Jet blast-Test

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Jet blast-Test

Beitrag von Tex »

Am 1.10. wird in HAM ein Versuch durchgeführt (gefilmt) der die Auswirkung des Abgasstrahls zeigen soll. Für die Sendung "Clever" von RTL soll ein German Wings 320 ein KFZ umpusten. So wie im UA-Video aus dem Internet.
Mal was anderes!

Tex
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Jet blast-Test

Beitrag von @EDWF »

Tex hat geschrieben:Am 1.10. wird in HAM ein Versuch durchgeführt (gefilmt) der die Auswirkung des Abgasstrahls zeigen soll. Für die Sendung "Clever" von RTL soll ein German Wings 320 ein KFZ umpusten. So wie im UA-Video aus dem Internet.
Mal was anderes!

Tex
Clever kommt zwar auf Sat 1 aber egal. Ist das Testgelände den abgeschirmt oder für Kamera aufnahmen zugänglich?
MFG Hauke
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Ich habe was von Ramp 2 gehört wo soll sowas auch sonst gehen. Also freie Sicht!
airroberto
Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2005 20:26:15

Beitrag von airroberto »

Ist seit gestern abgeblasen!
airroberto
Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2005 20:26:15

Beitrag von airroberto »

wird doch stattfinden, es gab nur ein paar unstimmigkeiten.
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Uhrzeit?

Und blöde Frage, wo liegt Ramp2 :oops: ?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Wo steht den immer unsere DHL B757-200 ? nehmlich auf Ramp 2. :lol:
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Timo hat geschrieben:Wo steht den immer unsere DHL B757-200 ? nehmlich auf Ramp 2. :lol:
Wieder was gelernt....also ist RAMP2 = APRON2 richtig? 8)
Ich wusste das wirklich nicht, sorry :?

Bild .....dann bleib nur noch die Frage der Uhrzeit.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Ich denke rechtzeitig kommen und warten! Das ist zwar keine Antwort aber eine genaue Uhrzeit wird dir wohl keiner sagen können. Der Aufbau geht schon in der Nacht los. Also wenn die Vorbereitungen fertig sind und die Sonne aufgeganen ist geht es bald los.
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Hier die Uhrzeit für den Test

Beitrag von fliegerteddy1 »

Tex hat geschrieben:Ich denke rechtzeitig kommen und warten! Das ist zwar keine Antwort aber eine genaue Uhrzeit wird dir wohl keiner sagen können. Der Aufbau geht schon in der Nacht los. Also wenn die Vorbereitungen fertig sind und die Sonne aufgeganen ist geht es bald los.
Hallo allerseits,

habe heute mit der zuständigen Produktionsfirma in München telefoniert.

Der geplante Testzeitraum ist am 1.10 von 6:00 - 11:00.

Die Crew der Produktionsfirma wird sich schon um 5 Uhr auf dem Airport einfinden.

Mit von der Partie sind 2 Kleinwagen ( einer davon in Reserve falls beim ersten Test was schief läuft ) und ein Kleinbus.

Das ganze findet wie hier schon geschrieben auf Ramp 2 statt.


Viel Spaß beim Zuschauen.

Holger
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Gäääääähhhhn!!! Das ist ja fast vorm schlafen gehen.....
Ok, vielen Dank für die Info!!
Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Welche Position wäre denn da zum zuschauen empfehlenswert?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Vielleicht am Gat ? oder auf der Besucherterasse ?

Aber ist der 1.10 nicht ein Sonntag ?

gruß Timo
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Timo hat geschrieben:Vielleicht am Gat ? oder auf der Besucherterasse ?

Aber ist der 1.10 nicht ein Sonntag ?

gruß Timo
Na und, Sonntag 6:00Uhr ist doch eine [Wort für "sehr toll" gesucht] Zeit, da habe ich wenigstens noch keine Hemmungen,
mich um einen guten Platz zu prügeln :lol: 8) /scherz_off

Ist schon hart, aber dafür hat man anschliessend einen richtig schönen langen Tag vor sich...mal sehen.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Beitrag von HAMSpotter »

Doof bloß, dass die Sonner erst um 07:27 aufgeht! :lol:

Da könnte es um 06:00 vielleicht doch noch ein bissel dunkel sein!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Aus meiner Erfahrung stellen Fernsehteams immer riesige Scheinwerfen auf um das OBJEKT perfekt auszuleuchten - selbst bei besten Sonnenschein muss ein Scheinwerfer her - keine Ahnung warum und ob es was bringt, aber ich habe das immer gesehen. Somit sollte Apron 2 /Ramp 2 ziemlich HELL sein
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Fuxxair
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2006 19:41:40

Beitrag von Fuxxair »

Hi Tex,

ich dachte immer, hier sind eingefleischte Freaks und Kenner am Werk. German Wings hat keine A320!!!

Fuxxair
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Fuxxair!

Erst mal herzlich willkommen! Deine Aussage, dass 4U keine A 320 besitzt kann ich so leider nicht ganz stehen lassen...

Bild

Außerdem gibt es noch D-AKNYund D-AKNZ.

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Moin!

Die Dreharbeiten, wo der A319 (es wird für die Dreharbeiten ein A319 eingesetzt) der 4U, dass Auto umpusten will, sollen genau zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr durchgeführt werden.

Die Zeit davor und danach soll für die Vorbereitungen und das Aufräumen genutzt werden.

Also braucht Ihr nicht ganz sooo ;-) früh aufstehen!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin,

ich habe vorhin, eher zufällig, Airport TV auf HH1 gesehen. Dort war nicht die rede von "Flieger pustet Auto um" sondern von "Auto fährt gegen Flieger ein Rennen"... Wenn das stimmt, wie soll das auf Ramp two möglich sein???

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Ich glaube eher das sie bei Airport TV mist erzählen.

-editiert wegen unangemessener Ausdrucksweise-

Ich denke mal, dass unsere Bahnen für so einen Test auch nicht Breit genung wären ? :?

Gruß Timo
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

-editiert-

Außerdem hast Du schon mal daran gedacht, dass das Flugzeug auf 23 beschleunigen könnte und das Auto dementsprechend auf Taxiway "Lima" fahren könnte? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du es wohl geschrieben :roll:

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Macht Euch mal keine Sorgen!

Es geht Auto gegen Turbine!!!

Es soll definitv ein Auto "umgepustet" werden!
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Von der Sache "Auto gegen Flieger" habe ich auch erst bei HH1 erfahren und ist wenn sie überhaupt stattfindet eine ganz andere Baustelle.

@Fuxxair
Sorry das meine Info für dich nicht genau genug war ,aber "320" sagte mein IM. Und macht es für dich wirklich ein Unterschied ob das Auto von einem 320 oder 319 umgeworfen wird?

Ansonsten viele Grüße an alle eingefleischten Freaks und Kenner.

Tex
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

http://www.bofunk.com/video/983/jet_blast.html
http://www.metacafe.com/watch/47116/747_jet_blast/

Bei den Mythbusters hatte das aber nicht geklappt, ich denke so wird das in HH auch laufen :(
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Totaler nebel, sichtweite max 200m ! 5-6 Spotter sind am 42811 aber nichts zu sehen :D
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Ha dann warst du das mit dem silbernen Auto....hättest mal warten sollen. Wir sind dann erstmal was essen gegangen und von 9:50 bis 10:20 haben die dann gedreht. Sicht war dann super hat sich gelohnt. Bilder sind nich so der Bringer aber mein Kollege hat gefilmt.
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

dg1000flyer hat geschrieben:Ha dann warst du das mit dem silbernen Auto....hättest mal warten sollen. Wir sind dann erstmal was essen gegangen und von 9:50 bis 10:20 haben die dann gedreht. Sicht war dann super hat sich gelohnt. Bilder sind nich so der Bringer aber mein Kollege hat gefilmt.
Genau, wir sind dann auf die Terrasse vom T2 (Luftlinie zwar 780m anstatt 480m v. GAT) gegangen, super Sicht nachdem der Nebel sich verzogen hatte. Aber das ganze war doch relativ unspektakulär aus der Ferne :roll:

Wer warst Du denn, hatten wir kurz gequatscht?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

jo du hattest kurz angehalten und gefragt ob wir noch bleiben...Dachte mir schon dass du das warst hatte irgendwo ein Bild von dir mit Frauchen gesehen. Ich war der mit blauer Jacke, der andere war ein Arbeitskollege. Werde gleich mal Bilder schneiden und posten, sind nur welche vom kaputten Auto beim Transporter stand nachher ein anderer Wagen im Weg. Aber das Video sah schon ganz gut aus. Lass doch demnächst mal aufn kaffee treffen.

Weis jemand wann das ganze ausgestrahlt wird?
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

@dg1000flyer
Konnten Euch sehen, leider hatte ich mein 400er nicht mit, ist zum Justieren bei GIMA, deshalb ein Ausschnitt aus 200mm
Bild

Bild
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Ja genau das sind wir...cool! Können ja unsere Bilder austauschen email-Adressen ham wir ja..
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

dg1000flyer hat geschrieben:
Weis jemand wann das ganze ausgestrahlt wird?
Am 11.11.2006
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Jo danke für die Info!

Hab mal grad einen Teil des Videos hochgeladen leider noch ohne Ton...nicht besonders gut aber man sieht ganz gut dass da ne Menge Kraft hintersteckt!

http://rapidshare.de/files/35104529/Vid ... 9.mpg.html
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

dg1000flyer hat geschrieben:Jo danke für die Info!

Hab mal grad einen Teil des Videos hochgeladen leider noch ohne Ton...nicht besonders gut aber man sieht ganz gut dass da ne Menge Kraft hintersteckt!

http://rapidshare.de/files/35104529/Vid ... 9.mpg.html
Da hattet Ihr wirklich keine so schlechte Postion, wir haben das Trudeln nicht einmal gesehen....gibt es doch wohl nicht :(
Ladet ihr die Videos auch mit Ton noch hoch?

So sah das von der Terrasse aus :lol: ....jetzt ärgere ich mich fast lecker gefrühstückt zu haben :evil:
Wir sind wohl auch zu früh wieder weg gewesen.
http://www.myvideo.de/watch/164608
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Ja denke am Wochenende spätestens gibts das auch mit Ton...ich war auch Frühstücken und bin pünktlich zurück gewesen...hättest nur auf den Nebel achten müssen. Wurde dann ja minütlich besser.
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

dg1000flyer hat geschrieben:Ja denke am Wochenende spätestens gibts das auch mit Ton...ich war auch Frühstücken und bin pünktlich zurück gewesen...hättest nur auf den Nebel achten müssen. Wurde dann ja minütlich besser.
Schönes Wochenende gehabt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Link?

LG Ingo
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

mh...ist nicht erst ab Freitag Wochenende? Also ich hab das Original nicht selbst sondern mein Kollege...hoffe ich krieg es am samstag mit Ton
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

dg1000flyer hat geschrieben:mh...ist nicht erst ab Freitag Wochenende? Also ich hab das Original nicht selbst sondern mein Kollege...hoffe ich krieg es am samstag mit Ton
Wieso? In der Werbung für die Cola Zero heisst es doch
".....und können die Wochenden nicht schon am Mittwoch anfangen....<stille>.....alle Jaaaaaaaaaaaaah"
Bin halt so ungeduldig BildBildBildBild
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

http://www.myvideo.de/watch/175275

Aus zugeben etwas besserer Position ;-)
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Das sieht doch schon echt gut aus!
Antworten