Static Frame
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Static Frame
Auch keine zu öffnenden Cockpitfenster mehr...
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: Static Frame
Woran machst du das fest? oder stehts im Text? den hab ich nicht gelesen.747SP hat geschrieben:Auch keine zu öffnenden Cockpitfenster mehr...
Re: Static Frame
Auf dem Bild mit der Cockpit-Sektion sieht man eine kleine Öffnung im Kabinendach. Das wird wohl der Notausstieg für die Cockpitbesatzung sein und den braucht man ja nur wenn man die Cockpitfenster nicht öffnen kann. Zugegeben reine Spekulation aber es sieht genau so aus wie bei der 787, 747 und CRJ.
Cheers!
Cheers!
Re: Static Frame
Die Fenster der 787 gehen nicht auf?747SP hat geschrieben:Zugegeben reine Spekulation aber es sieht genau so aus wie bei der 787, 747 und CRJ.
Ich bin ja kein Pilot und habe keine Erfahrungen aus erster Hand, aber ich habe schon ein paar Dokus gesehen, in denen zu öffnende Fenster sich als sehr praktisch erwiesen haben, zB bei der ersten A340-600 Auslieferung für LH, da waren keine Sicherungsstifte am Fahrwerk angebracht, sondern lagen in einer Tüte im Cockpit, die dann runter geseilt wurde.
Spart das soviel Gewicht, dass sich das lohnt?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Static Frame
Eben deswegen fiel mir das auf. Es ist sehr praktisch.Taliesin hat geschrieben:747SP hat geschrieben:... in denen zu öffnende Fenster sich als sehr praktisch erwiesen haben...
...Spart das soviel Gewicht, dass sich das lohnt?
Ob das Gewicht spart weiss ich nicht aber man kann sich die ganze Mechanik sparen und BOEING ist Weltmeister (McDD ist Vize) in komplizierter Fenstermechanik. Airbus ist da wesentlich cleverer.
Wie dem auch sei die werden schon ihre Gründe haben einen Hatch in die Decke zu bauen. Nur da oben raus im Notfall? Denkt mal an die 747 Höhe...
Cheers!
Re: Static Frame
A350 load wing test... das sieht schon beeindruckend aus
http://www.airbus.com/presscentre/press ... ing-test/#

Q: Airbus
(ich hoffe mal, ich bin damit im richtigen Thread)

http://www.airbus.com/presscentre/press ... ing-test/#

Q: Airbus
(ich hoffe mal, ich bin damit im richtigen Thread)
- paraglider
- Beiträge: 4964
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: Static Frame
Ich möchte in diesem Leben niemals aus einem Flugzeugfenster schauen, und dann solch eine Flügelstellung erblicken!
Aber doch orgendwie beruhigend, dass die Kisten sowas abkönnen!

Aber doch orgendwie beruhigend, dass die Kisten sowas abkönnen!

Re: Static Frame
Hat einer von euch 'ne Ahnung, wie viel G Belastung in diesem Flugzustand auf die Passagiere einwirken?
Guckt da überhaupt noch jemand aus dem Fenster, oder sind dann schon alle bewusstlos?
Guckt da überhaupt noch jemand aus dem Fenster, oder sind dann schon alle bewusstlos?
Re: Static Frame
Meinst du bei Static Tests? Meines Wissens nach werden die Flügel mit dem Äquivalent von 1,5 Mal MTOW bei 1,5g belastet, also 2,25 Mal MTOW. Wenn man leichter ist wären das dann entsprechend mehr g. Aber selbst Tante Elfriede sollte bei 3G nicht vom Hocker kippenHarlie hat geschrieben:Hat einer von euch 'ne Ahnung, wie viel G Belastung in diesem Flugzustand auf die Passagiere einwirken?
Guckt da überhaupt noch jemand aus dem Fenster, oder sind dann schon alle bewusstlos?

Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG