6.9.2013 -Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: ham
6.9.2013 -Freitag
Moin an euch alle
Kann es sein das der erste A380 für Qatar Airways gerade auf dem Weg nach Finki ist gerade Höhe Tours in Frankreich?? Als AIB1ST unterwegs
Kann es sein das der erste A380 für Qatar Airways gerade auf dem Weg nach Finki ist gerade Höhe Tours in Frankreich?? Als AIB1ST unterwegs
Re: 6.9.2013 -Freitag
Sieht so aus, Callsign und Reg passen jedenfalls
-
- Lieblings-Spot: Seoul
Kommt...
Airberlin kommt auf dem A332 Kurs übrigens mit der Oneworld Lacke.
- JanMartin
- Lieblings-Spot: EDDH
Meistens poste ich meine Bilder ja völlig kommentarlos, aber - nachdem ich heute gegen 13:00 megaangepißt den Flughafen verlassen und mich danach zur Strafe in die Sonne gelegt habe, es half alles nichts, ich bin immer noch völlig wütend - die Zeit der netten Worte ist vorbei!
Wie oft haben die heute die Abflugrichtung gewechselt ? !
Da komme ich direkt vom Nordportbogen zum KGV, ich erwische auch rechtzeitig, was ich beim Start ablichten wollte - ich fotografiere Flugzeuge bekanntermaßen nur wenn sie fliegen -, und dann, ja, ... startet TU549 auf der 05, paar Minuten später irgend'was eurowingisches auf der 23, danach mehreres wieder auf der 05. Also begebe ich mich zur Flughafenstraße. Als ich gerade dort ankomme, höre ich es röhren, LH3144 und alles folgende geht raus auf der 23.
Das beste Wetter seit Wochen, endlich mal abwechslungsreiches Geflügel, Finnair A320, mein Liebling Lufthansa Boeing 737, Brussels Airbus, und nix, alles entwischt. Der abzusehenden Czech-Airbus-Enttäuschung am Nachmittag habe ich mich durch meine vorzeitige Abreise gleich präventiv ganz entzogen.
Aber fast den ganzen Tag lassen sie mit gut 90° Seitenwind starten, ohne Not ... Und wenn jetzt jemand - vielleicht irgendwelche Verantwortlichen am Flughafen - kommt, mit Lärmschutz, ich bin auch schon morgens um 06:00 aus'm Bett gefallen worden, weil Starts auf der 15 über die Stadt 'rausgingen, bei Südostwind, wie wir ihn heute haben, Sicherheit geht vor. Und jetzt ist Schluß ! Ich versuche noch ein paar Bilder zu bearbeiten, und Montag ist 'was fettes im Hafen, da gibt's glücklicherweise nur eine Fahrtrichtung ...
Wie oft haben die heute die Abflugrichtung gewechselt ? !
Da komme ich direkt vom Nordportbogen zum KGV, ich erwische auch rechtzeitig, was ich beim Start ablichten wollte - ich fotografiere Flugzeuge bekanntermaßen nur wenn sie fliegen -, und dann, ja, ... startet TU549 auf der 05, paar Minuten später irgend'was eurowingisches auf der 23, danach mehreres wieder auf der 05. Also begebe ich mich zur Flughafenstraße. Als ich gerade dort ankomme, höre ich es röhren, LH3144 und alles folgende geht raus auf der 23.
Das beste Wetter seit Wochen, endlich mal abwechslungsreiches Geflügel, Finnair A320, mein Liebling Lufthansa Boeing 737, Brussels Airbus, und nix, alles entwischt. Der abzusehenden Czech-Airbus-Enttäuschung am Nachmittag habe ich mich durch meine vorzeitige Abreise gleich präventiv ganz entzogen.
Aber fast den ganzen Tag lassen sie mit gut 90° Seitenwind starten, ohne Not ... Und wenn jetzt jemand - vielleicht irgendwelche Verantwortlichen am Flughafen - kommt, mit Lärmschutz, ich bin auch schon morgens um 06:00 aus'm Bett gefallen worden, weil Starts auf der 15 über die Stadt 'rausgingen, bei Südostwind, wie wir ihn heute haben, Sicherheit geht vor. Und jetzt ist Schluß ! Ich versuche noch ein paar Bilder zu bearbeiten, und Montag ist 'was fettes im Hafen, da gibt's glücklicherweise nur eine Fahrtrichtung ...
Moin,
Zuzeit ist entspannter 15/15 Single Betrieb bei Top Licht. Als Gast kam um 17:55 der Französische Airbus A340 F-RAJA.
LG aus dem Moor
Stefan
Zuzeit ist entspannter 15/15 Single Betrieb bei Top Licht. Als Gast kam um 17:55 der Französische Airbus A340 F-RAJA.
LG aus dem Moor
Stefan
- MAD
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
ist das nicht die Zuluft-Öffnung für die APU ??riffi hat geschrieben: Noch eine Lüftungsklappe offen? War kurz vor dem Pushback:
So, nun ist mein Video von der Ankunft des Qatar Airways A380 in Finkenwerder endlich fertig - der Upload hat mal wieder ewig gedauert.
Ich bin aber auch noch nie irgendwo so knapp angekommen. Als ich auf den Airbus-Parkplatz eingebogen bin, war das gute Stück schon im recht fortgeschrittenen Anflug. Ich konnte nur noch aus dem Auto springen und zügigen Schrittes den Hügel erklimmen.
Nun ja, ich denke für die ganze Hektik, ist doch etwas ganz brauchbares dabei rausgekommen.

Schöne Grüße, Carsten

Ich bin aber auch noch nie irgendwo so knapp angekommen. Als ich auf den Airbus-Parkplatz eingebogen bin, war das gute Stück schon im recht fortgeschrittenen Anflug. Ich konnte nur noch aus dem Auto springen und zügigen Schrittes den Hügel erklimmen.
Nun ja, ich denke für die ganze Hektik, ist doch etwas ganz brauchbares dabei rausgekommen.

Schöne Grüße, Carsten
-
- Lieblings-Spot: FRA
Moin,
der OneWorld A330 zog mich heute am späten Nachmittag nach Hamburg (ja, es gab noch Leute, die ihn bisher noch nicht hatten..
Der Franzose war natürlich die Überraschung und ein super Zusatzbonbon...
D-ANFE (auch endlich bekommen...)

PH-BGG (zwei Flieger zum Preis von einem)

F-RAJA

D-ABXA

Gruß, Bassi
der OneWorld A330 zog mich heute am späten Nachmittag nach Hamburg (ja, es gab noch Leute, die ihn bisher noch nicht hatten..

D-ANFE (auch endlich bekommen...)

PH-BGG (zwei Flieger zum Preis von einem)

F-RAJA

D-ABXA

Gruß, Bassi
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Da ich mich zu diesem Kundenkreis zähle: JA! Aber leider hab ich mich bzgl. der Flugzeit bzw. meiner Anreisezeit voll verkalkuliert.jannemann hat geschrieben:Bei der Sonne ist wohl die gesamte Lichtkompanie ausgerückt...

Blieb also nur das Kleinzeug...
Ein spannender Jetstar...

D-AXAA at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Und ein genauso spannender Hanseat...

D-AVVX at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Nebenbei hab ich dann wenigstens Beluga No5 mal im neuen Farbkleid knipsen können...

F-GSTF at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Beim Outbound dann im ziemlich krassen Steigflug (war der leer???)...

F-GSTF at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Der letzte 23 Kandidat (für nette Kollegen drückt man halt mal die Daumen

D-ASTZ at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Der Südchinese kam dann auf der 05, obwohl er eigentlich schon für die 23 vorgesehen war...

F-WWIP at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Blieb also noch mein persönliches Tageshighlight!
Einerseits natürlich, weil ich Primer-Flieger aufgrund der Einzigartigkeit beinahe spannender finde als die fertig Lackierten. Hauptsächlich aber, weil PAL es offensichtlich für richtig hält auch die Sharklets einfärben zu lassen. Das freut mich sehr!

D-AVZB at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Ich hoffe, wir sehen uns spätestens in Manila dann auch noch in "full colour"...

D-AVZB at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
- aviationspotter
- Lieblings-Spot: HAM
Hier nochmal ein paar Bilder aus Finki von uns heute. Wurde zwar schon fast alles gezeigt hier nur leider aus zeitlichen Gründen heute nicht eher machbar gewesen.

winke winke

winke winke

Unsere Homepage:
Alle Bilder gibt es hier!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------
Follow us on Facebook!!!
Alle Bilder gibt es hier!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------

- Sven1985
- Lieblings-Spot: AMS
und ich war heute morgen im Anflug.
OE-LEZ

OH-LXC

YL-BBJ

D-AIZR

D-ABMC

TC-JRM

D-AVVY

D-ABMF

Gruß Sven
OE-LEZ

OH-LXC

YL-BBJ

D-AIZR

D-ABMC

TC-JRM

D-AVVY

D-ABMF

Gruß Sven
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Hi,
Was ist denn am Montag?und Montag ist 'was fettes im Hafen, da gibt's glücklicherweise nur eine Fahrtrichtung ...
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
@ Stefan, hat schon jemand etwähnt, dass dein PIC vom Franzosen super ist?
Scheint langsam zur Gewohnheit zu werden, dass die immer bei bestem Wetter während meines Urlaubs hier aufschlagen

Scheint langsam zur Gewohnheit zu werden, dass die immer bei bestem Wetter während meines Urlaubs hier aufschlagen

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07