23.07.2013 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
23.07.2013 - Dienstag
Reg's:
-BER aus VIE mit OE-LEZ (Niki A321)
-UAL erst um 09:15 mit N34137 (B752)
-EIN mit EI-DEN (A320)
-SDM mit EI-ETO (A319)
-THY mit TC-JRV (A321)
-UAE mit A6-EBF (B773)
-BER aus VIE mit OE-LEZ (Niki A321)
-UAL erst um 09:15 mit N34137 (B752)
-EIN mit EI-DEN (A320)
-SDM mit EI-ETO (A319)
-THY mit TC-JRV (A321)
-UAE mit A6-EBF (B773)
- Sven1985
- Beiträge: 672
- Registriert: 03.06.2012 10:30:09
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: 23.07.2013 - Dienstag
ISS wieder mit EI-IGT.
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Turkish auf der 15 durchgestartet... Finki-Testflug?
EDIT: Frage selbst beantwortet... D-AZAC > TC-JSM http://fr24.com/AIB689D
EDIT: Frage selbst beantwortet... D-AZAC > TC-JSM http://fr24.com/AIB689D
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
- MAD
- Beiträge: 6370
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: 23.07.2013 - Dienstag
- CO757
- Beiträge: 324
- Registriert: 21.08.2011 00:40:08
- Lieblings-Spot: KPAE
- Wohnort: Hamburg Iserbrook
Re: 23.07.2013 - Dienstag
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Interessanter Anflug der D-ABXC... Straight auf 15 Kurs und nun runter um entgegen der Landerichtung auf 33 zu landen?
http://fr24.com/BER95L
EDIT: Die Tailwind macht´s auch... also nun wohl offiziell 33 Landung

http://fr24.com/BER95L
EDIT: Die Tailwind macht´s auch... also nun wohl offiziell 33 Landung

Zuletzt geändert von Oliver Totzke am 23.07.2013 18:07:25, insgesamt 1-mal geändert.
- MikeAlpha33
- Beiträge: 35
- Registriert: 11.07.2013 13:30:11
- Lieblings-Spot: AMS
Re: 23.07.2013 - Dienstag
@CO757: Sag mal kann das sein, dass du nicht auf dem Hügel warst? Das sieht irgendwie total flach aus...
- CO757
- Beiträge: 324
- Registriert: 21.08.2011 00:40:08
- Lieblings-Spot: KPAE
- Wohnort: Hamburg Iserbrook
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Ehm ja. Leiter am Zaun.MikeAlpha33 hat geschrieben:@CO757: Sag mal kann das sein, dass du nicht auf dem Hügel warst? Das sieht irgendwie total flach aus...

Zuletzt geändert von CO757 am 23.07.2013 19:47:50, insgesamt 1-mal geändert.
- MikeAlpha33
- Beiträge: 35
- Registriert: 11.07.2013 13:30:11
- Lieblings-Spot: AMS
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Dann würde ich sagen, gehst Du das nächste Mal auf den Hügel....je höher Du bist, desto weniger flimmern von dem Winkel aus, Du kuckst ja weiter von oben.CO757 hat geschrieben:Ehm ja. Leiter am Zaun.MikeAlpha33 hat geschrieben:@CO757: Sag mal kann das sein, dass du nicht auf dem Hügel warst? Das sieht irgendwie total flach aus...
- CO757
- Beiträge: 324
- Registriert: 21.08.2011 00:40:08
- Lieblings-Spot: KPAE
- Wohnort: Hamburg Iserbrook
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Die Distanz größer und die Höhe nur geringfügig besser. 2 Meter höher und 35 Meter weiter weg... Ich denke das ist nicht besser.MikeAlpha33 hat geschrieben: Dann würde ich sagen, gehst Du das nächste Mal auf den Hügel....je höher Du bist, desto weniger flimmern von dem Winkel aus, Du kuckst ja weiter von oben.
Die Peach hab ich außerdem von dem Hügel aufgenommen und sie ist am Schlimmsten von allen.
Nicolas
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Was veranlasst einige Kunden keine A320 mit Sharklets zu bestellen? Der Aufpreis ist ja nicht zu hoch und später zahlt sich das doch aus. Die Peach würde sich sicher ziemlich gut mit SL machen
Laut Airbus und AA soll heute Abend die erste AA ausgeliefert werden.

Laut Airbus und AA soll heute Abend die erste AA ausgeliefert werden.
- MikeAlpha33
- Beiträge: 35
- Registriert: 11.07.2013 13:30:11
- Lieblings-Spot: AMS
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Ich würde mal vermuten, dass die Bestellung schon älter (als sagen wir mal 6 Monate) ist...Felix33 hat geschrieben:Was veranlasst einige Kunden keine A320 mit Sharklets zu bestellen? Der Aufpreis ist ja nicht zu hoch und später zahlt sich das doch aus. Die Peach würde sich sicher ziemlich gut mit SL machen![]()
Laut Airbus und AA soll heute Abend die erste AA ausgeliefert werden.
War auch nur ein Tipp, aber 2m machen extrem viel aus!! Kannst ja nur einmal den Winkel vergleichen von mit und ohne Leiter am Zaun...CO757 hat geschrieben:Die Distanz größer und die Höhe nur geringfügig besser. 2 Meter höher und 35 Meter weiter weg... Ich denke das ist nicht besser.MikeAlpha33 hat geschrieben: Dann würde ich sagen, gehst Du das nächste Mal auf den Hügel....je höher Du bist, desto weniger flimmern von dem Winkel aus, Du kuckst ja weiter von oben.
Die Peach hab ich außerdem von dem Hügel aufgenommen und sie ist am Schlimmsten von allen.
Nicolas
Zuletzt geändert von MikeAlpha33 am 23.07.2013 20:37:56, insgesamt 2-mal geändert.
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Wieviel muss man den auf den Tisch des Hauses legen um SL's zu bekommen?Felix33 hat geschrieben:Was veranlasst einige Kunden keine A320 mit Sharklets zu bestellen? Der Aufpreis ist ja nicht zu hoch...
Cheers!
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Hallo - gegen Mittag eine P-3 Orion ueber die 15-33
Hat jemand die gesehen und die Kennung bekommen?
Hat jemand die gesehen und die Kennung bekommen?
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Mir war heute - soweit ich das überblicke - nur ein wirklicher Neuzugang vergönnt (ne GWI in nc auch noch, aber in oc und ohne Krane hatte ich sie schon)...

YL-BBU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-AKNK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Hab aber wegen des schönen Wetters noch zwei oder dreimal abgedrückt...
Vor der 100 steht übrigens das Wort "Airbus"

G-EZBR at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

TC-TLD at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

YL-BBU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-AKNK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Hab aber wegen des schönen Wetters noch zwei oder dreimal abgedrückt...
Vor der 100 steht übrigens das Wort "Airbus"


G-EZBR at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

TC-TLD at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Zuletzt geändert von paraglider am 23.07.2013 22:45:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Jogi
- Beiträge: 2366
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Ja MSN 5678 1st AA A319 wurde heute an den Kunden übergeben, wird aber erst morgen XFW Richtung USA verlassen!
- Sven1985
- Beiträge: 672
- Registriert: 03.06.2012 10:30:09
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Geplant 09:00Uhr - Angaben ohne Gewähr.Jogi hat geschrieben:Ja MSN 5678 1st AA A319 wurde heute an den Kunden übergeben, wird aber erst morgen XFW Richtung USA verlassen!
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Wie schon gesagt könnte der Zeitpunkt der Bestellung eine Rolle spielen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man sich zusätzliche Ersatzteile ans Bein binden möchte. Winglets gehören zwar nicht zu den Teilen, die häufig mal ab- oder ausfallen, aber es könnte ein Grund sein.Felix33 hat geschrieben:Was veranlasst einige Kunden keine A320 mit Sharklets zu bestellen? Der Aufpreis ist ja nicht zu hoch und später zahlt sich das doch aus. Die Peach würde sich sicher ziemlich gut mit SL machen![]()
Dazu kommt, dass die Sharklets möglicherweise nicht mit jeder Payload und über jede Strecke einen Vorteil bringen. Winglets sind immer für bestimmte Bedingungen und Annahmen optimiert. Bei den auf japanischen Kurzstrecken eingesetzten 747-400D führte das dazu, dass die Winglets abgebaut wurden, weil das zusätzliche Gewicht und der zusätzliche Widerstand zu zusätzlichem Kraftstoffverbrauch geführt hat, weil die Winglets für die Langstrecke und den Reiseflug optimiert waren.
Die Strecken von Peach scheinen mir alle relativ kurz, von Kansai nach Narita sind es 265nm, nach Incheon 465nm, nach Taipe 920nm und nach Fukuoka 244nm. Es kann sein, dass das Strecken sind, auf denen das Sharklet sich noch nicht wirklich lohnt.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Naja. Für typische DLH Strecken ergibt sich folgendes:Taliesin hat geschrieben:Die Strecken von Peach scheinen mir alle relativ kurz, von Kansai nach Narita sind es 265nm, nach Incheon 465nm, nach Taipe 920nm und nach Fukuoka 244nm. Es kann sein, dass das Strecken sind, auf denen das Sharklet sich noch nicht wirklich lohnt.
HAM-FRA 221nm
HAM-MUC 335nm
FRA-MUC 164nm
Daran wird es nicht liegen.
@Felix33: Aber was kosten die Latten denn nun mehr?
Cheers!
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Falls die - uns zuweilen ja mit Hingabe wirklich gut gesonnenen Geister - aus der Teppichetage der FHG hier regelmäßig mitlesen: Kinners, es wird wirklich Zeit auch auf der "linken Seite" der 33 mal wieder den Rasen zu mähen!!! Wobei man das inzwischen schon gar nicht mehr als verwilderte Blumenwiese bezeichnen kann: das sind über kurz oder lang handfeste Bäume die da empor wachsen!!!
Ich würd mich ja (für kleines Geld!) anbieten die Mähmaschine zu bedienen; wenn ab und zu ein Zigarettenpäuschen nebst der Chance zum klicken gegeben wäre...
BTW: die Bodenbrüter sind eigentlich mittlerweile auch durch mit ihrer Aufzucht!

EI-FXB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Ich würd mich ja (für kleines Geld!) anbieten die Mähmaschine zu bedienen; wenn ab und zu ein Zigarettenpäuschen nebst der Chance zum klicken gegeben wäre...
BTW: die Bodenbrüter sind eigentlich mittlerweile auch durch mit ihrer Aufzucht!


EI-FXB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Danke jannemann - eine Kennung ist da leider nicht zu sehen

Na ja, war wohl das Ueberraschungsmoment....
- JanMartin
- Beiträge: 328
- Registriert: 15.06.2013 08:34:18
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 23.07.2013 - Dienstag
Taliesin hat geschrieben:Felix33 hat geschrieben:Winglets sind immer für bestimmte Bedingungen und Annahmen optimiert. Bei den auf japanischen Kurzstrecken eingesetzten 747-400D führte das dazu, dass die Winglets abgebaut wurden, weil das zusätzliche Gewicht und der zusätzliche Widerstand zu zusätzlichem Kraftstoffverbrauch geführt hat, weil die Winglets für die Langstrecke und den Reiseflug optimiert waren.
Nachtrag: Interessanter Link zu Winglets und deren Performance ...