Das waren noch Zeiten...

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Cruise »

Kannst Du sagen an welchen Daten die Express One B727 und die RAM B747-200 aufgenommen wurden?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A345 »

Einer der seltenen laengeren Beitraege, wo ich wirklich alle Thumbnails anklicke. Grosses Kino - vielen Dank! :top:
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von JU52 »

Tolle Aufnahmen Speedbike! :top: Am besten gefällt mir der RAM Jumbo. An den ein oder anderer Flieger kann ich mich auch erinnern, gestolpert bin ich aber über den Canada3000 A330 :o - ich dachte die hätten HAM ausschließlich mit A310 und B757 angeflogen!??? War das eine Ausnahme?
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von HX_Dipi »

Moin Carsten,

Canada3000 hat Hamburg eigentlich nur mit der Boeing 757 und der A330 bedient. Kann mich jedenfalls nicht an eine A310 in deren Farben erinnern.
Btw: Canada3000 war Launchcustomer für die A330.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Clipper »

Moin,

Canada 3000 war z. B. 2001 auch mit A310 zugegen. Die wurden teils von der damaligen Royal Air übernommen und hatten teilweise noch das blaue Royal Heck und mindestens einer auch volle Canada 3000 Farben.

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von JU52 »

Es gibt bei a.net nur ganz wenig Bilder von Canada 3000 in HAM, u.a. einem A310 (f/c) und einmal den A330. An die 757 und den A310 in basic Royal cs kann ich mich gut erinnern und habe auch Fotos davon. Deshalb hatte ich mich gefragt, ob der A330 häufiger in HAM war (habe ihn nie gesehen)?
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von speedbike »

Cruise hat geschrieben:Kannst Du sagen an welchen Daten die Express One B727 und die RAM B747-200 aufgenommen wurden?
In einem gut sortierten Haushalt findet sich alles wieder
Express One B727-200F N638PA => 24.03.1997
Royal Air Maroc B747-200 CN-RME => 04.02.1998
Clipper hat geschrieben:Canada 3000 war z. B. 2001 auch mit A310 zugegen. Die wurden teils von der damaligen Royal Air übernommen und hatten teilweise noch das blaue Royal Heck und mindestens einer auch volle Canada 3000 Farben.
Das mit den A310 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber eine rollte mir tatsächlich auch mal vor die Linse, Juni 2001

Bild

Und danke für die Kommentare, werd mich dann und wann nochmal an den Scanner setzen...
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von FUAirliner »

In XFW gab es sogar mal Airbus A319 in vollen Canada 3000 Farben ... Ich kann mich da an einen Tag mit stahlblauem Himmel und Temperaturen von ca. -20°C auf dem nun nicht mehr vorhandenen Deich erinnern. Das dazugehörige Dia suche ich bei Gelegenheit mal raus.
chriswi
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2006 04:52:25

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von chriswi »

Hallo speedbike, weißt Du auch, wann das Bild von der Condor DC10 aufgenommen wurde. Ich bin für ein paar Jahre als Kapitän auf der DC10 geflogen, vielleicht saß ich ja gerade im Cockpit, als Du dieses Foto aufgenommen hast. :D
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Cruise »

Danke fuer die Daten speedbike !!!

Canada 3000 war NICHT Launch Customer fuer die A330 !

Wenn dann Erstkunde fuer die A330-200
Die A330 hatte c/n 205 (C-GGWA) also viel zu hoch als Launch customer!
Erst 1998 ausgeliefert. (C-GGWC c/n 272 und C-GGWD c/n 339)

Die erste A330 (-300) ging schon 1994 an Air Inter (France)

Canada 3000 A319s
c/n 1598 C-GKZA delivered 29.10.2001 - am 19.12.2001, also nichtmal 2 Monate spaeter, dann an Skyservice. (Spaeter an Mexicana)
c/n 1625 C-GKZC @XFW 26.12.2001, [NTU] wieder mit D-reg @XFW bis mind. 10.02.2002 ! Ging dann direkt an Mexicana.

Fuer einen Royal/Canada 3000 A310 bin ich damals extra nach Kemble bevor die verschrottet wurden - naja eie handvoll sind aber noch entkommen von dem Baumuster :?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von ConAir »

ich habe mal meine Paierbilder gescannt - also Analog auf Digital - daher Staub unf Fusel und so weiter

von Canada 3000 habe ich ein paar Bilder, tolle Zeiten in denen man für 300 DM!!!! RETURN nach Vancouver fliegen konnte. Man bekam sogar RICHTIGE Tickets beim Abendblatt Reisebüro! Zwischenlandung für den A330 war Calgary (ich bin mal mit Harry Weinford geflogen, der stieg dort mit Anhang zum Rodeo aus ... ja das wäre ihr Preis gewesen!! - die B757 ist auf Island gelandet!) Ich bin daher fast alle 8 Wochen dort hin geflogen und bekam nach dem 3. Flug ein 6 Monatsvisum UMSONST! für Canada!!!I

Canada 3000 ERSTFLUG mit A330 NACH HAM 1998 im MAI! Er kam LEER!! an - voll zurück!

Bild

wenn ich diese kleine PushBack Stange sehe, bekomme ich noch IMMER Kopfschmerzen! Eine totale Fummelei mit Quetschungen und .... und immer der Kommentar von OBEN - ANY Problems? :shock:

Bild

im Cockpit, das Ding war nagelneu!

Bild

Bild

1999

Bild

2000 - im Winter flog die A330 von Vancouver nach Fidji!!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ConAir am 06.10.2013 12:25:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von ConAir »

lange vor der Shanghai Verbindung gab es 1999 regelmässig Tankstops in HAM von denen

Bild

und soetwas landete hier 1999 auch in HAM

Bild

und wer immer wissen wollte wie eine SafetyCard in Airforce ONE aussieht - hier! (nein ich sammel die Dinger nicht!!.. und NEIN ich TAUSCHE diese Karte auch nicht!)

Bild

und solche Informationen bekommen die Gäste an Bord von AF-1

Bild
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Sören »

Danke für die Bilder, Conair! :top: Ich kann mir das heute kaum vorstellen, dass es einmal solch tolle Langstrecken ab Hamburg gab...
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von jannemann »

:top: :top: :top:
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von LH-321 »

@speedbike: Super tolle Bilder :top:
Und gleichzeitig sehr traurig, wenn man das mal mit heute vergleicht...
mfG Jochen
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Wir schreiben das Jahr 1996. Zwei Tage im Januar, u.a. mit Alteisen.

13.01.1996:
Bild Bild Bild

14.01.1996:
Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A345 »

Jaro - nie gehoert. Top! :top:
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Diesmal Bilder vom 21.01.1996, die Bilder enstanden an der 15, es dürfte ziemlich kalt gewesen sein!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Die nächsten Bilder aus dem Januar sind online. U.a. noch mir Gästen für unsere Lackhalle, ach waren das noch Zeiten!

27.01.1996:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

28.01.1196:
Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A345 »

Mal wieder: wow! :top: Und danke!
Bild
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von waldikraut »

Spitze! Auch von mir vielen Dank!
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Danke schön, geht bestimmt bald weiter.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Es geht weiter, heute mal einen Querschnitt von dem Flugprogramm von 1996. Von den Fliegern dürfte es keinen mehr geben, bei der jeweiligen Fluggesellschaft, sofern es die Gesellschaft überhaupt noch gibt.

29.01.1996:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Moin, es geht weiter, darunter ein paar Überraschungen aus HAM!

30.01.1996:
Bild

02.02.1996:
Bild

08.02.1996:
Bild Bild Bild

10.02.1996: Wer kann sich noch an diese Antonov erinnern?
Bild

17.02.1996: Und wer hat hier bloss den falschen Hebel betätigt!
Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Clipper »

schöne Bilder - wie immer. Das waren wirklich noch Zeiten...
MAD hat geschrieben:10.02.1996: Wer kann sich noch an diese Antonov erinnern?
[
*meld* hier ich :wink: Die kam eines nachmittags unter der Woche auf der 15 plötzlich rein.
Da bin ich mit unserem lieben Alex nach der Schule noch an der 15 gewesen und plötzlich
rauchte es ganz hinten im Anflug *schwärm* :wink:
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Bilder vom 22.02.1996:

Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Cruise »

Clipper hat geschrieben:schöne Bilder - wie immer. Das waren wirklich noch Zeiten...
MAD hat geschrieben:10.02.1996: Wer kann sich noch an diese Antonov erinnern?
[
*meld* hier ich :wink: Die kam eines nachmittags unter der Woche auf der 15 plötzlich rein.
Da bin ich mit unserem lieben Alex nach der Schule noch an der 15 gewesen und plötzlich
rauchte es ganz hinten im Anflug *schwärm* :wink:

Hier! Hier!

Habe die unter HAM 06.02.1996 - stand die nicht auch ein paar Tage mit abgedeckter Nase auf dem Vorfeld?

Bin mir bei meiner bisher einzigen Antonov 30 :roll: mit dem Datum naemlich gar nicht so sicher!

Die Futte ist aber auch gut - ich kannte Tulip Air bisher nur mit A300s :mrgreen:

Naja und Air Ambar heisst heutzutage eben Arkefly !!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Der nächste Tag ist fertig.

23.02.1996:
Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Clipper »

Cruise hat geschrieben: Habe die unter HAM 06.02.1996 - stand die nicht auch ein paar Tage mit abgedeckter Nase auf dem Vorfeld?

Bin mir bei meiner bisher einzigen Antonov 30 :roll: mit dem Datum naemlich gar nicht so sicher!
Das Datum der Landung war Montag der 05.02.1996. Ja, die muss hier ein paar Tage rumgestanden haben und Marco hat sie dann beim Outbound bekommen.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Ein nettes, kleines und lautes Flugzeug war die Yak-40. Herrlich wie sie noch fünf Minuten nach dem Take-Off an ihrer Rauchfahne zu erkennen war.

10.03.1996:
Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von HX_Dipi »

Und sie hatte eine Steigrate wie ein Leopard 2 Panzer :mrgreen:

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von MAD »

Damit tust Du dem Leopard jetzt aber unrecht! 8)
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Xylon »

Ein Foto, dass für mich damals fast prägend war auch zukünftig am Airport mehr auf den Auslöser zu drücken, war dieses hier:

Fotografiert während der (grandiosen) Airport Days 2007. (Im Vergleich zu euren Fotos ja fast gestern gewesen...) Da es diese tolle Veranstaltung in der Form nicht wieder gab, zählt das Foto für mich persönlich zum Thema "Das waren noch Zeiten..." :mrgreen:
Bild

(Damals noch mit simpler Casio Digicam)
BA388
Beiträge: 120
Registriert: 26.11.2013 02:19:28
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von BA388 »

Guten Morgen zusammen, ich habe eine kleine Galerie von meinen Spotteranfängen zusammengestellt, angefangen im Sommer 1988 bis Ende 1989. Da mit einer einfachen KB-Kamera aufgenommen, gescannt bzw. abfotografiert und z.T. vergrößert wurden, ist die Qualität leider nicht die beste...

15. 08. 1988
die Alitalia 1484, eine DC-9-50, aus Mailand landet auf der 23.
Bild
28. 05. 1989
LH 700 aus Frankfurt auf der Samstagsroute nach Tokio und Anchorage wenige Wochen vor Einstellung der Route. Hier landet die B-747-200 D-ABYM auf der 05.
Bild
18.06. 1989
"Tag der offenen Tür" in HAM: einige Flugzeuge waren von innen zu besichtigen, u. a.
ein Hapag-Lloyd-A 310, eine EM-120 der DLT und eine LTU-TriStar.
Bild
eine DC-10 hat den Abendflug nach Frankfurt übernommen.
Bild
02. 10. 1989
eine damals noch nagelneue B-747-400 D-ABVA
Bild
Ende Dez. 1989
noch ganz nagelneu und fast pünktlich zum Mauerfall, der LH-A 320.
Bild
die Delta L1011 TriStar-500 rollt zum Start zur 23, davor sind die Bauarbeiten für die (damals) neue Aussichtsterrasse im vollem Gange.
Bild
American-Airlines folgt mit ihrer B-767-300
Bild
trotzdem hoffe ich, daß die Bilder gefallen.
vG
Jan
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Fju77 »

Ich finde Deine Bilder Klasse! Sie auf Grund des Alters nicht unbedingt schön und scharf sein!
Vielmehr wert steckt in der Erinnerung dieser Bilder. :top:

Bei Deinem ersten Foto mit der DC-9 kommen mir schon wieder Errinnerungen hoch, als ich als 8 jähriger immer wieder mit dem Fahrrad von Poppenbüttel zu diesem Weg ( wo heute die Flughafenumgehung ) ist gefahren bin, um die lauten Flieger über mein Hirn fliegen zu lassen. Das war toll!!! :top:
Schöne alte Zeit. Ich glaube mich zu erinnern das bei Deiner Spotterposition damals so eine Art Bus-Rondeel als Haltestelle war!
Oder?
Vielleicht haben ja noch andere mal schöne Bilder von dem alten Flughafen und das "DrumHerum" ???
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von A345 »

Tolle Erinnerungen! :top:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von paraglider »

Fju77 hat geschrieben:... Ich glaube mich zu erinnern das bei Deiner Spotterposition damals so eine Art Bus-Rondeel als Haltestelle war!
Oder? ...
Richtig!
Das war eigentlich auch der klassische Spotter-Treffpunkt damals.
Vom "Hauptgebäude" komend, marschierte man an der "Charterhalle C" entlang dort hin. Schrecklich war allerdings das passieren der dort ansässigen Imbisbude "Bubu's Taxirast" (oder so ähnlich). Weil da mußte man stets eine Wolke schwer überstrapazierten Frittenfetts durchlaufen. Das war alles andere als lustig!

Das Rondeel war übrigends auch der Wendeplatz einer Strassenbahnlinie (Linie 9 ???). Aber das war auch weit vor meiner Zeit...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
BA388
Beiträge: 120
Registriert: 26.11.2013 02:19:28
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von BA388 »

Fju77 hat geschrieben:Ich finde Deine Bilder Klasse! Sie auf Grund des Alters nicht unbedingt schön und scharf sein!
Vielmehr wert steckt in der Erinnerung dieser Bilder. :top:
Danke! :)
BA388
Beiträge: 120
Registriert: 26.11.2013 02:19:28
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von BA388 »

Fju77 hat geschrieben: um die lauten Flieger über mein Hirn fliegen zu lassen. Das war toll!!!
Ich denke da noch so an MEA und Arkia...:mrgreen:
BA388
Beiträge: 120
Registriert: 26.11.2013 02:19:28
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von BA388 »

...und noch weitere Bilder von damals:
03. 10. 1988:
eine B-727-100, Hapag-Lloyd landet auf der 15.
Bild
...ihr folgt die B-727-230 D-ABQI.
Bild
und eine B-757 der LTE.
Bild
10. Januar 1989, Jugendpark: Eine AN-22 startet auf 33
Bild
Mai 1989: die "alte" Germnwings mit der MD-83
Bild
hat damals die TriStar abgelöst, dann wurde sie wieder abgelöst (vom A-330), die B-767-300,
hier ein Bild vom Januar 1990.
Bild
18. 03. 1990: an diesem schon sommerlichen Sonntag kam BA 970 mit einer B-737-300, G-CMMH
Bild
flog bis 1988 bei DLT, danach nur noch als Luftvermesser und hatte 2004/05 noch mal ein kurzes Comeback, (Bilder folgen...) die HS-748. Hier landet eine auf der 05.
Bild
...darauf der HS-7-Nachfolger ATP von BAe. Sie übernahm kurze Zeit die BA-Flüge nach Birmingham.
Bild
Auf der Nordseite der 05, eine ehemalige Condor B-727-230, bereits mit türkischer Reg.
Bild
Weitere Bilder folgen bald.

Gruß
Jan
Antworten