft war klar und noch etwas kühl. Man konnte also die ersten Bilder noch mit viel Brennweite und ohne Hitzeflimmern aufnehmen.

Ich liebe diese klare Luft...

Es gingen noch ein paar unspektakuläre Flieger raus, so wie diese A340 mit Fussinase...

...oder die A330 von NWA.

Und noch ein A330.

Diese MD11 von Shanghai Airlines Cargo hätte ich auch noch gut gebrauchen können, sie kam aber wie alle Anderen noch vom Westen rein, eine halbe Stunde später würde die Bahn gewechselt... *mist*

Zuvor kam aber noch diese B747 vorbei, sie wurde vom Lufthansa Cargo Bereich einmal ganz rum zum Cargo City Süd Bereich geschleppt.

Danach kamen sie wiegesagt alle vom Süden rein...

...

...besondere Highlights waren aber nicht mehr dabei, hier nochmal eine B747 von Air Bridge Cargo (VP-BID).

Zum Schluß nochmal die nigel nagel neue B-737- 800 von Egypt Air (SU GCM), leider auf der 24R reingekommen und daher nur ein Ausschnittbild.

Die meisten Flieger gingen jetzt aus FRA raus, rein kommen sollte nicht mehr viel. So habe ich dann gegen 15:00 Uhr die Heimreise angetreten.