heute mal das Wetter genutzt um euch ein paar Bilder aus Tromsø zu zeigen. Wahrscheinlich wecken die Bilder bei euch eher keine Sommergefühle, aber dennoch zeige ich mal ein paar wenige.
Ich war Anfang März in Tromsø,
die LN-KKM war auch da:

G-CELF

LN-RRF

LN-LTA

LN-BRX

LN-RRE - manchmal gar nicht so leicht die Runway zu finden

RA-46651 - das absolute Highlight in Tromsø

LN-NGI - zu dem Zeitpunkt frisch ausgeliefert und schon zum "Härtetest" in TOS gelandet

LN-BUE - die Schneefräse von SAS half auch nichts, es blieb auch für die nachfolgenden Flieger noch genug Schnee zum Wirbeln übrig

RA-46651 beim TakeOff, Qualm und wirbelnder Schnee

LN-RPM

LN-BRI

SE-DUY

LN-TUF

SE-DUX

LN-RPB

LN-RRE

Am Tag des Abflugs noch zwei Bilder aus dem Terminal frei Hand
LN-WFS

LN-NIE

Für mich gings allerdings mit SAS nach Oslo

Zum Spotten:
Unproblematisch. Man kann direkt von der Straße parallel zur Runway seine Bilder machen. Ich weiß allerdings nicht, wie es im Sommer ist. Ich hatte im Tiefschnee natürlich den Vorteil mich auf die Schnee-/Eisberge zustellen und so problemlos über den Zaun knipsen konnte. Allerdings ist Tromsø zum reinen Spottingtrip nur bedingt zu empfehlen, siehe Traffic.
Zum Traffic:
Der Flugverkehr wird von Wideroe, SAS und Norwegian bestimmt. Im Winter gibt es Charterflüge von Jet2 aus MAN/LGW um die englischen Hurtigruten-Reisenden auszutauschen. Im Sommer sind es dann die Deutschen, die einmal die Woche mit Condor aus München kommen. Absolutes Highlight ist Nordavia, die zwei bis dreimal die Woche (ganzjährig) dort mit der An-24 aufkreuzen.
Mit Fragen, Lob & konstruktive Kritik könnt ihr euch gerne an mich wenden