28.11.2013 - Donnerstag - A350XWB

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von JanMartin »

Moonraker hat geschrieben:ist es normal, dass die Trent XWB-Triebwerke so sichtbar räuchern?
Ich habe mich darüber auch gewundert, sichtbar war der Effekt für mich aber nur aus der Ferne ...
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

MAD hat geschrieben:Hier dann der Königsfischer von der Seite und mit Licht.

Bild

Gruß,
Marco
Catch of the day trotz A350 :top:
Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Xylon »

Da wäre Fuhlsbüttel ja wesentlich interessanter gewesen :roll:

Bild

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Man könnte meinen, der Erstbesuch des A350 in HH wäre eher ein Ärgernis statt einer guten Sache..früher hätten wir uns über sowas etwas mehr gefreut und nicht alles einzig nach der optimalen phototechnischen Verwertbarkeit beurteilt..

Anyway die Bilder meiner heutigen Mittagspause:
PH-AHX
Bild

V8-MHB
Bild
Bild

D-ALAB im final..da hatte sie noch Licht..
Bild
Bild
Bild
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Na ich denke mal, dass sich alle gefreut haben beim Erstauftritt dabeigewesen zu sein. Vorher gab es halt für ca. 30 min Bombenlicht und der low Pass war auch eher high. Wäre halt besser gegangen! ;-)

Und früher war sowieso alles besser. :mrgreen:
Bild
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von vwmatze-retired »

Dann reihe ich mich hier mal einfach mit ein. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: so voll wie heute hab ich den Hügel in Finki noch nie gesehen. :lol:
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Xylon »

Na ich denke mal, dass sich alle gefreut haben beim Erstauftritt dabeigewesen zu sein.
Stimmt natürlich.
und der low Pass war auch eher high
Und deswegen etwas ernüchternd und kurz.

Ich persönlich hätte sehr gern das breite Hauptfahrwerk gesehen, aber das sind eben Kleinigkeiten. Mal nebenbei, ich kann mir vorstellen, dass ein Lowpass bei dem herrschenden Wind nicht ganz ohne ist und wenn man sich die Videos der anderen flyby Standorte auf youtube ansieht, wurde es eigentlich überall gleich gemacht. (Mit dem einzigen Unterschied, dass in GB das Fahrwerk draussen war :mrgreen: )
Benutzeravatar
Horatiu
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2012 14:57:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg (EDDH, EDHI), Deutschland

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Horatiu »

Moin,

Heute war ich auch dabei und freue mich sehr, diese schöne Maschine gesehen zu haben.
Bild
Mein erstes 90° Bild im Forum. Herr Totzke wird mich bestrafen!
Bild
Bild
Und ich verstehe sehr gut, was Lars bereut. Hätte die A350 früher gekommen (planmäßig um 14:50), dann hätten wir solches Licht gehabt, wie am Beispiel der A300XWB unten zu sehen ist.
Bild
A300XWB = eXtra Wide Beluga
Meine Photos:
Flickr / Airliners
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Bild
ich danke Dir, Horatiu :mrgreen: :top:
vG
J
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Oliver Totzke »

Horatiu hat geschrieben:Mein erstes 90° Bild im Forum. Herr Totzke wird mich bestrafen!
Nein nein, das Beacon reißt es wieder raus :mrgreen:
PS: Vergesst nicht, es hätte auch schlechter sein können. Bei Regen, Schneefall, dickem Nebel etc. wäre noch viel weniger gegangen :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von 747SP »

jannemann hat geschrieben:Bild
:mrgreen: :top:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Oliver Totzke »

747SP hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:Bild
:mrgreen: :top:
Ihr macht euch nicht gerade über einen Schreibfehler von jemandem lustig, der erst seit 2011 in Hamburg lebt, oder? :shock:
Gruß Oliver
facebook | flickr
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Ihr macht euch nicht gerade über einen Schreibfehler von jemandem lustig, der erst seit 2011 in Hamburg lebt, oder? :shock:
Mitnichten, Oli. Reine Anerkennung und Zustimmung für sein positives Statement zum heutigen A350-Auftritt (s. mein letztes Posting)..und eine spassige Bemerkung, angesichts der vielen Konjunktive. Also ruhig Blut.. :D
Nebenbei habe ich nicht die persönliche Lebensgeschichte der einzelner Mitglieder im Kopf...bitte um Nachsicht. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von JanMartin »

Was ist eigentlich mit diesem Kingfisher-Teil, die sind doch pleite, oder bin ich nicht ganz auf der Höhe, was untypisch wäre ...
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Moonraker »

JanMartin hat geschrieben:Was ist eigentlich mit diesem Kingfisher-Teil, die sind doch pleite, oder bin ich nicht ganz auf der Höhe, was untypisch wäre ...
:arrow: Sind pleite, Entzug der Lizenz Oktober 2012. Hier die etwas banale Q.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Jogi »

LHT hat 2 A330 die mal zu Kingfisher gekauft(?) Diese standen eine lange Zeit in ZRH und wurden dann im September nach Parchim gebracht und waren dort gestored. Anscheinend wurde für beide Flieger ein Abnehmer gefunden und nun wird in HAM die MX durch geführt.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von ConAir »

Horatiu hat geschrieben:Mein erstes 90° Bild im Forum. Herr Totzke wird mich bestrafen!
ich finde es sieht gut aus - bei dem Flugzeug stimmt eigentlich alles, die Proportionen, Design, Farbgebung - sehr Nett dieses BATMAN Design am Cockpitfenster- ..... und die Batterie brennt nicht, nur das Licht!!! :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von suppenhuhn »

Noch zwei Nachzügler:

EP-IBK
Bild

V8-MHB
Bild
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Antworten