Nachdem wir am ersten Tag so ziemlich alles verpasst haben, was man in AMS verpassen kann, haben wir uns am zweiten Tag entschlossen, dass immer wenn wir eine Entscheidung zum Positionswechsel treffen, wir genau das Gegenteil tun. Das hat dann tatsächlich wunderbar funktioniert, ich kann das jedem nur empfehlen

Was mich persönlich ziemlich erschrocken hat ist die Tatsache, dass von dem einstigen MD-11 Paradies nicht mehr viel übrig ist. Ich war jetzt das fünfte mal in AMS, aber so wenige MD-11's habe ich da noch nie gesehen. Noch im März konnten wir in drei Tagen ca. 15 MD-11's im Einsatz erleben, diesmal waren es vier. Natürlich auch dadurch bedingt, dass wir welche verpasst haben, aber trotzdem hat die MD-11-Dichte dort extrem abgenommen. Es werden von KLM nur noch zwei Destinationen regelmässig mit MD-11 bedient (YYZ & YUL), den Rest der Zeit hat man das Gefühl, dass KLM die MD-11's einfach hin und her schleppt. Denn am Boden haben wir noch ein paar mehr gesehen.
Am letzten Tag war es komplett bewölkt, so dass ein Besuch im Aviation Megastore und tatsächlich eine Fahrt in die Stadt geplant war. Sicherlich auch, um die Geduld unserer Mädels nicht überzustrapazieren. Der Besuch im Aviation Megastore musste allerdings vorzeitig beendet werden, da eines der Highlights der drei Tage im Descent war. Mit dem Video möchte ich auch diesen Bericht beginnen, da ich mich wirklich über die Kiste gefreut habe. Ich werde nach und nach die Videos von dem Trip posten und später auch noch die Fotos vom Kollegen hier online stellen, wenn sie fertig sind.