wo ich nun in der "anderen" Hansestadt wohne, habe ich es mir gestern nicht nehmen lassen, bei Sonnenschein das erste Mal zum Spotten zum Bremer Flughafen zu fahren. Allein schon, dass ich nur rund die Hälfte der Zeit von Tür zu Tür brauche, als wenn ich sonst nach rund 1,5 Stunden im Fuhlsbütteler 23-Anflug ankomme, ist ein Argument. Auch von den Flugbewegungen her ist es ganz okay. Man muss nicht so idealistisch an die Sache herangehen, wie auf La Palma, was ich mal als Mekka für Spotter-Burn-Out-Fälle bezeichnen würde. Aber der Hammer ist Bremen auch nicht, zumal ich mich im 27-Approach über das Nasenlicht beschweren möchte, welches dort zur Rushhour am Nachmittag/frühen Abend herrscht! Am Ende habe ich aber doch alles, auch bei zum Teil fiesem Licht, mitgenommen. Die vorzeigbarsten Fotos seht Ihr nun im Folgenden:
D-AKNU

Also mal ehrlich...wer möchte auf seinem Flugzeug (C150) "Chickenplane" stehen haben?! Leute gibbet aber auch, wa... - D-ECXI

D-EBVM

D-AIZA

D-ABIB

Da war es weg, das Licht. Und es kam auch leider nicht mehr richtig wieder. Problematisch zudem, weil viele Flugzeuge aufgrund des Seitenwinds im Crab-Approach noch weiter ihre Nase zu mir drehten...
PH-WXD - diese kleinen wundervollen F70 der KLM gehen immer!


TC-SUZ - ich glaube wirklich gut, habe ich sie noch nie bekommen. Aber da ich sie wie die BAW-Doves und die TK-Globally Yours bereits abgeschrieben hatte, war ihr erscheinen schon ziemlich großartig.


Meine erste Ryanair...eine nette Lackierung haben sie ja. Aber an und für sich ist da fototechnisch noch Luft nach oben.


Ganz überraschend kam dann noch dieser Fuel2Noise-Converter. Eine Lockheed P-3 Orion, die militärische Ableitung der Electra.

Ich stemple diesen Ausflug mal als Übung des 23-Anflugs in Hamburg ab, wo ich hoffentlich Sonntag bei Sonnenschein stehen werde.

Über Kritik freue ich mich natürlich dennoch stets!
Viele Grüße,
Sören