mein 1. Mal

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
PauloG
mein 1. Mal

Beitrag von PauloG »

Hallo Aviation Community Norddeutschland,

ich möchte gerne eine Auswahl meiner 1. "Spotting"-Tour vorstellen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder ab hier Bild<-Klick

Viel Spaß beim Angucken. Ich hoffe, die Bilder gefallen. Na-ja (normale Schreibweise wird gefiltert!?), zumindest einige :wink: .

Gruß
Paulo
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Hey Paulo,

für dein "erstes mal" muss ich sagen ist es doch ganz ok :mrgreen: Nur hättest Du Dir eine Position ohne Gegenlicht aussuchen sollen.

Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder!

Viele Grüße Dipi
Bild
PauloG
Beitrag von PauloG »

HX_Dipi hat geschrieben:Hey Paulo,

für dein "erstes mal" muss ich sagen ist es doch ganz ok :mrgreen: Nur hättest Du Dir eine Position ohne Gegenlicht aussuchen sollen.

Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder!

Viele Grüße Dipi
Danke!
Ja, ich war ein bißchen unvorbereitet. Die 1. Serie enstand, als ich meine Eltern in HAM abgeholt habe, von der Brücke zum alten Terminal hin.
Die Gegenlichtserie entstand, als ich eigentlich Libellen fotografieren wollte und dann doch lieber nach HAM mit dem Rad gefahren bin. Die Dinger(Libellen) waren einfach zu schnell. :lol:
Der Affenfelsen mit dem neuen Café war der naheste Punkt auf meiner Route. Als ich ankam dachte ich auch, Mist Gegenlicht.
Für Gegenlicht gehen die Bilder aber noch und das noch mit einer Digitalen mit dem geringen Belichtungsspielraum. Grösseres Problem war die Wärme an dem Tag. Auf grössere Entfernung flimmerte das ganz schön, wie auf den Bildern der Tu152(?) gut zu sehen ist.

Gruß
Paulo
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Ok, dann sei Dir verziehen :mrgreen:

btw. Tupolev 154 :wink:

Happy spotting!

Viele Grüße Dipi
Bild
Timo

Beitrag von Timo »

Ihc dachte schon du stellst hier ganz andere Bilder vom ersten mal rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Aber sind doch ganz nette Bilder :D
PMI_Jan
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Timo hat geschrieben:Ihc dachte schon du stellst hier ganz andere Bilder vom ersten mal rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Immer nur die schmutzigen Gedanken im Kopf! :D

Ich kann deine Pics ja nicht ganz so profesionell beurteilen, aber sie gefallen mir sehr gut! :wink:
Nur der HSV!
PauloG
Beitrag von PauloG »

Danke, das euch die Bilder gefallen. Ich dachte schon, ich krieg Schelte wegen angeschnitten, mitgezogen, Reflexe, etc. :wink:

Gruß
Paulo
knochen mann

Beitrag von knochen mann »

Angeschnitten, Gegenlicht etc...: Ich bin doch auch schon ruhiger geworden... Jedem so, wie er es mag... Vielen Dank für die Bilder! Ich werde auf irgendwelchen Foren wegen phototechnischer Fragen niemals niemanden mehr angehen, dass steht mir nicht zu... Ich frage in Zukunft gegebenfalls lieber nach, ob ich die Datei für einen Ausdruck zur Verfügung gestellt bekomme, hat sich bestens bewährt... In diesem Sinne für einen angenehmen und freundschaftlichen Ton... LG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten