
Den Anfang machte Wizz Air Ukraine mit dem Flug aus IEV. Bei derzeit drei A320 in der Flotte und einer davon mit Sharklets bestand immerhin eine Wahrscheinlichkeit von 33,3 %, diese zu erwischen


Netter Besuch mit low pass von der Bundespolizei, D-HLTT (Eurocopter EC 155B1)

Dann die dominierende Gesellschaft in LBC, mit der viele ja gar nicht fliegen wollen, mit EI-EBP aus GRO, EI-DWC (mit Girona-Sticker nur auf Backbord) aus PMI und zuletzt EI-DAN aus OPO. Hier eine der seltenen Gelegenheiten, mal zwei Linienverkehrsflugzeuge zugleich am Platz abzulichten.



Außer ein paar unfotografierbaren Kleinflugzeugen kam dann noch dieses schicke Gefährt mit seinen zwei Fighterpiloten



Eine Lufthansa Flight Training machte einen "Low Approach" in geschätzt 300 m, keine Chance für ein vernünftiges Foto. Als letztes noch eine stehende Maschine, rein zu Doku-Zwecken durch den Maschendrahtzaun und unbearbeitet:

Meine Recherchen dazu ergaben, dass es sich um eine MiG-21M handeln soll, Baujahr 1969 und zuletzt geflogen beim Fliegerausbildungsgeschwader 15 in Rothenburg (Görlitz), dann im Besitz der Firma Aerotec in Rothenburg. Wie und warum die Kiste dann nach LBC kam, weiß ich leider nicht.
So, das war's dann auch schon, um kurz nach 11 Uhr war der letzte Linienflug des Tages abgefertigt und in der Luft, und der Platz fiel wieder in seinen Dornröschenschlaf. Ich habe mir dann erstmal ein spätes Frühstück gegönnt und mein Buch weitergelesen, ohne das mein Lübecker Spottingerlebnis kaum machbar gewesen wäre
