Ausichtsterrasse Betreiberwechsel Bier 1 EUR
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Ausichtsterrasse Betreiberwechsel Bier 1 EUR
Der Betreiber des Cafes bei der Modellshow / Aussichtsterrasse wechselt am Montag. Himmelsschreiber (alte Betreiber) raus, Neuer rein. Bier und Kaffee in der Happy Hour für 1 EUR!!! Find ich cool!
und einen Namen haben die auch: TAKE OFF LOUNGE
und einen Namen haben die auch: TAKE OFF LOUNGE
Re: Ausichtsterrasse Betreiberwechsel Bier 1 EUR
Solange die Terasse winzig und verglast ist, wird dort niemand erfolgreich sein.
Trotzdem viel Erfolg den neuen Betreibern.

- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
Wer sich bewerben will...
http://www.stellenwerk-hamburg.de/jobs- ... 11-01.html
http://www.stellenwerk-hamburg.de/jobs- ... 11-01.html
- ConAir
verglast? das ist doch hinten offen - Gitter wo ein Objektiv durchpasst??!!A345 hat geschrieben:Solange die Terasse winzig und verglast ist, wird dort niemand erfolgreich sein.
Ja, Handycams und kleine Digicams vielleicht...ConAir hat geschrieben:verglast? das ist doch hinten offen - Gitter wo ein Objektiv durchpasst??!!A345 hat geschrieben:Solange die Terasse winzig und verglast ist, wird dort niemand erfolgreich sein.
- ConAir
ich habe mich beim neuen Betreiber schlau gemacht, der baut einen "Spotterhügel" auf der Terrasse .. drollige Idee finde ich.RYR738 hat geschrieben:Ja, Handycams und kleine Digicams vielleicht...ConAir hat geschrieben:verglast? das ist doch hinten offen - Gitter wo ein Objektiv durchpasst??!!A345 hat geschrieben:Solange die Terasse winzig und verglast ist, wird dort niemand erfolgreich sein.
Die sollen wieder bis ganz nach hinten aufmachen - natuerlich unverglast. Dafuer zahle ich gerne Eintritt.
In der Tat...ConAir hat geschrieben:ich habe mich beim neuen Betreiber schlau gemacht, der baut einen "Spotterhügel" auf der Terrasse .. drollige Idee finde ich.RYR738 hat geschrieben:Ja, Handycams und kleine Digicams vielleicht...ConAir hat geschrieben:verglast? das ist doch hinten offen - Gitter wo ein Objektiv durchpasst??!!A345 hat geschrieben:Solange die Terasse winzig und verglast ist, wird dort niemand erfolgreich sein.
- ConAir
...A345 hat geschrieben:Die sollen wieder bis ganz nach hinten aufmachen - natuerlich unverglast. Dafuer zahle ich gerne Eintritt.
das bestimmt aber nicht der Betreiber sondern der Flughafen!!
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
+1A345 hat geschrieben:Die sollen wieder bis ganz nach hinten aufmachen - natuerlich unverglast. Dafuer zahle ich gerne Eintritt.

wie sollte das gehen ?ich habe mich beim neuen Betreiber schlau gemacht, der baut einen "Spotterhügel" auf der Terrasse ..
vG
J
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
So wie in CGN:
http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopi ... =15&t=1078
Quasi eine Plattform auf der Plattform... irgendwo in Deutschland hat man auch einfach eine kleinere Plattform aus Gerüstbauteilen zusammenschmieden lassen - ich glaube auch in CGN.
http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopi ... =15&t=1078
Quasi eine Plattform auf der Plattform... irgendwo in Deutschland hat man auch einfach eine kleinere Plattform aus Gerüstbauteilen zusammenschmieden lassen - ich glaube auch in CGN.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
coole Kölner..
Aber unsere Terasse ist doch reichlich eng, wüsste nicht wie man baulich da eine rückwärtige Hochebene einziehen will mit dem man über die Glaswand knipsen kann, aber ich lass mich gerne überraschen.
vG
J

vG
J
- DC1030
Wenn ich alleine schon lese "In Zusammenarbeit mit cgncommunity.de und aviation-friends-cologne.de", da läuft es mir kalt und warm den Rücken runter. Ich finde es echt beeindruckend, dass man nicht nur was für die Spotter macht, sondern sich auch offiziell dazu bekennt. Der CGN Betreiber und die GF sind ein beeindruckendes Beispiel, wie man mit relativ wenig Geld viel positive Publicity erzeugen kann. Eine win-win Situation für alle!
Auch wenn es jetzt gerade OT wird, aber ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen: Auch hier kann man mit wenig Geld viel bewirken.
Rechte Position im Bild: Hier kann man viele Spotter für sage und schreibe 0 Euro glücklich machen, einfach das Tor aufsperren, was auf die Brücke führt, die genauso durch ein Geländer abgesichert ist, wie die befahrene Brücke. Dahinter ist sowieso nochmal ein Tor, es kann also keiner in den Sicherheitsbereich laufen. Von dort aus gibts nen herrlichen Blick auf 23 Lineup und die gesamte RWY.
Linke Position im Bild: Geringe Investition für ein paar Gehwegplatten und ein paar Bänke (die für eine Plakette auf selbiger bestimmt sogar Leute spendieren). Den Ausblick kennen noch alle, die schon am Flughafen waren, als die Umgehungsstrasse noch im Bau war. Einfach super-klasse!

Und zu guter letzt: Einfach mal die eigentliche Terrasse wieder bis zum Ende öffnen.
Ach, könnte das Spotterleben schön sein... Vielleicht sollte man mit solchen Wünschen mal an den Flughafen herantreten? Ich bin dabei
Auch wenn es jetzt gerade OT wird, aber ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen: Auch hier kann man mit wenig Geld viel bewirken.
Rechte Position im Bild: Hier kann man viele Spotter für sage und schreibe 0 Euro glücklich machen, einfach das Tor aufsperren, was auf die Brücke führt, die genauso durch ein Geländer abgesichert ist, wie die befahrene Brücke. Dahinter ist sowieso nochmal ein Tor, es kann also keiner in den Sicherheitsbereich laufen. Von dort aus gibts nen herrlichen Blick auf 23 Lineup und die gesamte RWY.
Linke Position im Bild: Geringe Investition für ein paar Gehwegplatten und ein paar Bänke (die für eine Plakette auf selbiger bestimmt sogar Leute spendieren). Den Ausblick kennen noch alle, die schon am Flughafen waren, als die Umgehungsstrasse noch im Bau war. Einfach super-klasse!

Und zu guter letzt: Einfach mal die eigentliche Terrasse wieder bis zum Ende öffnen.
Ach, könnte das Spotterleben schön sein... Vielleicht sollte man mit solchen Wünschen mal an den Flughafen herantreten? Ich bin dabei

A345 hat geschrieben:Die sollen wieder bis ganz nach hinten aufmachen - natuerlich unverglast. Dafuer zahle ich gerne Eintritt.

Gruß, Kay
Ja, das war auch in Köln. Das ging auch erstaunlich gut.Beflügelt hat geschrieben:Quasi eine Plattform auf der Plattform... irgendwo in Deutschland hat man auch einfach eine kleinere Plattform aus Gerüstbauteilen zusammenschmieden lassen - ich glaube auch in CGN.
http://img192.imageshack.us/img192/209/ ... tform1.jpg
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Hallo Thomas! War auch schon mal meine Idee!DC1030 hat geschrieben:Wenn ich alleine schon lese "In Zusammenarbeit mit cgncommunity.de und aviation-friends-cologne.de", da läuft es mir kalt und warm den Rücken runter. Ich finde es echt beeindruckend, dass man nicht nur was für die Spotter macht, sondern sich auch offiziell dazu bekennt. Der CGN Betreiber und die GF sind ein beeindruckendes Beispiel, wie man mit relativ wenig Geld viel positive Publicity erzeugen kann. Eine win-win Situation für alle!
Leider gibt es 2 Probleme:
1. Die Umgehungsstraßen-Brücke hat so meine ich einen Öko-Biotop-Deckel (wie auch bald auf dem A7 Deckel über Stellingen) bekommen! Da würde die Stadt nicht mehr dran rütteln! War schon teuer genug.
2. Die Anwohner sind zwar seit Jahren schon Lärm-Resistent. Aber wenn sie bald ihre Parkplätze suchen müssten, würde auch sie die Barrikaden erklimmen! Nebenbei: CTF hätte zudem bestimmt auch unangenehme Umsatzeinbußen!
Aber man darf ja mal träumen!
P.S. Ich wär schon froh, wenn man der Böschungen am CTF und rund um den Gehweg Einflug 23 endlich mal nen Kurzhaarschnitt verpassen würde!
- DC1030
Das mit dem Biodingsbums wusste ich nicht. Dann bleibt immerhin noch die kleine Brücke!Fju77 hat geschrieben:Leider gibt es 2 Probleme:(...)
Jep, das geht garnicht mehr. Man kann vom "Weg an der 23" noch nicht mal mehr die RWY ohne Leiter sehenFju77 hat geschrieben:P.S. Ich wär schon froh, wenn man der Böschungen am CTF und rund um den Gehweg Einflug 23 endlich mal nen Kurzhaarschnitt verpassen würde!

Das ist ja richtig kuschelig auf dem GerüstTaliesin hat geschrieben:Ja, das war auch in Köln. Das ging auch erstaunlich gut.
http://img192.imageshack.us/img192/209/ ... tform1.jpg

- KLM181
- Lieblings-Spot: EDDH
Jetzt wo der McD geöffnet hat, wird es noch schwieriger.A345 hat geschrieben:Solange die Terasse winzig und verglast ist, wird dort niemand erfolgreich sein.
Ich hab noch bis vor kurzem in dem Bistro gearbeitet und weiß wie ruhig es schon, ohne "Konkurrenz", war.
Viele Ideen hat der neue Betreiber auch. Mal schauen, ob er dann einiges so umsetzen kann.
Auf dem Weg: Viel Erfolg Herr Sander

Med vennlig hilsen,
Sabrina
Sabrina
Moin,
Laut Facebookseite des Airports kann man von der Terrasse der Take Off Lounge "direkt und ohne Glasscheibe den Flugbetrieb beobachten." War schon jemand dort? Ist die alte Terrasse wieder offen?
Grüße
Laut Facebookseite des Airports kann man von der Terrasse der Take Off Lounge "direkt und ohne Glasscheibe den Flugbetrieb beobachten." War schon jemand dort? Ist die alte Terrasse wieder offen?
Grüße
- Oliver Totzke
nilsw hat geschrieben:Moin,
Grüße

Ich denke, morgen werden es alle ausprobieren... oder SVEN?

- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Wann ist denn die Happyhour?Oliver Totzke hat geschrieben:
![]()

Durchs schmale Gitter an der Aussenseite konnte man aber schon immer "ohne Glas" gucken...

Daniel Sander sprach zwar davon, dass es Gespraeche gibt, das Terrassenendstueck wieder zu nutzen - allein der Glaube fehlt mir, dass das tatsaechlich moeglich sein sollte.
- DC1030
+1Oliver Totzke hat geschrieben:nilsw hat geschrieben:Moin,
Grüße![]()

Und nachher isses so ne Marketingstrategie und der macht morgen den Umsatz seines Lebens

Wie gesagt, die Info kam direkt vom Airport...also ausprobieren 

-
- Lieblings-Spot: HAM
Hmm das war wohl nix...schade
Quelle: Facebook
Hamburg Airport:
Hallo, von der Aussichtsterrasse der Take off Lounge kannst Du direkt und ohne Glasscheibe den Flugbetrieb beobachten. Die Terrasse ist von 9 Uhr bis mind. 17 Uhr geöffnet. Viel Spaß
User:
Wie, 'ohne Glasscheibe'? Habt ihr etwa die große Terrasse zur 23 rüber wieder aufgemacht? Das ist nur ein Traum, oder? Kneif' mich mal einer!
Hamburg Airport:
Die große Terrasse zur 23 ist leider nach wie vor geschlossen. Aber am Ende dieser Terrasse ist nur ein Metallzaun, durch den es sich besser fotografieren lässt als durch´s "Glas".
Die Antwort kam vor 4 Stunden...
Quelle: Facebook
Hamburg Airport:
Hallo, von der Aussichtsterrasse der Take off Lounge kannst Du direkt und ohne Glasscheibe den Flugbetrieb beobachten. Die Terrasse ist von 9 Uhr bis mind. 17 Uhr geöffnet. Viel Spaß

User:
Wie, 'ohne Glasscheibe'? Habt ihr etwa die große Terrasse zur 23 rüber wieder aufgemacht? Das ist nur ein Traum, oder? Kneif' mich mal einer!
Hamburg Airport:
Die große Terrasse zur 23 ist leider nach wie vor geschlossen. Aber am Ende dieser Terrasse ist nur ein Metallzaun, durch den es sich besser fotografieren lässt als durch´s "Glas".
Die Antwort kam vor 4 Stunden...
Da will sich wohl ein ehem. Air HH Mitarbeiter wichtig machen...echt ein Witz!
- JU52
Ich habe heute (anstelle von Sven
) beim dortigen Aquarium vorbeigeschaut. Einer der Verantwortlichen sagte mir, dass man mit dem Airport über die Öffnung des hinten Teils der Terrasse verhandele. Ohne Glas oder Gitter wird es aber sicher nicht gehen (wäre ja auch ohne Personal bzw. Kontrolle (wie z.B. DUS oder TXL) gar nicht denkbar). Sollte es Gitter geben, so wird man versuchen etwas fotofreundlichere Zäune anzubringen - man wird sehen...
Ergo, nicht gleich "heiß reden" sondern einfach abwarten.

Ergo, nicht gleich "heiß reden" sondern einfach abwarten.

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- Oliver Totzke
In diesem Forum? LOLJU52 hat geschrieben:Ergo, nicht gleich "heiß reden" sondern einfach abwarten.

"Objektivlöcher" wie an diversen Airportzäunen dieser Welt würden ja reichen. Ich bin gespannt

- DC1030
Ähem!Oliver Totzke hat geschrieben:"Objektivlöcher" wie an diversen Airportzäunen dieser Welt würden ja reichen. Ich bin gespannt

- Oliver Totzke
Dann musst du ein wenig improvisieren und ein "Handstativ" durchsteckenDC1030 hat geschrieben:Ähem!Oliver Totzke hat geschrieben:"Objektivlöcher" wie an diversen Airportzäunen dieser Welt würden ja reichen. Ich bin gespannt

- paraglider
Sehr vornehm ausgedrückt...A345 hat geschrieben:Witzbolde...
Oder anders gesagt: verar-schen können wir uns auch selbst!

Was mich betrifft: Das 1€ Bier können die sich mithin gepflegt in die Kimme schieben. (Zumindest bis sich das Türchen vielleicht wirklich mal öffnet; dann darf das Getränk gerne auch 3 € kosten...)
BTW: Ein halbes Astra kostet beim EDEKA auch nur -,89 €. Und auf der McD-Terrasse meckert keiner, wenn man es mitbringt. Im Zweifelsfall kann man es dort auch direkt am "glaslosen Metallzaun" schlürfen...
Der Betreiber der "neuen" Terasse müsste - glaube ich - schon etwas mehr tun, als Leute wie uns zu vereimern...
Die Aussage "Hallo, von der Aussichtsterrasse der Take off Lounge kannst Du direkt und ohne Glasscheibe den Flugbetrieb beobachten. " kam vom HH-Airport, nicht vom Betreiber der Take Off Lounge. Mannomann...
Guter Einwand Martin! Wenn es nach dem Betreiber ginge, würde die Tür schon längst offen sein.
- JU52
Was beim Lesen der bisherigen postings aber eigentlich klar gewesen sein müsste...Harlie hat geschrieben:Die Aussage "Hallo, von der Aussichtsterrasse der Take off Lounge kannst Du direkt und ohne Glasscheibe den Flugbetrieb beobachten. " kam vom HH-Airport, nicht vom Betreiber der Take Off Lounge.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- paraglider
Tja, dann liegt aber der Verdacht sehr nahe, dass in einer konzertierten Aktion soetwas wie "arglistige Täuschung" betrieben wurde/wird. Was die Sache nicht gerade besser macht.Harlie hat geschrieben:Die Aussage "Hallo, von der Aussichtsterrasse der Take off Lounge kannst Du direkt und ohne Glasscheibe den Flugbetrieb beobachten. " kam vom HH-Airport, nicht vom Betreiber der Take Off Lounge. Mannomann...
Aber vielleicht nimmt ja der Pächter/Mieter den HAM-Airport als Urheber der Meldung beim Wort...
Der Flughafen kann nix dafür und der Bistro-Betreiber schon gar nicht. Der möchte nur, dass wir ab und so mal 'n Kaffee bei ihm kaufen. Davon lebt der nämlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr genaue Vorschriften darüber gibt, wie eine Besucherterrasse am Flughafen gesichert sein muss, damit von dieser Terrasse aus kein widerrechtlicher Angriff auf den internationalen Luftverkehr möglich ist. Natürlich gibt es viele andere Stellen am Airport, von denen aus man als Hobby-Terrorist ebenso gut ....
Ach, was soll's. Hören wir einfach auf mit dem ganzen Gelaber. Es ist so wie's ist, fertig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr genaue Vorschriften darüber gibt, wie eine Besucherterrasse am Flughafen gesichert sein muss, damit von dieser Terrasse aus kein widerrechtlicher Angriff auf den internationalen Luftverkehr möglich ist. Natürlich gibt es viele andere Stellen am Airport, von denen aus man als Hobby-Terrorist ebenso gut ....
Ach, was soll's. Hören wir einfach auf mit dem ganzen Gelaber. Es ist so wie's ist, fertig.
- ConAir
Was NEUES - der hintere Teil, der noch nicht offen ist auf der Aussichtsterrasse, wird gerade von Moos und Wildkräutern der letzten 10 Jahre mit schwerem Gerät befreit.