Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
ECA hat geschrieben:Also mir persönlich geht das dann doch zu weit...
Besser als so.
Wo ist für dich denn der Unterschied, ob du einem Bescheid sagst er soll mal seine Karre vor dem Flieger wegfahren oder du retouchierst das hinterher halt weg?
Das würde mir zu weit gehen
Gruß Ingo Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Danke für den Hinweis, dass ich noch viel, viel zu wenig von der Fotobearbeitung verstehe Das geht mir übrigens nicht zu weit, ohne Mast finde ich das Foto wesentlich besser!!!
... zum 3. mal in HAM. Komisch nur, das das Flugzeug unter dem Silberlack die ursrüngliche weiß-rote (gebrauchter Tampon ) Farbe hat. DY hat 6 neue Maschinen gekauft!!
und Ole kam aus Berlin....
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Natürlich sieht es ohne Mast besser aus, allerdings würde ich nie einen Mast entfernen, weil das meiner Meinung nach nichts mehr mit fotografieren zu tun hat. Sonst nehme ich einen AF A318 gut auf und ändere jedesmal das Reg, so dass ich dann alle habe...
@ECA, das sehe ich nicht so eng. Am Flieger selber würde ich auch nie etwas verändern, da gebe ich dir Recht. Aber einen Mast, ein Auto oder ähnliches wegnehmen, das würde ich durchaus dann machen, wenn ich diesen Flieger ansonsten gar nicht (vernünftig) in der Sammlung hätte.
Ansonsten sollte selbstverständlich das "Jagdfieber" an erster Stelle stehen.
Wenn ich einen Mast mit dem Photoshop wegmachen könnte würde ich es auch machen. Bei mir in STR gibt es nähmlich auch so blöde masten. Aber sonst würde ich da nicht viel änderen die REG oder so, des würde mir zu weit gehen.
Ich finde Manipulationen an Masten und sonstigen Gegenständen der Umgebung völlig legitim, denn mit dem Hauptmotiv hat das nichts zu tun.
Manipulationen am Flieger sollten natürlich tabu sein!
Wobei wenn wir mal ehrlich sind, früher in der Dunkelkammer und Heute im Photoshop.....wird schon kräftig nachgearbeitet. Schärfe, Kontrast, Sättigung und selektive Belichtungskorrekturen, all dass entspricht auch nicht immer der aufgenommenen Situation und gehört in das Thema Bildmanipulation
my2cents
Gruß Ingo Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Die Wizzair Mühle steht immernoch bei uns in der Halle und wird repariert. Angeblich ist ein Gabelstapler da rein gefahren. Da wird ein ganz schön großes Stück am "hintern" des Rumpfs repariert. Leider darf ich keine Fotos machen, sorry.
dg1000flyer hat geschrieben:Das Kennzeichen weis ich grad nicht. Da ich diese und nächste Woche Urlaub hab muss ich mal einen Kollegen fragen ob er aushelfen kann mit Infos...