11.10.2006 - AIR HAMBURG Rundflug HH/SH

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ingo@eddh
11.10.2006 - AIR HAMBURG Rundflug HH/SH

Beitrag von Ingo@eddh »

Hat jemand Tipps für uns (Objektivwahl, Tageszeit, Jahreszeit), denn wir wollen irgendwann mal unsere Gutscheine
für einen "grossen Rundflug" einlösen.
Hier w(s)ollen wir mitfliegen Bild

http://www.air-hamburg.de/index.php?opt ... &Itemid=15
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Wir hatten Heute unseren Rundflug über Nahe (kurze Warteschleife über Tangstedt, da schob sich noch frech eine Verkehrsmaschine an uns vorbei) und anschliessend Hamburg, Elbe abwärts und wieder nach Uetersen mit der Air Hamburg.

BildBild
Bild

13:40Uhr durfte unser Pilot auf der 15 einen Low Approach hinlegen, hat evtl. jemand die Maschine aufgenommen und kann mir das Bild senden?

D-ECWQ
Bild

Selbst mal Fliegen :D
Bild

Trotz der wirklich sehr diesigen Sicht, hat das Hölle Spass gemacht. Ich hoffe, dass ich später ein paar Bilder zeigen kann :roll:
Nebel ist nicht wirklich das, was man sich auf so einem Flug wünscht :cry: :lol:

-tbc-
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Und ein paar Bilder vom Airport, technisch "quick & dirty" und wegen der Kunststoffscheibe und des diesigen Wetters .......

Hier mal ein Beispiel wie es ohne Bildbearbeitung aussah :cry:
Bild

... also nur dokumentarisch zu sehen und gerade Horizonte hatte ich jetzt auch kein Bock mehr :lol:
Das schlimmste: Ich habe fast gekotzt in der Cessna. Irgendwie hatte mich dies Kreisen in Nahe voll aus den Fugen gehauen, keine Ahnung was da abging :oops: :?

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBildBild
Bild

So, mehr würde Euch langweilen...Schluss jetzt 8)
Flug wird im nächsten Sommer wiederholt und das bei klarem Wetter.
Gruß Ingo
Boris Paulien

Beitrag von Boris Paulien »

Cool, mit Überflug über Hamburg Fuhlsbüttel. So wie es aussieht war es auch kein normaler 30 Minuten Rundflug oder? Was kostet so ein Rundflug wenn man keine Gutscheine hat?
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Hey Ingo,

trotz des Wetters muss ich sagen: Geniales Arbeiten! Du hast meinen Neid sicher! Vielen Dank für die ausführliche Fotoreportage!

Viele Grüße Timo
Bild
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Ziel des Rundflugs war sicherlich Hamburg von oben zu sehen, mehr aber noch unser Häuschen mal von oben abzulichten.

Der Rundflug wurde damals als HASPA Gutschein für 39EUR/Person verkauft, regulär kostet der 40min Rundflug Hamburg 49EUR/Person.

Der Pilot (und Fluglehrer) MarkusDendler wohnt bei uns in Nahe, dass hatte ich zwar erst bei der Terminvereinbahrung erfahren, machte die Sache aber super persönlich weil wir seine Familie kennen.

Wenn man vorher seine Wünsche zur Route äussert, machen die im Rahmen der Möglichkeiten (wir hatten Gestern Landung 15, ist normalerweise nicht so ideal für eine Kreuzung) einen Abstecher zu den gewünschten Zielen.

Wir hatten das nun recht einfach, weil Nahe im Luftkorridor liegt, aber über ein Telefonat kann man das ja vorher klären.
Gruß Ingo
Antworten