07.07.2013 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
STA 13:35 Uhr TF 918 Malmoe Aviation aus Köln/Bonn
STD 14:20 Uhr TF 918 Malmoe Aviation nach Göteborg-Landvetter
STA 22:30 Uhr XX 0707 aus Riad
Reg's:
-UAL mit N17104 (B752)
STA 22:30 Uhr XX 0707 aus Riad
Reg's:
-UAL mit N17104 (B752)
- DC1030
-FHY in hellblau mit TC-FHE (A320)
-AUA mit OE-LBQ (A320)
-SWR aus ZRH mit OE-LBQ (A321)
-DLH aus STR mit D-ABIK (B735) - ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal posten werde
-FIN mit OH-LVK (A319, alte Lacke!)
-EIN mit EI-DEK (A320)
-SDM mit VP-BIQ (A319)
-THY mit TC-JML (A321)
-AFL mit VQ-BIW (A320)
-AMC mit 9H-AEN (A320)
-IRA mit EP-IBK (A313)
-TUIfly mit D-AHFS (All white B738)
-UAE mit A6-EBF (B773)
-AUA mit OE-LBQ (A320)
-SWR aus ZRH mit OE-LBQ (A321)
-DLH aus STR mit D-ABIK (B735) - ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal posten werde

-FIN mit OH-LVK (A319, alte Lacke!)
-EIN mit EI-DEK (A320)
-SDM mit VP-BIQ (A319)
-THY mit TC-JML (A321)
-AFL mit VQ-BIW (A320)
-AMC mit 9H-AEN (A320)
-IRA mit EP-IBK (A313)
-TUIfly mit D-AHFS (All white B738)
-UAE mit A6-EBF (B773)
-
- Lieblings-Spot: Tower
Re: 07.07.2013 - Sonntag
Hey Thomas,
Hat lh noch reine Flüge aus/nach STR? Dachte die sind abgegeben worden an Gwi?
Hat lh noch reine Flüge aus/nach STR? Dachte die sind abgegeben worden an Gwi?
Schönen Gruß
Samy
Samy
- DC1030
Ich blick da momentan nicht mehr durch. Bei diversen Zielen gibt es noch LH Verbindungen (AYT, VKO etc., manchmal sogar BEIDE Airlines von ein und dem selben Flughafen z.B. PMI). Wahrscheinlich werden die Verbindungen sukzessive umgestellt.Ohmaney hat geschrieben:Hat lh noch reine Flüge aus/nach STR? Dachte die sind abgegeben worden an Gwi?
- Sven1985
- Lieblings-Spot: AMS
EasyJet gerade mit Willy Brandt G-EZEZ gelandet.
Air Berlin / Niki aus Wien mit OE-LER ( SL ) im Anflug.
Air Berlin / Niki aus Wien mit OE-LER ( SL ) im Anflug.
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
-
Aber ich finde keinen Flug in der Liste am Airport von lufthansa.DC1030 hat geschrieben:Ich blick da momentan nicht mehr durch. Bei diversen Zielen gibt es noch LH Verbindungen (AYT, VKO etc., manchmal sogar BEIDE Airlines von ein und dem selben Flughafen z.B. PMI). Wahrscheinlich werden die Verbindungen sukzessive umgestellt.Ohmaney hat geschrieben:Hat lh noch reine Flüge aus/nach STR? Dachte die sind abgegeben worden an Gwi?
Grad ist die D-ABIK auch unterwegs von Birmingham nach Deutschland - kann es evtl ein Flightradar fehler gewesen sein?

Schönen Gruß
Samy
Samy
- DC1030
Die Daten sind von Flyamo, die wiederum ihre Daten vom Airport beziehenOhmaney hat geschrieben:Aber ich finde keinen Flug in der Liste am Airport von lufthansa.DC1030 hat geschrieben:Ich blick da momentan nicht mehr durch. Bei diversen Zielen gibt es noch LH Verbindungen (AYT, VKO etc., manchmal sogar BEIDE Airlines von ein und dem selben Flughafen z.B. PMI). Wahrscheinlich werden die Verbindungen sukzessive umgestellt.Ohmaney hat geschrieben:Hat lh noch reine Flüge aus/nach STR? Dachte die sind abgegeben worden an Gwi?
Grad ist die D-ABIK auch unterwegs von Birmingham nach Deutschland - kann es evtl ein Flightradar fehler gewesen sein?

---
Jetzt 33 Landung!
-TUI mit D-AHFO (Albino) aus Las Palmas unterwegs
Wird SE-DSX (RJ100)DC1030 hat geschrieben:STA 13:35 Uhr TF 918 Malmoe Aviation aus Köln/Bonn
Iran Air EP-IBK ist entweder zu weit auf der 23 gerollt oder hat ein anderes Problem. In jedem Fall ist momentan ein Schlepper unterwegs, um sie dort abzuholen.
Wird wohl als "Aircraft Accident" bewertet, die Maschine wird deshalb wohl erstmal nicht weggeschleppt.
Passagiere werden wohl dort abgeholt?!
Hat denn jemand gesehen, was passiert ist?
Passagiere werden wohl dort abgeholt?!
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Ja, war ein overrun durch die Baustellenabsperrung. Hat aber wohl nix kaputt gemacht...Xylon hat geschrieben:
Paxe sind über die Feuerwehrtreppe raus und mit Bussen zum Terminal.
Inzwischen ist IBK dann aber auch von der Bahn geschleppt worden (soweit ich das sehen konnte irgendwie wieder durch die Lampen zum M).
- paraglider
- DC1030
IRA steht auf Apron 2
Nur gut, dass noch keine Aushebungen getätigt sind! Wer weiß was dann!?
Nebenbei wundert es mich schon, dass einige Airlines in letzten Monaten doch einen vollen Reverser benötigten. ( Als Niendorfer nimmt man das in den letzten Monaten häufiger war )
Letztendlich ist die Runway doch nun nur genau so lang wie in DUS, meine ich mal eben schnell zu erörtern.
Alle Piloten wissen doch um die Länge. Also lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:
Könnte es sein, dass eine saubere Rasenkante auf schimmernden heißen Runway-Asphalt doch besser einzusehen ist als ein paar Runway-Begrenzungslampen beim manual approach?
Nebenbei wundert es mich schon, dass einige Airlines in letzten Monaten doch einen vollen Reverser benötigten. ( Als Niendorfer nimmt man das in den letzten Monaten häufiger war )
Letztendlich ist die Runway doch nun nur genau so lang wie in DUS, meine ich mal eben schnell zu erörtern.
Alle Piloten wissen doch um die Länge. Also lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:
Könnte es sein, dass eine saubere Rasenkante auf schimmernden heißen Runway-Asphalt doch besser einzusehen ist als ein paar Runway-Begrenzungslampen beim manual approach?
- paraglider
Ein paar Bilder vom Vormittag:

D-AHFS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Timo's erster Hansa A. mit Ohren...

D-AIZP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-ARJC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Aus gegebenem Anlass kurz vor dem ganzen Trouble...

EP-IBK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Endlich hat's geklappt!

G-EZEZ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

N17104 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

OE-LER at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

SE-DSX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

TC-FHE at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

TF-ISF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-AHFS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Timo's erster Hansa A. mit Ohren...

D-AIZP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-ARJC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Aus gegebenem Anlass kurz vor dem ganzen Trouble...

EP-IBK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Endlich hat's geklappt!

G-EZEZ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

N17104 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

OE-LER at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

SE-DSX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

TC-FHE at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

TF-ISF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
-
- Lieblings-Spot: EDDH
Ich habe nur gesehen, das der Flieger relativ spät aufgesetzt hat und offenbar keine Reverser aktiviert hat. Kurz vor den Begrenzungsleuchten am Ende der 23 gab es es eine blaue Rauchwolke, da sind die wohl mit vollen Eisen in das Bugfahrwerk gegangen, ansonsten haben sie sich sehr gekonnt um die Begrenzungsleuchten herummanövriert! Im Anflug an der 23 hatten wir zu diesem Zeitpunkt gefühlt übrigens eine bemerkbare Rückenwindkomponente! Seit 13:10 UTC, also Hamburg 15:10 wird die 23 wieder für Landungen benutzt, der Vorfall gilt offizielll als Accident! Der Pilot hat Asyl in China beantragt, dort gibt es für sowas wenigstens nur Genickschuss und keine Steinigung!
Ganz im Ernst: Ein denkbar unglücklicher Moment für Iran Air, bei den ganzen momentanen Querelen nun auch noch möglicherweise als "unsafe" eingestuft zu werden dürfte denen in Europa endgültig das Genick brechen, gurken die doch ohnehin nur noch mit Material durch die Gegend, das kein normaler Mensch mehr betreten würde! LG Detlef

Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
- DC1030
Eine absolut unqualifizierte Äusserung, ohne Hand und Fuss, auf wilder Spekulationsbasis und ohne das vorhandene Hintergrundwissen, die ich eher von jemandem erwartet hätte, der nicht in einem Spotterforum angemeldet ist.steppenwolf hat geschrieben:Ganz im Ernst: Ein denkbar unglücklicher Moment für Iran Air, bei den ganzen momentanen Querelen nun auch noch möglicherweise als "unsafe" eingestuft zu werden dürfte denen in Europa endgültig das Genick brechen, gurken die doch ohnehin nur noch mit Material durch die Gegend, das kein normaler Mensch mehr betreten würde! LG Detlef
Steht die IRA immernoch auf Apron 2 oder scheint der Abflug für 17:00 realistisch?
- DC1030
Danke
Ich denke mal, dass Iran Air seine Maschinen vorzüglich wartet - die bekommen nur extrem schwer Ersatzteile! Man braucht nur auf die touchdowns zu achten, viel weicher als Iran Air macht die keiner. Und Iran Air Piloten ungleich Iran Staat...steppenwolf hat geschrieben:Ich habe nur gesehen, das der Flieger relativ spät aufgesetzt hat und offenbar keine Reverser aktiviert hat. Kurz vor den Begrenzungsleuchten am Ende der 23 gab es es eine blaue Rauchwolke, da sind die wohl mit vollen Eisen in das Bugfahrwerk gegangen, ansonsten haben sie sich sehr gekonnt um die Begrenzungsleuchten herummanövriert! Im Anflug an der 23 hatten wir zu diesem Zeitpunkt gefühlt übrigens eine bemerkbare Rückenwindkomponente! Seit 13:10 UTC, also Hamburg 15:10 wird die 23 wieder für Landungen benutzt, der Vorfall gilt offizielll als Accident! Der Pilot hat Asyl in China beantragt, dort gibt es für sowas wenigstens nur Genickschuss und keine Steinigung!Ganz im Ernst: Ein denkbar unglücklicher Moment für Iran Air, bei den ganzen momentanen Querelen nun auch noch möglicherweise als "unsafe" eingestuft zu werden dürfte denen in Europa endgültig das Genick brechen, gurken die doch ohnehin nur noch mit Material durch die Gegend, das kein normaler Mensch mehr betreten würde! LG Detlef
-
Man musste meinen, dass ALLE Piloten die Bahn Länge kennen, aber es gibt immer noch paar, die dir Notams nicht lesen.
Schönen Gruß
Samy
Samy
wie zB die Edelweiss A330 Piloten...das war ebenfalls sehr sehr knapp die Landung.aber es gibt immer noch paar, die dir Notams nicht lesen.
Grundsätzlich kann man Bahnen verkürzen, und auch so betreiben.
Aber hierdurch hat man eben nicht dieselbe Sicherheit, wie bei uneingeschränktem Vollbetrieb.
Mehrere schwere Zwischenfälle aus den letzten Jahrzehnten haben gezeigt, dass man sich eben nicht auf einen 100%ige Fehlerlosigkeit von Piloten verlassen kann.
Aus diesem Grund wäre es m.E. sehr riskant, die 23/05 wärend der Bauarbeiten offen zu halten.

vG
J
- DC1030
Kindom Holding B744 (HZ-WBT7) wird wohl wesentlin früher kommen. Ist gerade über Ungarn.DC1030 hat geschrieben:STA 22:30 Uhr XX 0707 aus Riad
- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
Jetzt im verlaengerten Final der 33 eingebogenDC1030 hat geschrieben:Kindom Holding B744 (HZ-WBT7) wird wohl wesentlin früher kommen. Ist gerade über Ungarn.DC1030 hat geschrieben:STA 22:30 Uhr XX 0707 aus Riad
Finnair war heute Abend wieder mit A320 da. OH-LXF
Dazu noch die neueste Air Baltic Dash. YL-BBV
- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
Hemus Air A320 LZ-FBE kommt fuer VIM heute abend.
- JanMartin
- Lieblings-Spot: EDDH
Flog hier gerade vorbei. Aufnahme schräg gegen das Licht, wie an der Nase zu erkennen ist

PRIVATE BEY HAM B747-4J6 HZ-WBT7 'Kingdom Holding' · 07jul2013 2111CEST
Höhe ca 1500ft Geschwindigkeit ca 150kts auf Gleitpfad 33

PRIVATE BEY HAM B747-4J6 HZ-WBT7 'Kingdom Holding' · 07jul2013 2111CEST
Höhe ca 1500ft Geschwindigkeit ca 150kts auf Gleitpfad 33
- paraglider
Das wären dann die beiden...Tu 134 hat geschrieben:Finnair war heute Abend wieder mit A320 da. OH-LXF

OH-LXF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

YL-BBV at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
War echt nicht nett von der ATC, dass sie kurz vor 21 Uhr bei quasi Null-Wind auf 33 umgestellt haben. Wenigstens einen Fotoversuch hätte man uns gönnen können. Vor allem auch der Bulgarin wegen...Cruise hat geschrieben:Jetzt im verlaengerten Final der 33 eingebogenDC1030 hat geschrieben:Kindom Holding B744 (HZ-WBT7) wird wohl wesentlin früher kommen. ...DC1030 hat geschrieben:STA 22:30 Uhr XX 0707 aus Riad

Dagegen hätte ich sogar um Geld wetten mögen, dass die EK (gerade wegen der heutigen Vorkommnisse) 33 rein kommt. tat sie aber nicht. Sie hat wie alle anderen die verkürzte Piste gewählt...

A6-ECS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Das gab es außerdem noch während des abendlichen Smalltalks auf dem Parkhaus:

D-AIRW at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-ASXE at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

OE-LEW at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Tja, sie hatte mal die schicken ex Eritrean-Farben...

TS-INA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Und kurz vor Schluss hieß es für die Easy-Paxe "2x für 1x". Sie kam irgendwie nicht wieder und dann realisierten wir, dass es sich in Sachen 23 erledigt hatte...

HB-JZW at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Zum Glück war der Tatort heute eh nur eine Wiederholung...

Zuletzt geändert von paraglider am 07.07.2013 22:56:28, insgesamt 2-mal geändert.
- DC1030
Das sah am CtF richtig schick aus, mit der untergehenden Sonne. Mit ein bisschen Fotobearbeitung wäre da mit Sicherheit ein traumhaftes Foto entstanden. Video ist gerade in Bearbeitung und ich fand die Sonnenuntergangs-Stimmung am CtF echt klasse.paraglider hat geschrieben:War echt nicht nett von der ATC, dass sie kurz vor 21 Uhr bei quasi Null-Wind auf 33 umgestellt haben. Wenigstens einen Fotoversuch hätte man uns gönnen können. Vor allem auch der Bulbarin wegen...![]()
- paraglider
Das will ich Dir ja tatsächlich glauben (und den Beweis wirst Du wohl auch spielend erbringen). Nur nützt einem das rein gar nix, wenn man sich an einem ganz anderen Ort befand (weil man eben nicht unbedingt auf Stimmungsbilder aus ist) und von der Bahnumstellung eiskalt erwischt wird.DC1030 hat geschrieben:Das sah am CtF richtig schick aus, mit der untergehenden Sonne. Mit ein bisschen Fotobearbeitung wäre da mit Sicherheit ein traumhaftes Foto entstanden. Video ist gerade in Bearbeitung und ich fand die Sonnenuntergangs-Stimmung am CtF echt klasse.paraglider hat geschrieben:War echt nicht nett von der ATC, dass sie kurz vor 21 Uhr bei quasi Null-Wind auf 33 umgestellt haben. Wenigstens einen Fotoversuch hätte man uns gönnen können. Vor allem auch der Bulgarin wegen...![]()
- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
In Folge einer ausgedehnten Radtour kam ich auch noch am Airport vorbei um die altbekannten Genossen zu begrüßen
Ah, und Flugzeuge gab es da auch...
Zuvor eines in etwas übler Qualität zur Doku vom Müllberg Hummelsbüttel
G-EUPD

Und nun von der 23, etwas näher dran...
YL-BBV

OH-LXF

D-AIRW

A6-ECS

Der Rest kommt wohl morgen auf meiner Website in der Signatur.

Zuvor eines in etwas übler Qualität zur Doku vom Müllberg Hummelsbüttel
G-EUPD

Und nun von der 23, etwas näher dran...
YL-BBV

OH-LXF

D-AIRW

A6-ECS

Der Rest kommt wohl morgen auf meiner Website in der Signatur.
- DC1030
Ich hatte Dein Foto der "2 für 1"-Easy gesehen und schloss darauf, dass Du am Rüümk warst. Dann ist das CtF ja nicht so weit.paraglider hat geschrieben:Nur nützt einem das rein gar nix, wenn man sich an einem ganz anderen Ort befand (weil man eben nicht unbedingt auf Stimmungsbilder aus ist) und von der Bahnumstellung eiskalt erwischt wird.

@Olli: Wenn Du so weiter machst, dann musst Du mit Deinem neuen Fahrrad bald schon zur Inspektion

- paraglider
Lesen bildet (oder wie war das)...DC1030 hat geschrieben:Ich hatte Dein Foto der "2 für 1"-Easy gesehen und schloss darauf, dass Du am Rüümk warst. Dann ist das CtF ja nicht so weit.paraglider hat geschrieben:Nur nützt einem das rein gar nix, wenn man sich an einem ganz anderen Ort befand (weil man eben nicht unbedingt auf Stimmungsbilder aus ist) und von der Bahnumstellung eiskalt erwischt wird.Wenn man nicht auf Stimmungsbilder aus ist, ist das ja voll in Ordnung!

Und vom Parkhaus ist das CTF dann doch nicht so ganz nebenan.
Wow, tolle Bilder A345
Daraus resultierten dann statt der bleuchten 747 die CTF Bilder weiter unten:

Als du mir mit Sack und Pack entgegen kamst musste ja irgendwas nicht stimmen..., ich hatte extra kurz vorher den Atis überprüft...Das sah am CtF richtig schick aus, mit der untergehenden Sonne. Mit ein bisschen Fotobearbeitung wäre da mit Sicherheit ein traumhaftes Foto entstanden. Video ist gerade in Bearbeitung und ich fand die Sonnenuntergangs-Stimmung am CtF echt klasse.

Daraus resultierten dann statt der bleuchten 747 die CTF Bilder weiter unten:

Sieht schick aus. Sowas in der Art schwebte mir auch vor, aber mir hatte der Himmel gefuehlt zuwenig Feuer.
- DC1030
Du weißt doch: 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Wenn Du auf dem LaMa-Parkhaus warst, kann ich Deine Empörung über den RWY-Change natürlich vollstens verstehenparaglider hat geschrieben:Lesen bildet (oder wie war das)...![]()
: "während des abendlichen Smalltalks auf dem Parkhaus..."

@Xylon: Schiiiiiick! Genau an sowas dachte ich. Echt klasse!

Vor allem sind die ja in Zeitlupe getaxelt. Ich glaube die haben den Auflauf am CtF richtig genossen!
Zuletzt geändert von DC1030 am 07.07.2013 23:14:50, insgesamt 1-mal geändert.