Emirates Ordert 20 B747-8i?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Emirates Ordert 20 B747-8i?

Beitrag von LevHAM »

Dafür soll mindestens die Hälfte der A380-Order gecancelt werden. Laut dieses Links ...

http://www.forbes.com/2006/10/04/airbus ... print.html
Zuletzt geändert von LevHAM am 05.10.2006 14:07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
Glideslope
Lieblings-Spot: HAM
Re: Vielleicht Emirates Order über 20 B747-8i

Beitrag von Glideslope »

LevHAM hat geschrieben:Dafür soll mindestens die Hälfte der A380-Order gecancelt werden. Laut dieses Links ...
Ein "Soll" kann ich aus diesem Artikel nicht herauslesen. Allenfalls ein "Könnte".
Dass Emirates ziemlich sauer ist kann man verstehen, mit der größten Anzahl georderter A380 reißt die Verzögerung auch das größte Loch in die Planungen - verglichen mit anderen Fluggesellschaften.
Ich kann mir es auch schlecht vorstellen, dass Emirates die B748 kauft (höchstens least), denn während dann die Konkurrenz sich mit dem Flaggschiff A380 präsentiert würde man dann mit einem Produkt herumfliegen, welches in den späten Sechzigern entwickelt wurde.

Der Artikel ist auch schlecht recherchiert: Beispielsweise ist EADS nicht nur ein französisch-deutsches Unternehmen...
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

... und außerdem wäre Emirates (und auch die anderen Kunden) schön blöd die Order abzubestellen, nie wieder werden die ein so großes Flugzeug SOOOOO billig bekommen. Mit jeder Verzögerung wird das DING zum SUPERSCHNÄPPCHEN, weil Airbus sicherlich Preisnachlässe gewähren muß, da diese in JEDEM Flugzeugvertrag vereinbart werden.... ich denke auch, man wird die Lücke schließen indem man Großraumflugzeuge least oder bei Airbus A340/330 liefern läst, die dann EADS nach der Lieferung vom A380 zurücknimmt. Wir wissen ja nicht was HINTER den Kulissen so abgeht!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von FUAirliner »

Ich glaube, dass das ganze einzig dem Zweck dient, in den Verhandlungen mit Airbus so viel Druck wie möglich auszuüben, um dann einen möglichst großen Preisnachlass zu erzielen. Emirates ist immer noch ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, auch wenn eine Menge Kapital im Hintergrund steht.
smitty
Beitrag von smitty »

Ich bin auch der gleichen Meinung wie ConAir. Mit hoher Wahrscheinlichkeit beginnt jetzt wieder eine neue Runde im Rabatt- und Entschädigungspoker. Pressemeldungen wie von Lev gefunden entsprechen sicher der Wahrheit, denn irgendwie müssen ja die geplanten Kapazitäten angeboten werden - es könnte aber auch ein Teil des "Pokerspiels" sein. So "billig" wie jetzt wird man kaum wieder einen A380 bekommen...

cu!
Smitty
Antworten