28.11.2013 - Donnerstag - A350XWB

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Bert
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2010 13:49:38
Lieblings-Spot: HAM
Kontaktdaten:

28.11.2013 - Donnerstag - A350XWB

Beitrag von Bert »

Am Donnerstag zwischen 1000 und 1100 lt. wird die erste A350XWB zu einem Überflug unteranderem nach Finkenwerder kommen und dann wieder Richtung TLS abdüsen !


Vorher wird sie in Bremen noch vorbeischauen :wink:
Benutzeravatar
Hamburgspotter
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2013 18:53:16
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Einflugschneise 05
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Hamburgspotter »

Besten Neuigkeiten seit langem!!! Jetzt nochmal meine Idiotische Frage, was bedeutet lt. noch gleich!? :D
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Basti G. »

Hamburgspotter hat geschrieben:Besten Neuigkeiten seit langem!!! Jetzt nochmal meine Idiotische Frage, was bedeutet lt. noch gleich!? :D
Local Time (Ortszeit)
Benutzeravatar
Hamburgspotter
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2013 18:53:16
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Einflugschneise 05
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Hamburgspotter »

Basti G. hat geschrieben:
Local Time (Ortszeit)
Super Danke. Unglaublich, ob das jetzt ein Zufall ist oder nicht, aber genau da hab ich 3 Stunden frei! :mrgreen:
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von JanMartin »

Nach den in letzter Zeit meiner Wahrnehmung nach vermehrten 'Ankündigungen' in diesem Forum, die sich nicht oder in anderer Form materialisiert haben; gibt es eine offizielle Verlautbarung von Airbus, aus der sich die obrigen, meiner Interpretation zufolge ganz klar in Stein gemeißelten, Inaussichtstellungen ableiten lassen, oder brodelt hier eine Gerüchteküche der etwas leckeren Art?
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von waldikraut »

JanMartin hat geschrieben: gibt es eine offizielle Verlautbarung von Airbus...
Ja, die gibt es. Natürlich können solche Flüge immer noch gecancelt oder verschoben werden, aber die Info ist offiziell.
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von D-EDDH »

Och mann! Warum kommt die denn nicht am WE?

So eine ungünstige Zeit. :(
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Basti G. »

waldikraut hat geschrieben:
JanMartin hat geschrieben: gibt es eine offizielle Verlautbarung von Airbus...
Ja, die gibt es. Natürlich können solche Flüge immer noch gecancelt oder verschoben werden, aber die Info ist offiziell.
In der Airbusinternen Bekanntgabe war von "Je nach Witterung" die Rede :wink:
Durch Mundpropaganda ist mir ist auch 10-11 Uhr bekannt, auch wenn ich noch nichts offizelles gelesen habe.
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Daniel340 »

[quote="Bert"]Am Donnerstag zwischen 1000 und 1100 lt. wird die erste A350XWB zu einem Überflug unteranderem nach Finkenwerder kommen und dann wieder Richtung TLS abdüsen !

Danke fürs posten dieser tollen Information.

Schade das es sich um einen Überflug handelt, aber immerhin.
Hoffentlich geht dieser sehr weit nach unten.

Daniel
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Ich rate jedem der von Richtung Hamburg zum Spotterhügel will an diesem Vormittag die Ortsumgehung zu nutzen oder sehr zeitig (vor 0900) den Ort passiert zu haben :wink:
Der Deich neben dem Osttor wird nur Fußläufig erreichbar sein


Nicht das sich Donnerstag Nachmittag dann einer wegen "Stau" beschwert.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Jogi »

Wie kommt ihr denn auf Vormittags? AIB Intern hieß es heute nachmittag 14-15 Uhr!
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von lazyoz »

Jogi hat recht. In der aktuellsten Mitteilung wird 14:30 bis 15:00 als Zeitraum genannt.
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Xylon »

Ich rate jedem der von Richtung Hamburg zum Spotterhügel will an diesem Vormittag die Ortsumgehung zu nutzen oder sehr zeitig (vor 0900) den Ort passiert zu haben :wink:
Der Deich neben dem Osttor wird nur Fußläufig erreichbar sein


Nicht das sich Donnerstag Nachmittag dann einer wegen "Stau" beschwert.
Wenn man die aktuellen Staumeldungen aufgrund der Verengung der Fahrbahn von drei auf eine Spur an dem Autobahnkreuz Nordwest hört, wird das Problem für die meisten wahrscheinlich schon weit früher beginnen.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag, 28. November

Beitrag von Jogi »

Was ich noch jedem raten kann ist den Bereich der Werktors von ca.9:00 bis 12:00 zu meiden. Dort wird eine Kundgebung stattfinden.
Marvin
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2013 02:50:19
Lieblings-Spot: EDDW

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Marvin »

Moin Moin aus Bremen,

habt ihr auch Information zum Durchstarten in Bremen? Wir haben nur aus einer Quelle bist jetzt. 13:00 Uhr - 13:30 Uhr.
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Flieger_NDS »

Macht's doch nicht so kompliziert, die A350 sind bei Flightradar24 zu sehen, einfach nach AIB callsign filtern. In Zeiten von FR24 App und Smartphone sollte jeder ausreichend früh informiert sein, wo die Maschine gerade unterwegs ist.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Die entscheidende Komponente wird morgen eher diese hier sein..
vG
J
Benutzeravatar
Hamburgspotter
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2013 18:53:16
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Einflugschneise 05
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Hamburgspotter »

jannemann hat geschrieben:Die entscheidende Komponente wird morgen eher diese hier sein..
vG
J

Vielleicht dann einfach mal die Fähre nehmen :mrgreen: :top:
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Oliver Totzke »

Damit wir möglichst bald die erste Seite hier voll haben... :mrgreen:

http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/ ... and/540242
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Xylon »

http://www.flightradar24.com/AIB101

Ist das schon "unsere"?
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Jogi »

Ja ist sie!
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von JanMartin »

Es wurde angekündigt, Flugzeiteninformationen bei Twitter erhalten zu können, ich kann da nix finden, auch nicht unter #A350Flyby
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von JanMartin »

Xylon hat geschrieben:http://www.flightradar24.com/AIB101

Ist das schon "unsere"?

Sonst ist kein anderer A350 unterwegs. Ist gerade über Nantes 'drüberweg, soll ja noch 'was in England abklappern ...
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Darf man dem ATC Flugplan glauben, wo der Abflug um 1145 Hamburg time aus Harwarden geplant ist, so geht der Flug von dort erstmal wieder Richtung Paris in den Franzözischen Luftraum, und dann entlang Belgien Richtung Bremen. Einflug in die Region Bremen ist für 1404 LT geplant. Gucken wir mal, ob sie die Testflüge, die mit 1 Stunde über Frankreich angesetzt sind, auch durchführen.
Hier die Flugroute als Karte:

Bild

PS: Da die Maschine ja aber erst jetzt Richtung Britische Inseln fliegt, verschiebt sich das Zeitlich alles nochmal bisschen..
Zuletzt geändert von Ohmaney am 28.11.2013 12:57:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Jogi »

Wenn Hawarden mit 1145LT geplant ist, was ca. in ner std sein sollte ist das doch alles im Plan ;)
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Jogi hat geschrieben:Wenn Hawarden mit 1145LT geplant ist, was ca. in ner std sein sollte ist das doch alles im Plan ;)
Da hättest du sicherlich mit recht, aber da hab ich komischerweise mit unserer Zeit hier in Hamburg gerechnet. Laut Flugplan ist es 1045Z, was jetzt also 11 Minuten schon her ist ;)
Aber danke fürs aufmerksam machen :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von JanMartin »

F-WZGG läßt wirklich nichts aus, St.Nazaire / Cardiff / Bristol ... gerade in 350ft Höhe überflogen ... Warum machen die denn so'n Schlenker über Paris?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

JanMartin hat geschrieben:F-WZGG läßt wirklich nichts aus, St.Nazaire / Cardiff / Bristol ... gerade in 350ft Höhe überflogen ... Warum machen die denn so'n Schlenker über Paris?
Testen noch was mit den Französischen Fluglotsen.
Schönen Gruß
Samy
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von StefanDTM »

V8-MHB Brunai B762 auf dem Weg zu Startbahn. Geht nach Hause.

Stefan
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Naja, wenigsten hat man sie mal gesehen

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hamburgspotter
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2013 18:53:16
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Einflugschneise 05
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Hamburgspotter »

So dann melde ich mich hier jetzt mal mit einem Video der A350.

Schön zu sehen ist vor allem das "Winken".

Bild

Ich hoffe es gefällt euch.

vG

Jonah
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Mit geballter Kraft hab ich mich dann doch dagegen gewehrt, mich in den Strudel des allgemeinen A350-Hype ziehen zu lassen...

Daher ein paar Bilder aus Fuhlsbüttel:

Leider mit fast ohne Licht...

Bild
V8-MHB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Der Königsfischer kam leider viel zu früh und wurde gleich über Y in der LHT versenkt. Daher nur zur Doku das bunte Vögelein mit Deutschlandflagge...


Bild
D-ALAB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-ALAB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Mein erster "Ar-schbacken" Hybride von Conder - leider leicht von achtern - obwohl das grüne Tierchen im "C" find ich echt knuffig...

Bild
D-ABOB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Ein brauchbares Bild sprang dann aber doch noch bei raus...

Bild
D-AVVN at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Und als Nachtrag: Da er ja selbst zum urlauben auf einer Elbinsel weilte, hier stellvertretend das gleiche Gerät nochmal in der berühmten "345-Perspektive"...

Bild
D-AVVN at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com



BTW: gesehen hab ich den 350er auch... 8)
Zuletzt geändert von paraglider am 28.11.2013 18:02:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Basti G. »

Nicht schön, aber (noch) selten

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von MAD »

Hier dann der Königsfischer von der Seite und mit Licht.

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Okke »

Wie Lars sagte... immerhin hat man sie mal gesehen:
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Easyjets Willi Brandt A319 GEZEZ War grad
Am Platz (enroute nach Luton)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von JanMartin »

Kurz vorher gab's noch Licht und blauen Himmel, insofern wettertechnisch mal wieder ganz besonders enttäuschend,
wenigstens hielt sich die Zahl der Groupies auf dem Deich in Grenzen.

Bild
AIB0101 TLS TLS A350-941 F-WZGG · 28nov2013 1511CET (fwr)

Bild
AIB0101 TLS TLS A350-941 F-WZGG · 28nov2013 1511CET (fwr)

Bild
AIB0101 TLS TLS A350-941 F-WZGG · 28nov2013 1511CET (fwr)

Bild
AIB0101 TLS TLS A350-941 F-WZGG · 28nov2013 1511CET (fwr)

Bild
AIB0101 TLS TLS A350-941 F-WZGG · 28nov2013 1511CET (fwr)

Irgendwie erinnern mich die schwarzumrandeten Cockpitfenster ja nun ganz stark an die Panzerknackerbande.

[Location]
(fwr) = Finkenwerder Rüschpark
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Moonraker »

JanMartin hat geschrieben: Irgendwie erinnern mich die schwarzumrandeten Cockpitfenster ja nun ganz stark an die Panzerknackerbande.
Richtig - ich finde, es fügt dem Flugzeug einen verwegenen Touch hinzu 8)... als ob die 350XWB geschickt werden soll, um in Boeing-Gefilden zu räubern (siehe JAL-Auftrag) :mrgreen:. Ich hoffe, diese Umrandung bleibt uns auch in den Kunden-Lackierungen erhalten.

Noch eine technische Frage - ist es normal, dass die Trent XWB-Triebwerke so sichtbar räuchern? Man sieht es sowohl auf einigen Fotos als auch im Video. Das sehe ich heute in der Regel nur noch bei den Take offs der 757 wie z.B. Condor...
Gruß, Kay
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von olischa »

Hier noch A350 Videos von uns:

Airbus A350 XWB F-WZGG
Bild

und eine weitere Ansicht, mit mehr Zoom:
http://www.youtube.com/watch?v=syNHVvVIUPE
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
Stubbi
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2013 19:21:45
Lieblings-Spot: HAM

Re: 28.11.2013 - Donnerstag

Beitrag von Stubbi »

Dann auch noch welche von mir

F-WZGG
Bild

Bild

Aber es gab heute auch noch anderes zu sehen

D-AVVI, wird die zukünftige PR-TYH
Bild

D-AVVK, wird die zukünftige A6-ANT
Bild

D-AVVN, wird die zukünftige VT-IFX
Bild

Gruß Stubbi
Antworten