


Der Drachen war anläßlich der China-Woche aufgestellt worden. Er wechselte seine Farbe von rot nach gold - sah ganz hübsch aus.


Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Da hätte ein gutes Stativ gereicht, vermute das du irgendwie noch Bewegung reinbekommen hastJU52 hat geschrieben:
@Ingo - werde mir wohl irgendwann die Zeit nehmen müssen, mich eingehender mit dem Buch zur Kamera zu befassen...
Nein das kommt nicht daher! Diese Spiegelung ist scharf, das heisst, sie liegt im Schärfenbereich und der liegt definitv nicht auf der Frontlinse. Kleb dir mal ein stück Papier auf den Filter vorne, so 1cent gross. Du wirst dich wundern, wie wenig Einfluss das auf das Bild hat.Jogi hat geschrieben:Ja genau daher kommt das. Ich hatte das auch. Nun nehm ich den Filter bei nacht bzw Lichtaufnahnmen immer ab...JU52 hat geschrieben:@Jogi - einen Skylightfilter (kommt daher die Spiegelung? Vermutlich ja!?). Den habe ich eigentlich immer auf dem Objektiv, allein schon zum Schutz des Objektives.
Jogi hat geschrieben:hmm Komisch, das als ich den Filter abgemacht hatte, die Spiegelungen weg waren... Wie dem aus sei. Das Foto bleibt trotzdem toll