Sperrung Kreuzung Maienweg/Brombeerweg/Rasmühlendamm

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Sperrung Kreuzung Maienweg/Brombeerweg/Rasmühlendamm

Beitrag von Okke »

Die Kreuzung Maienweg/Brombeerweg/Ratsmühlendamm ist seit heute für 9 Wochen gesperrt.

Ich muss da jeden Werktag durch und heute war es bereits eine Katastrophe... seid ihr auch betroffen? Und wenn ja - wie "umfahrt ihr die Baustelle weiträumig"? Einmal um Hamburg rum?

Wie lange habt ihr heute länger gebraucht?

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... perrt.html
http://www.mopo.de/nachrichten/grossbau ... 11434.html
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4875
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Sperrung Kreuzung Maienweg/Brombeerweg/Rasmühlendamm

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben:... seid ihr auch betroffen? Und wenn ja - wie "umfahrt ihr die Baustelle weiträumig"? Einmal um Hamburg rum? ...
Bin auch betroffen; zumindest wenn ich mit dem 39'er Schnellbus von daheim zum Flugfeld will (bzw. zurück). Die vorgeschlagene Umsteigerei verkneif ich mir aber; nehme dann direkt die S-Bahn...

Mit dem Auto ist es jedoch eine ziemliche Chice würd ich sagen. Von Popptown aus würd ich die Wellingsbüttler Landstrasse und Fuhlsbüttler Strasse (für Süden und Osten) bzw. den Ring 3 ggf. mit Flughafenumgehung (für den Westen) nehmen.
Problem ist wohl nur: heute hamse alle ein Navi. Und die Dinger schicken alle Leute auf die gleichen Auswechstrecken...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Sperrung Kreuzung Maienweg/Brombeerweg/Rasmühlendamm

Beitrag von DC1030 »

Da ich in Hummelsbüttel wohne, ist das genau meine Strecke über die Kreuzung Rathsmühlendamm. Ich habe nun mehrere Wege schon ausprobiert und Richtung Süden gibt es einen recht schnellen Weg für mich:
-Hummelsbüttler Hauptstr.
-Kurzer Kamp
-Ohkamp
-Flughafenstr.
-Flughafen
-Danach auf die Sengelmannstr. über den Tunnel

Ist recht "zick-zack" der Weg, hat sich aber am besten bewährt, da sowohl der Ring 3 Richtung Poppenbüttel dicht ist, als auch die Langenhorner Chaussee/ Alsterkrugchaussee und auch alles um den Erdkampsweg & Am Grünen Grunde.

Das sieht dann so aus (gut, dass die Baustelle nur bis Ende Oktober geht) :?

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten