FRA im Juni – PART III – „Hammertag“ (16.06.2013)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4965
Registriert: 13.02.2010 15:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

FRA im Juni – PART III – „Hammertag“ (16.06.2013)

Beitrag von paraglider »

FRA im Juni – PART III – „Hammertag“ (16.06.2013)

Ein paar mehr Bilder sind’s geworden...

Ein bunter Chinese war angesagt. Für Anflugaufnahmen zu früh, würde er aber wohl irgendwann zu den Parkpositionen im Süden geschleppt werden und so war sicherheitshalber zu um 6.30 Uhr der Antritt am Zeppelinheim terminiert.

Wie gesagt, für Anflugaufnahmen ist das noch zu früh...

Bild
D-ALCA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


… aber für das, was auf den Taxiwegen vorbei kam, taugte das Morgenlicht schon...

Bild
D-AIGN at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-APBB at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-APBB at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
ZS-SNC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-AHFM at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-AHFM at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
G-GSSD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-2037 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
VN-A146 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Und dann kam auch irgendwann der schicke Chinamann…


Bild
B-6076 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-6076 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-6076 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Ein kleines Wolkenfeld genau über uns nervte ein wenig (aber zum Glück nicht sehr lange)…

Bild
A6-EFG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Irgendwann gingen dann auch Anflugaufnahmen. Sehr langweilig wurde es nicht...


Bild
A6-EYE at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
A7-ACG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
A9C-AM at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-2081 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-18706 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
C-GHLM at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
C-GTSN at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
CS-TKO at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Auch gut, dass die Strich-8’er der Hansa zuverlässig auf der Südbahn einschweben…


Bild
D-ABYD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
HS-TGH at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Die Besucherplattform war recht gut gefüllt und auch die A380’er sind von dort aus zuverlässig erlegbar…


Bild
9V-SKF at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


App. A380; natürlich durfte auch D-AIMB mit dem Bayernschal nicht fehlen…


Bild
D-AIMB at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-AIMB at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
JY-AYM at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
M-DADI at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
OD-MRT at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
SX-DGA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
TF-AMU at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Warum kommen die n FRA eigentlich zu zivilen Uhrzeiten und bei uns so arg früh?


Bild
TF-FIR at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
VP-BHG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
VP-BYM at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
VQ-BIA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
YR-BGI at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Irgendwann kamen dann auch die ersten Vormittagsparker wieder zurück...


Bild
VN-A146 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
A4O-DD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-6076 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


… und es wurde Zeit mit einem kurzen Stop bei KFC zur 18 zu wechseln. Dort ist zwar anfangs das Licht noch nicht so schön, aber hauptsache die Sonne schien überhaupt. Recht viel ging heute über die 18 raus...


Bild
4O-AOT at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
4R-ALG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
5B-DBB at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
7T-VJR at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
HS-TUD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
HS-TUD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
A7-ACG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
CS-TKO at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


99’er Flugnummer und schon so früh hoch. Ging er wohl nach HAM? (nein ging er nicht, der Ferry hatte MUC als Ziel)...

Bild
D-AIGY at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Lufthansa’s neuester A... mit Ohren...…

Bild
D-AIZU at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
EW-251PA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Obwohl es eigentlich gegen jede Regel verstößt, musste ich dann doch ab und zu noch mal ins Gegenlicht (also in Richtung der abfliegenden Flugmaschinen) halten...


Bild
HL7437 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
HZ-ASE at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
OE-IAP at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
SU-GCH at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
VN-A146 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
YU-ANJ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Und nun hat es dann doch mit dem Smartlynx-Condor einigermaßen geklappt…


Bild
YL-LCK at Frankfurt am Main
on netAirspace.com



Die Zeit drückte und es war irgendwann eine Entscheidung zu treffen: Weiter an der 18 bleiben und bei bestem Licht die Outbounds machen oder doch lieber in den Anflug auf die Abendseite? Da war ja schließlich auch noch einiges zu erwarten! Und außerdem galt es auch noch das Projekt mit den drei ACG Jumbos abzuarbeiten... Stress pur war angesagt.
Wir entschieden uns dazu, zunächst die ACG’s zu begutachten, dann in den Anflug und wenn noch Zeit ist zurück zur 18.

Die drei ACG’s – so verlautete es aus mehreren Quellen – sollen angeblich gut aufnehmbar auf der Enteiser-Platte vor dem 18’er Lineup stehen. Eine dumme Scheißhausparole, wie sich alsbald herausstellen sollte. Klar kann man die Dinger irgendwie durch den Zaun knipsen (und wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich in Sachen "Durch-Zaunfotografie" recht schmerzbefreit bin). Nur bedeutete das in diesem Fall hinterher eine ganz fiese Stempelaktion, wenn irgendwie ansatzweise etwas Brauchbares dabei herauskommen soll.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein leichter Zorn gilt keinesfalls denjenigen, die diese Falschmeldung im guten Glauben weitergetragen haben, sondern ausschließlich jenen, die so einen Mist in die Welt setzen.

Bei der ersten beiden hab ich mir noch die Mühe gemacht; beim dritten hatte ich keine Lust mehr und so verzichtete ich auf ein Bild auf dem das Reg zu sehen ist (wobei auch hier noch einige Stempelei nötig war)...


Bild
D-ACGB at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-ACGA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-ACGD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com



Von der klassischen Line-up Position (die somit aktuell nur noch sehr bedingt nutzbar ist) aus betrachtet, schaut die Parksituation so aus: Jedem Jumbo seinen Lichtmast...


Bild
D-ACGD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-ACGD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Wo wir schon mal da waren, haben wir auch noch kurz auf den aktiven Verkehr gehalten. Ich hatte es die letzten Monate verdrängt dass es sie gibt; und fast hätte ich sie auch vergessen...


Bild
D-ACPB at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Wenn man da oben auf dem Hügel steht, muss man schon etwas aufpassen, dass einem nicht doch einmal ein Frachter in den Rücken fällt, der im gegenlicht auf dem äußerst selten genutzten Taxiway von der Nordbahn her anrauscht...


Bild
D-AEAH at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
D-AEAH at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Nu aber schnell rüber in den Anflug! Viel mehr Zeit hätten wir uns auch nicht lassen dürfen, war doch der dritte Flieger den wir dort klicken konnten schon der Dreamliner von Air India. Am Licht hätte man noch mäkeln können, aber da es mein erster Dreamliner war, hab ich gepflegt die Klappe gehalten und mich gefreut...


Bild
VT-ANK at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Der Jordanian Frachter und auch der Thai A340-600 waren schon für die Südbahn vorgesehen, doch dann bekamen sie urplötzlich beide den Befehl Höhe zu halten und auf die Nordbahn zu gehen. Ärgerlich. Aber sonst haben wir alles was wir wollten bekommen...


Bild
4X-EKL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
A7-BFA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
HL7415 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Da wir den Jordanier nicht kampflos aufgeben wollten, verholten wir abermals zur 18…


Bild
TC-JCZ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


… wo es minütlich knapper wurde mit der Beleuchtung…


Bild
B-16402 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
A6-EFI at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
TF-AMU at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Ein letztes mal bäumte sich die Sonne gegen den dicken Abendschleim auf...


Bild
TF-AMU at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


… dann war endgültig Schluss. Aber keiner kann sagen, wir hätten es nicht versucht! Mehr konnte ich mit meinen technischen Fertigkeiten leider nicht herausholen:


Bild
JY-AGQ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Trotzdem war es für mich ein wirklich erfolgreicher Tag. Mein bester in FRA um es genau zu nehmen. Schnitzel und Bier haben übrigens am Abend ganz hervorragend geschmeckt!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: FRA im Juni – PART III – „Hammertag“ (16.06.2013)

Beitrag von waldikraut »

Was für eine Ausbeute! Wahnsinn! :top: Vielen Dank fürs Zeigen!
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 583
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: FRA im Juni – PART III – „Hammertag“ (16.06.2013)

Beitrag von flyham »

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, das ist selbst für Frankfurt eine geniale Ausbeute! :top:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: FRA im Juni – PART III – „Hammertag“ (16.06.2013)

Beitrag von jannemann »

@Sven: exzellente Ausbeute, mein Lieber.. :top:
vG
J
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4965
Registriert: 13.02.2010 15:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: FRA im Juni – PART III – „Hammertag“ (16.06.2013)

Beitrag von paraglider »

paraglider hat geschrieben: Von der klassischen Line-up Position (die somit aktuell nur noch sehr bedingt nutzbar ist) aus betrachtet, schaut die Parksituation so aus: Jedem Jumbo seinen Lichtmast...
Bild
D-ACGD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Eigenzitate sind bekanntlich immer etwas blöde...

... aber aus berufener Quelle habe ich unlängst (sprich soeben) erfahren, dass die drei Jumbos noch in dieser Wocher nach HHN verbracht werden sollen...

(Gibt es dort eventuell Möglichkeiten für den "Rückbau" von Großraumflugzeugen??? :shock: :shock: :shock: )
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FRA im Juni – PART III – „Hammertag“ (16.06.2013)

Beitrag von Sören »

Wow, das ist eine tolle Ausbeute von drei Tagen in FRA! Danke fürs Reisen, Ärgern, Freuen und Zeigen! :top: Zudem war mir gar nicht bewusst, dass Frankfurt auch spannende Perspektiven bietet...
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Antworten