Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Moin, es ging zum zweiten mal nach Istanbul. Der Zeitpunkt war nicht so dolle gewählt, glücklicherweise bekamen wir von den Demonstrationen bzw. man muss es ja wohl schon Strassenschlachten nennen, nichts mit. Beim erstenmal hatten wir noch direkt in Istanbul unser Hotel und waren mit dem Vorortzug zum Airport Atatürk gefahren. Diesmal wählten wir unser Hotel zum Glück dichter zum Airport und wohnten in Yesilköy, da es momentan oder für immer die Bahnlinie bis Yesilköy nicht mehr gibt. Yesilköy ist ein kleiner beschaulicher Ort, es kam richtig Urlaubsstimmung auf. Dort gibt es eine kleine Marina, ein wenig Strand, eine sehr schöne Promenade und viele Restaurants. Leider spielte das Wetter an unseren drei Tagen nicht so ganz mit, es gab täglich Gewitter und immer wieder Schauer. Allerdings wurden wir aber auch nicht wirklich von der Sonne im Stich gelassen, wie ihr noch sehen werdet. Alles weitere gibt es an den nächsten Tagen zu berichten.
Gerade telefonierte ich mit einem Bekannten, in dessen Hotel sich mehrere Menschen mit verätzten Gesichtern geflüchtet hatten, um vor der Polizei zu fliehen. Daher - nimms mir nicht übel - zuckte ich bei diesem Satz ein wenig zusammen..
Leider habe ich keinen Schalter mit dem ich Hobby und "den Rest des Lebens" trennen kann..
vG
J
Keine Panik Jannemann, nehme ich Dir nicht übel. Wie gesagt, in Yesilköy bekommst Du nichts mit was in Istanbul und Ankara passiert. In den Nachrichten wird darüber berichtet, aber die Menschen dort scheint es nicht, zumindest äusserlich, zu belasten. Und da ich nun mal einen Bericht über einen Flughafen schreibe, gehört auch dazu wie die man dort lebt, welche Möglichkeiten man dort hat. Genauso wie ich noch über Fotopositionen, Brennweiten und dergleichen berichte. Und mein gefühlter Eindruck war nun mal, dass man dort Urlaubsgefühle entwickeln konnte. Die Stimmung in dem Ort war halt sehr entspannt und super feundlich. Ich bin nicht nach Istanbul gereist um über die, zugegebener weise berechtigten, Proteste zu berichten, sondern will andere Spotter vielleicht auch mal animieren dort hinzufliegen. Klar wäre ich auch gerne wieder in die Stadt gefahren, aber dies wurde mir von meiner Frau schon fast verboten.