IAD

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

IAD

Beitrag von 747SP »

War mal kurz in Washington Dulles, IAD.
Neben der Stadt selbst muss man natürlich auch das Air & Space Museum direkt am IAD besuchen.

Das Museum. Von dem Tower hat man einen schönen Blick auf den Airport.
Bild

Und so heisst es dann richtig:
Bild

In der riesigen aber vollgestopften Halle steht dann die Mutter aller Flugzeuge. Die Dash Eighty. N70700
Bild
Bild
Bild

Flap Drive Old School Style
Bild

Eines der wohl berühmtesten Flugzeuge der Welt. ENOLA GAY
Bild
Bild

NC19903 B307 Stratoliner
Bild

0-40177 L1049F (C-121C)
Bild

In der deutschen Ecke werden höchst Interessante Objekte ausgestellt:
Heinkel He219A 'Uhu' - das einzige Exemplar das es noch gibt.
Bild
...und Gurkenkisten. Eine schicke Douglas wäre mir lieber.
Bild

Ferner noch ein Space Shuttle: Discovery
Bild
Erstaunlich gross das Teil.

Am Airport selbst gab es u.a. das hier:

N930DL Die Atlanta-Boys hatten es richtig eilig zur 19C zu kommen. Recht hatten sie: 2min später fing es an zu schütten und auf den Taxiway standen bis zu 20 Flieger im Stau.
Bild

JA777A
Bild

N37NY Der hat wohl auf einem Carrier gedient! So will ich in Hamburg mal einen Einweiser springen sehen...
Bild

HZ-AKB
Bild

2x AC C-FZUJ
Bild
und C-FYIY
Bild

UA Express Fleet# 829 Finde den Fehler!
Bild

Spotten scheint in IAD nicht unmöglich zu sein. Den ein oder anderen Spotter konnte ich im Anflug stehen sehen. Allerdings hat der Airport ein Runway Layout wie FRA, also 4 Bahnen. Der Traffic besteht, neben allen gängigen internationalen Airlines, zum grössten Teil aus UA, AA und DL E-Jets, CRJ's und DHC8.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 12:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: IAD

Beitrag von RYR738 »

Sehr schöne Bilder! :top: Vom Vorfeld nehme ich an?!
Das Nikon-Blau ist einfach immer sehr schick, da sieht das Wetter noch besser aus...
Danke für die Inspiration mit der SAS MD-80 - war absolut genial!!
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IAD

Beitrag von Sören »

Mal kurz in IAD...soso :mrgreen: Tolle Bilder, gerade die aus dem Museum gefallen mir sehr! :top: Es erinnert mich spontan an das Boeing-Museum in Seattle, was auf der Pilots-Eye-DVD mit der Lufthansa nach SEA gezeigt wurde. Wenn ich was vom Smithsonian lese, muss ich übrigens gleich immer unweigerlich an Dan Browns "Das verlorene Symbol" denken. Aber das nur am Rande. :D

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: IAD

Beitrag von DC1030 »

747SP hat geschrieben:War mal kurz in Washington Dulles, IAD.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehr schicke Bilder, Lars! Wusste garnicht, dass die Kollegen dort sogar ne LH-JU52 haben :shock: :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: IAD

Beitrag von flyham »

Coole Bilder, danke fürs zeigen :)
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: IAD

Beitrag von Harlie »

UA Express Fleet# 829 Finde den Fehler!
Gefunden. Hast du ein Foto von der Seite?
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: IAD

Beitrag von 747SP »

Klar! :D
Bild
Bild
Bild
Gut gesehen, Harlie! Dachte schon da kommt nix mehr...

Und so sah das noch ein paar Tage vorher aus.
Bild
Jetzt fragt man sich: Was soll das? Vielleicht weiss ja jemand mehr?

@RYR738: Yup! Vorfeld. Freut mich das mit der MD.
@DC1030: Dei JU soll, jedenfalls der Beschreibung nach, mal in einem Werbefilm für DLH benutzt worden sein. Daher wohl die Kennung.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: IAD

Beitrag von JU52 »

Sehr schick, vor allem das Museum!

(Aber wie kann man denn eine JU52 nur "Gurkenkiste" nennen, tztztz... :mrgreen: )
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: IAD

Beitrag von Taliesin »

747SP hat geschrieben:Und so sah das noch ein paar Tage vorher aus.
Bild
Jetzt fragt man sich: Was soll das? Vielleicht weiss ja jemand mehr?
Die hatte scheinbar Feindkontakt mit der D-AIKE im August 2012
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten