Boeing 787 - News und Verschiedenes

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Maddy
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Maddy »

DC1030 hat geschrieben:Norwegian Air Shuttle wird, wegen dem Grounding des Dreamliners, auf ihren neuen Langstrecken A340-300 einsetzen. Da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt :top:
Werden wohl in HiFly-Farben fliegen, so spektakuläre Bilder wird es nicht geben: http://a2.mndcdn.com/image/upload/ulxqd ... cmy9vr.pdf
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DC1030
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von DC1030 »

Maddy hat geschrieben:Werden wohl in HiFly-Farben fliegen, so spektakuläre Bilder wird es nicht geben
Ich hatte sowas ja schon befürchtet, aber eine gelackte A340-300 in Norwegian Farben hätte schon was gehabt :)
Gruß, Thomas

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Tex
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Tex »

http://www.aero.de/news-17047/NTSB-will ... alten.html

Der letzte Satz sagt alles!

Ich bin für eine Absimmung über die Ursache! Aber nur ex 787 Paxe und einfache Mehrheit. :wink:

Tex
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matthiasairbus
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von matthiasairbus »

Hie mal etwas zur Erwärmung in diesen kalten Tagen, das heizt sicher die Diskussion an...
http://www.aero.de/news-17126/aerode-Um ... uchen.html
Matthias
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Heading
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Heading »

Zur Auflösung

Würden Sie in diesem Sommer einen 787-Flug buchen?

Aber immer doch - die 787 ist sicher! 21,01 %
Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen. 14,09 %
Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an. 24,39 %
Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden. 40,44%
1192 Stimmen

Nadenn...

-HAM-
Maddy
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Maddy »

HAM hat geschrieben:Zur Auflösung

Würden Sie in diesem Sommer einen 787-Flug buchen?

Aber immer doch - die 787 ist sicher! 21,01 %
Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen. 14,09 %
Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an. 24,39 %
Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden. 40,44%
1192 Stimmen

Nadenn...

-HAM-
Schon sehr krass wenn man bedenkt, dass die Umfrage tendenziell von Leuten beantwortet wird, die sich für Luftfahrt interessieren und daher nicht stumpf auf die Berichterstattung der Massenmedien hören.
Ich würde den Dreamliner auch vorerst meiden. Finde es irgendwie befremdlich, dass das Problem (vorerst) durch eine dickere Verpackung der Batterie gelöst werden soll. Wenn die Windel eines Babys stinkt, denn mache ich doch auch nicht einfach noch Eine drum, oder? :mrgreen:
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Timur
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Timur »

Ich hatte die gemischten Gefühle angekreuzt. Aber dass so viele (halbwegs an Luftfahrt interessierte) Leute das Flugzeug aktiv meiden wollen, muss für Boeing und die 787-Betreiber ganz schön erschreckend sein!
jannemann
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

Ich erkenne nicht ganz den Sinn in solchen Umfragen.
Was soll Boeing, die FAA oder irgendein 787-Betreiber davon ableiten..die Maschinen wieder abbestellen ?
Sowas trägt nur zur Verunsicherung und Stimmungsmache bei, als dass sie irgendeinem hilft.
Mir ist konstruktive Kritik wesentlich lieber.
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Moonraker
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Moonraker »

jannemann hat geschrieben:Sowas trägt nur zur Verunsicherung und Stimmungsmache bei, als dass sie irgendeinem hilft.
Mich als Laie verunsichert eher, dass bei diesem Flugzeug zweimal ein gravierendes (Batterie-)Problem aufgetreten ist, was anscheinend in seiner Kausalität auch durch aufwendige Untersuchungen von Fachleuten nicht endgültig geklärt werden konnte...
jannemann hat geschrieben:Was soll Boeing, die FAA oder irgendein 787-Betreiber davon ableiten..die Maschinen wieder abbestellen ?
Nein, aber man kann daraus ableiten, dass auch Innovationen trotz aller vorherigen Tests ein Restrisiko bergen können. Airbus wird, wie ich meine, bei der A350 erstmal auf die Lithium-Ionen-Akkus verzichten.
jannemann hat geschrieben: Mir ist konstruktive Kritik wesentlich lieber.
Mir auch - allerdings auch hier ausschließlich durch die damit befassten Untersuchungskommissionen, die dann Empfehlungen zur Abhilfe hätten aussprechen können, wenn sie denn eine Erklärung gefunden hätten. Den Vergleich mit der Babywindel finde ich im Zusammenhang mit Boeings Lösungsansatz gar nicht schlecht.

So ist diese Umfrage eigentlich nur der (aus meiner Sicht nicht unverständliche) Ausdruck der Verunsicherung der fliegenden Allgemeinheit - nichts genaues weiß man nicht. Leider keine ideale Voraussetzung, um sich vertrauensvoll für einen 10-Stunden-Flug in ein neues Flugzeug zu setzen. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die Bemühungen zur Problemerkennung und -lösung Früchte tragen werden, egal wie lange das dauert...
Gruß, Kay
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ulmi76
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von ulmi76 »

Ich frage mich die ganze Zeit, wer denn für den wirtschaftlichen Schaden aufkommt. Oder kann man das versichern?
Gruß Silvio

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jannemann
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

Ich frage mich die ganze Zeit, wer denn für den wirtschaftlichen Schaden aufkommt. Oder kann man das versichern?
Schadenersatz, Kompensationen und Konventionalstrafen sind Gegenstand jedes Kaufvertrages, bzw. jeder Kauf-Absichtserklärung (was jur. kein Vertrag ist).
Geld gibts eh immer erst bei Ablieferung.
Boeing selbst ist gegen bestimmte Schadenersatzklagen versichert.
Schon vor den Batterieproblemen bestand seitens der meisten Kunden genügend Anlass für Schadenersatz, den 2010 Air India und Qatar Airways eingeklagt haben. Frage ist, was man als Kunde letztendlich davon hat, auf seinem Recht zu bestehen.
Hätten alle Kunde vor Gericht gezogen, würde es die Firma Boeing heute sicherlich nicht mehr geben und Airbus wäre der alleinige Triumphator, der dann monopolistische Preise verlangen würde.
Daher wäre es auch heute durchaus klug, dem Hersteller die Zeit zu geben, verloren gegangenes Vertrauen wieder zurückzuerlangen und die 787 im 3. Anlauf zu einem Erfolgsflieger zu machen.
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Taliesin
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Taliesin »

Moonraker hat geschrieben:Nein, aber man kann daraus ableiten, dass auch Innovationen trotz aller vorherigen Tests ein Restrisiko bergen können. Airbus wird, wie ich meine, bei der A350 erstmal auf die Lithium-Ionen-Akkus verzichten.
Innovationen sind eigentlich DAS Risiko bei der Flugzeugentwicklung. Alles was innovativ ist, ist (zumindest in seiner Anwendung) neu und damit unbekannt. Man kann versuchen das vorher ausgiebig zu testen und sich auf alle "known unknowns" vorzubereiten, aber es gibt eben auch die berühmten "unknown unknowns".
Es gibt in Fliegerkreisen den berühmten Spruch "Never buy the a-model of anything", wegen genau dieser Unbekannten.

Ansonsten schließe ich mich Jannemann an, diese Umfragen bringen nichts, gerade wenn die Antworten relativ tendenziös, aber gleichzeitig nichtssagend sind. Die Welt hat nicht viel davon, wenn Tante Erna uns ihre Sicht der Dinge per Umfrage mitteilen kann.
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paraglider
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von paraglider »

Taliesin hat geschrieben: ...
Es gibt in Fliegerkreisen den berühmten Spruch "Never buy the a-model of anything", wegen genau dieser Unbekannten. ...
Diese Erkenntnis trifft wohl nicht nur auf "Fliegerkreise" zu. Man erinnere sich nur mal an die Elch-Geschichte mit der A-Klasse...
Taliesin hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben: ...Die Welt hat nicht viel davon, wenn Tante Erna uns ihre Sicht der Dinge per Umfrage mitteilen kann. ...
Die Welt vielleicht nicht. Aber immerhin ist "Tante Erna" genau diejenige, die stellvertretend für den Durchschnitt der Konsumenten steht. Da ändert erst einmal kein Hintergrundwissen Einzelner etwas dran und Dein spezielles Fachwissen schon gar nicht.
Erna&Co sind zwar unwissende und somit zwangsläufig sehr leicht manipulierbare Leute; aber eben auch richtungsweisend wenn es um das allgemeine Empfinden hinsichtlich eines Produktes geht. In vielen anderen Dingen bist DU (und ich natürlich auch) - sprich: sind wir alle - auch nur eine "Tante Erna" ! Aber wir machen uns mittels eines eher rudimentären Wissensstandes trotzdem ein Bild von einer Sache und lassen uns letztlich von diesem (oft in Wirklichkeit falschen) Bild in unseren Entscheidungen leiten. Was bleibt einem (uns) denn - jenseits des eigenen Interessenbreichs - auch viel anderes übrig?

Ich würde "Tante Erna's Meinung" zunächst einmal verdammt ernst nehmen. Auch wenn sie unter fachlichen Gesichtspunkten lächerlich erscheinen mag.
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von 747SP »

Und noch mehr schlechte Nachrichten aus Seattle.
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ulmi76
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von ulmi76 »

Ich verstehe die Begründung nicht. In der Fertigung der 747/787 werden Stellen abgebaut, da diese nach Beendigung der Entwicklung nicht mehr benötigt werden? :roll: Klingt mir nach ner mehr als fadenscheinigen Aussage, oder die Struktur des Boeing Konzerns ist sehr diffus (R&D als Teil der Fertigung).
Gruß Silvio

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matthiasairbus
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von matthiasairbus »

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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von matthiasairbus »

Gerade bin ich bei aero de über eine aktuelle Berichterstattung zum Dreamliner gefallen, dort steht zu lesen das für den seit Januar in FRA gestrandeten ANA Flieger 1000 Euro Gebühren PRO STUNDE anfallen, kann man diese Summe bezweifen, ist vileicht pro Tag gemeint und wer zahlt das am Ende, doch sicher nicht ANA, sind sie doch schon genug mit dem Flugzeug bestraft... die Versicherung oder der Hersteller???
Matthias
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Maddy
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Maddy »

matthiasairbus hat geschrieben:dort steht zu lesen das für den seit Januar in FRA gestrandeten ANA Flieger 1000 Euro Gebühren PRO STUNDE anfallen
Also geht man nach der normalen Entgeltordnung des Frankfurter Airports, denn ist der Tageshöchstsatz für "Positionsgruppe 1" (wo auch immer das ist) 95€ - pro TAG wohlgemerkt. Vermutlich wird die B787 nicht irgendwo rumstehen, wo sie den täglichen Betrieb stört. Also keine Ahnung, wo aero.de die Zahlen herhaben möchte.

Nachzulesen hier: http://www.frankfurt-airport.de/content ... gelte.html
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ulmi76
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von ulmi76 »

Wenn man komplett liest kann man im Anhang(S35) erkennen, daß die 788 in die Positionsgruppe 6 gehört.
Somit ergibt sich eine tägliche Parkgebühr von 16 x 68 + 8 x26,5 = 1300 Euro pro Tag.

Wenn man allerding die laufenden Kosten (leasingrate, ...) mitrechnet wird man schon auf 1000/h kommen.
Vom Ertragsausfall mal ganz abgesehen.
Gruß Silvio

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Taliesin
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Taliesin »

Es gibt eine Doku über den Turnaround einer 747-400 in Frankfurt, da wird berichtet, dass 3h parken knapp 13.000€ kostet und zwar ohne Service, Reinigung, Betankung etc. Allerdings steht die 747 in der Zeit am Gate. 1000€ pro Stunde hört sich da nicht übertrieben viel an.
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von DC1030 »

Ein Freund von mir war gerade in WAW und hat mir dieses Foto per Whats App geschickt. Schon merkwürdig, dass der LOT Dreamliner direkt auf dem Vorfeld steht und nicht irgendwo in einer Ecke :shock:

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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von ConAir »

das Batterieproblem ist gelöst! ENDLICH - Idee aus Österreich by AUA.. ;-)

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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Maddy »

Gerade kommt die Meldung, dass heute wohl die Übergangslösung von der FAA zertifiziert wird und die 787 nach der Modifikation wieder abheben dürfen:

http://nyc787.blogspot.de/
http://www.flightglobal.com/news/articl ... an-384247/

EDIT: Ethiopian Airlines plant Liniendienste ab 25. April: http://airlineroute.net/2013/04/18/et-787-apr13update/
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von DC1030 »

Gruß, Thomas

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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

Erster 787-Flug in Europa seit über 3 Monaten:

http://www.flightradar24.com/#!/2013-04 ... 55/QTR3076
:top: :top: :top:
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

und seit heute 15:50 gibt es wieder Flugverkehr nach Deutschland mit einer 787.

Heute landete als erstes Ethiopian ET 706 aus Addis mit der ET-AOP. :top:
Startet heute Abend um 22:25 wieder gen Afrika.

Es geht wieder los !
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Oliver Totzke »

Weiß nicht so ganz, ob es hier richtig platziert ist... aber irgendwie ja schon :oops:

Qatar Airways ordert nach Dreamliner-Problemen Airbus-Maschinen
http://de.reuters.com/article/companies ... 0X20130507
Gruß Oliver
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von Harlie »

Leicht Off-Topic: Li-Ion Akkus sind wohl wirklich etwas problematisch. Pedelec geht in Flammen auf
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von EK60 »

"Behind the scenes: Boeing's Dreamliner battery fix" - CNN-Artikel
http://edition.cnn.com/2013/05/07/trave ... index.html
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von EK60 »

Die in FRA gestrandete ANA 787 ist wohl auf dem Weg in die Heimat
http://fr24.com/ANA9420
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

LOT erhält heute die nagelneue SP-LRC aus Paine Field
LOT 9787
soll gg 16.25 in WAW landen Route via Bergen, Oslo, Trelleborg
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von DC1030 »

jannemann hat geschrieben:LOT erhält heute die nagelneue SP-LRC aus Paine Field
LOT 9787
soll gg 16.25 in WAW landen Route via Bergen, Oslo, Trelleborg
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Da is sie :arrow: http://img.planespotters.net/photo/3850 ... 385001.jpg
Gruß, Thomas

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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

LOT testet die neue "LRC" recht ausgiebig heute:

2x EPWA - EPBY(Bydgoszcz) - EPWA

dazu soll wird heute nachmittag die "LRA" aus Addis zurückerwartet:
LOT 9002 HAAB - EPWA (ETA 1530)
Von regulären Pax-FLügen noch keine Spur..
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von 747SP »

jannemann hat geschrieben:Von regulären Pax-FLügen noch keine Spur..
War auch nicht so schnell geplant.

Cheers!
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von RYR738 »

jannemann hat geschrieben:LOT testet die neue "LRC" recht ausgiebig heute:

2x EPWA - EPBY(Bydgoszcz) - EPWA

dazu soll wird heute nachmittag die "LRA" aus Addis zurückerwartet:
LOT 9002 HAAB - EPWA (ETA 1530)
Von regulären Pax-FLügen noch keine Spur..
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Was hat die LOT da denn gemacht?
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

[/quote]Was hat die LOT da denn gemacht?[/quote]

Wohl Boeing Techniker von einem 787-Kunden zum nächsten geflogen..
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von HAM 69 »

Die US-Fluggesellschaft United Airlines nimmt heute den Flugbetrieb mit der Boeing 787 wieder auf.

Quelle: BILD
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

LOT macht "Test as Test can"...jetzt sind A,B und C im Einsatz.

alles heute:
08:46 LOT9202 B788 EPWA EPBY SP-LRC
10:00 LOT9203 B788 EPBY EPWR SP-LRC
10:37 LOT9231 B788 EPBY EPWA SP-LRA
11:19 LOT9204 B788 EPWR EPBY SP-LRC
12:29 LOT9205 B788 EPBY EPWA SP-LRC
13:07 LOT9212 B788 EPWA EPBY SP-LRC
14:05 LOT9213 B788 EPBY EPWR SP-LRA
14:35 LOT9226 B788 EPWA EPBY SP-LRA
15:05 LOT9214 B788 EPWR EPBY SP-LRB
15:35 LOT9216 B788 EPWA EPBY SP-LRC
15:45 LOT9215 B788 EPBY EPWA SP-LRC
15:50 LOT9227 B788 EPBY EPWR SP-LRA
16:50 LOT9217 B788 EPBY EPWR SP-LRB
17:10 LOT9228 B788 EPWR EPBY SP-LRB
18:10 LOT9218 B788 EPWR EPBY SP-LRC
18:30 LOT9229 B788 EPBY EPWA SP-LRB
19:30 LOT9219 B788 EPBY EPWA SP-LRC

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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von matthiasairbus »

Hier mal eine kleine Schelte....an Wal Mart :top:
http://www.reuters.com/article/2013/05/ ... NQ20130529
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Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes

Beitrag von jannemann »

mal wieder was positives zur Abwechslung:

Boeing hat mittlerweile alle 50 ausgelieferten Battery-Compartments installiert, so dass genehmigungstechnisch gesehen nun alle Flieger wieder starten dürfen.
Die fehlende ETOPS Zulassung jenseits von 90min ist aber (noch) nicht erteilt worden.

und Manchester Airport heute morgen 09:59Uhr:
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1st 787 for Thomson Delivered, G-TUIA, TOM9768, 10Std 07Min Flugzeit
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