17.05.2013 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
17.05.2013 - Freitag
Moin,
UAL mit N14120 (Star alliance cs)
-HAM-
UAL mit N14120 (Star alliance cs)
-HAM-
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Der GoldbAIR kommt heute:
Heraklion/Kreta 12:55 Hamburg 15:25
Hamburg 16:15 Zweibrücken 17:15
Heraklion/Kreta 12:55 Hamburg 15:25
Hamburg 16:15 Zweibrücken 17:15
-
- Lieblings-Spot: HAM
Re: 17.05.2013 - Freitag
Hi,
-AB2587 mit D-ABMC (OneWorld) auf dem Weg
-EK59 wird A6-EGS (B773)
Gruß
Sebastian
-AB2587 mit D-ABMC (OneWorld) auf dem Weg
-EK59 wird A6-EGS (B773)
Gruß
Sebastian
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Und der "Dicke" von BA (A380) ist als AIB095C in der Luft - wird sicherlich am Nachmittag einen low approach in HAM durchführen...
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Und noch ein paar Bilder vom "Tagesrand"...
Bitte nicht lachen: die Rossiya war der Hauptgrund, weshalb ich am Morgen den Schlenker über Fuhlsbüttel gemacht hatte (sie fehlte mir noch):

EI-ETP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bei solch schönem wolkenlosen Himmel nimmt man natürlich das andere Geraffel auch noch klaglos mit. Und Gelegenheit für ungezwungenes Freestylegeknipse gab es bei 15 Einbahnbetrieb auch noch reichlich...

HB-AEV at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

on netAirspace.com

N14120 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

on netAirspace.com

on netAirspace.com

OE-LET at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

on netAirspace.com
Wenn ich mich nicht irre, meine erste Sky dieses Jahr (sind ja auch nicht mehr so viele übrig geblieben)...

TC-SKG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Soweit dazu. Nach dem warm-up ging es auf die Elbinsel...
Mit dem Britischen Doppeldecker beim Outbound hat es ja hervorragend geklappt!
Mit Monarch auch...

D-AVZO at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Und wie läßt sich das erklären ??? : Entweder hat der Pilot von Goldie 13 sehr scharf die Kurve gekratzt (bzw. die Mittellinie voll verfehlt), oder es ist schon wieder Zeit zum rasenmähen...

D-AUBO at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Zwischenzeitlich hat sich das Gros der Spottergemeinde gwflissentlich vom Acker gemacht und die verbliebenen Recken begannen sich nicht mehr nur über Flugzeuge zu unterhalten, sondern recht unappetitliche Themen aufzugreifen!
Ein sicheres Zeichen dafür, dass Hitze, Langeweile, Frauen oder Alkohol im Spiel sind. Letzteres beides war nicht der Fall...
Ein Sichuan A319 brachte uns dann aber doch wieder zum Thema zurück. Leider nur noch mit suboptimaler Beleuchtung...

D-AVYP at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
BA's Doppeldecker schickte sich dann auch irgendwann wieder an zu landen. Wo man schon mal da ist, drückt man noch mal ab, auch wenn die Laterne längst Feierabend hatte (ich bitte um Verständnis)...

F-WWSK at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

on netAirspace.com

on netAirspace.com
Die amtliche Temperatur betrug gegen 15 hundert MESZ (13 UTC) ziemlich genau 22°C. Der Taupunkt (ebenfalls amtlich bestätigt) lag bei ebenfalls 22°C. Man muss kein Meteorologe sein um zu begreifen, dass die Quellwolken (oder waren es Quirlwolken?!?
) nicht von ungefähr kamen. In Hong Kong können die das mit der Suppenküche auch nicht besser!
Der Laubfrosch (Hauptgrund meiner Anreise) hatte dann auch keinerlei Erbarmen
...

D-AUBN at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Ganz kurz vor der Flucht in den Pfingst-Stau kam das China-Girl noch zurück...

on netAirspace.com
Auch heute gab es wieder reichlich Gelegenheit bei den obligatorischen Finki-Wartephasen über vielerlei Dinge zu philosophieren. Einmal mehr sind wir im kleinen Kreis zu der Erkenntnis gekommen, dass es zwar "vorort" beim warten ganz schön langweilig und nervig sein kann; aber andererseits haben wir Finki bzw. das Airbuswerk. Und das beschert uns halt ab und zu richtig g€eile Flieger, für die manch anderer um die halbe Welt jetten muss um sie zu knipsen...
Bitte nicht lachen: die Rossiya war der Hauptgrund, weshalb ich am Morgen den Schlenker über Fuhlsbüttel gemacht hatte (sie fehlte mir noch):

EI-ETP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bei solch schönem wolkenlosen Himmel nimmt man natürlich das andere Geraffel auch noch klaglos mit. Und Gelegenheit für ungezwungenes Freestylegeknipse gab es bei 15 Einbahnbetrieb auch noch reichlich...

on netAirspace.com

on netAirspace.com

on netAirspace.com

on netAirspace.com

on netAirspace.com

on netAirspace.com

on netAirspace.com
Wenn ich mich nicht irre, meine erste Sky dieses Jahr (sind ja auch nicht mehr so viele übrig geblieben)...

TC-SKG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Soweit dazu. Nach dem warm-up ging es auf die Elbinsel...
Mit dem Britischen Doppeldecker beim Outbound hat es ja hervorragend geklappt!

Mit Monarch auch...

D-AVZO at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Und wie läßt sich das erklären ??? : Entweder hat der Pilot von Goldie 13 sehr scharf die Kurve gekratzt (bzw. die Mittellinie voll verfehlt), oder es ist schon wieder Zeit zum rasenmähen...

D-AUBO at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Zwischenzeitlich hat sich das Gros der Spottergemeinde gwflissentlich vom Acker gemacht und die verbliebenen Recken begannen sich nicht mehr nur über Flugzeuge zu unterhalten, sondern recht unappetitliche Themen aufzugreifen!

Ein sicheres Zeichen dafür, dass Hitze, Langeweile, Frauen oder Alkohol im Spiel sind. Letzteres beides war nicht der Fall...
Ein Sichuan A319 brachte uns dann aber doch wieder zum Thema zurück. Leider nur noch mit suboptimaler Beleuchtung...

on netAirspace.com
BA's Doppeldecker schickte sich dann auch irgendwann wieder an zu landen. Wo man schon mal da ist, drückt man noch mal ab, auch wenn die Laterne längst Feierabend hatte (ich bitte um Verständnis)...

on netAirspace.com

on netAirspace.com

on netAirspace.com
Die amtliche Temperatur betrug gegen 15 hundert MESZ (13 UTC) ziemlich genau 22°C. Der Taupunkt (ebenfalls amtlich bestätigt) lag bei ebenfalls 22°C. Man muss kein Meteorologe sein um zu begreifen, dass die Quellwolken (oder waren es Quirlwolken?!?

Der Laubfrosch (Hauptgrund meiner Anreise) hatte dann auch keinerlei Erbarmen

D-AUBN at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Ganz kurz vor der Flucht in den Pfingst-Stau kam das China-Girl noch zurück...

on netAirspace.com
Auch heute gab es wieder reichlich Gelegenheit bei den obligatorischen Finki-Wartephasen über vielerlei Dinge zu philosophieren. Einmal mehr sind wir im kleinen Kreis zu der Erkenntnis gekommen, dass es zwar "vorort" beim warten ganz schön langweilig und nervig sein kann; aber andererseits haben wir Finki bzw. das Airbuswerk. Und das beschert uns halt ab und zu richtig g€eile Flieger, für die manch anderer um die halbe Welt jetten muss um sie zu knipsen...

Schöner Bericht, und gutes Licht war auch dabei. Hier (Peking) war den gesamten Tag Suppenküche.
- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
War die fuer FedEx hier - oder fuer sich selbst?MAD hat geschrieben:
- Sven1985
- Lieblings-Spot: AMS
Hier nun noch meine Bilder, vom frühen Nachmittag.
PH-EZX

F-WWSK, MSN 095 beim low approach.

Freundliche Grüße Sven
PH-EZX

F-WWSK, MSN 095 beim low approach.

Freundliche Grüße Sven
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
- EDDHspotter
- Lieblings-Spot: LTAI