Ein Weltraumbahnhof für Deutschland
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Bei manchen Meldungen muss man immer kurz drüber nachdenken, ob heute der 1. April ist...
http://www.n24.de/news/newsitem_7983419.html
http://www.n24.de/news/newsitem_7983419.html
Re: Ein Weltraumbahnhof für Deutschland
das war auch mein erster Gedanke...DC1030 hat geschrieben:ob heute der 1. April ist...

Aber die Konkurrenz von Virgin Galactic steht halt auch schon in den Startlöchern...
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
...ja, in NORDHOLZEK60 hat geschrieben:Aber die Konkurrenz von Virgin Galactic steht halt auch schon in den Startlöchern...

das erschliesst sich mir auch nicht, von der Mojave nach NordholzDC1030 hat geschrieben:...ja, in NORDHOLZEK60 hat geschrieben:Aber die Konkurrenz von Virgin Galactic steht halt auch schon in den Startlöchern...Ich geh kaputt!

Nette Idee, aber mal wieder typisch Amis..möglichst viele fossile Ressourcen für möglichst wenig Gesellschaftlichen Nutzen verdaddeln.
Dürfte aber am dt. Lärmschutzgesetz (mehrfacher Überschnallknall am Tag) und den dt. behördlichen Auflagen scheitern.
Man denke nur an die Beschwerdewelle des Wutbürgertums, als die Patroiulle de Swiss in HH war...undenkbar, dass Politiker, die wiedergewählt werden wollen dieses Unterfangen unterstützen. Aber PR mässig ist das Ganze schon mal in die Köpfe gedrungen, Respekt.
Die Amis sind drollig. Suchen sich ausgerechnet den höchstreglementierten Bereicht des Globus für ihre Anti-Umweltaktionen aus. har, har, har...
Historisch gsehen hätte ich Peenemünde ein wenig besser gefunden..

Dürfte aber am dt. Lärmschutzgesetz (mehrfacher Überschnallknall am Tag) und den dt. behördlichen Auflagen scheitern.
Man denke nur an die Beschwerdewelle des Wutbürgertums, als die Patroiulle de Swiss in HH war...undenkbar, dass Politiker, die wiedergewählt werden wollen dieses Unterfangen unterstützen. Aber PR mässig ist das Ganze schon mal in die Köpfe gedrungen, Respekt.
Die Amis sind drollig. Suchen sich ausgerechnet den höchstreglementierten Bereicht des Globus für ihre Anti-Umweltaktionen aus. har, har, har...

Naja, von Nordholz aus sind sie relativ schnell über der freien Nordsee, wenn sie dort mit ihrem Vogel erst über Mach1 gehen, sollte sich zumindest dieses Problem deutlich reduzieren...jannemann hat geschrieben: Dürfte aber am dt. Lärmschutzgesetz (mehrfacher Überschnallknall am Tag) und den dt. behördlichen Auflagen scheitern.
Aber warum ausgerechnet Nordholz? Bei allem Respekt, aber das liegt doch nun wirklich am A... der Welt!
Nur die Nähe der Nordsee kann's nicht sein, oder?
Nur die Nähe der Nordsee kann's nicht sein, oder?
Ich denke, wenn jemand für eine hübsche 5- oder 6-stellige Summe ins All fliegen will, ist es relativ egal, von wo es losgeht, an den Anreisekosten wird es jedenfalls nicht mehr scheitern
Und ich kann mir schon vorstellen, dass im dicht besiedelten Europa die Nordsee-nähe eine entscheidende Rolle spielt....

Und ich kann mir schon vorstellen, dass im dicht besiedelten Europa die Nordsee-nähe eine entscheidende Rolle spielt....
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Vor allem kann man danach noch in Cuxhaven, Stade oder den Ostfriesischen Inseln Urlaub machenEK60 hat geschrieben:Ich denke, wenn jemand für eine hübsche 5- oder 6-stellige Summe ins All fliegen will, ist es relativ egal, von wo es losgeht, an den Anreisekosten wird es jedenfalls nicht mehr scheitern![]()

- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
jannemann hat geschrieben:Nette Idee, aber mal wieder typisch Amis..möglichst viele fossile Ressourcen für möglichst wenig Gesellschaftlichen Nutzen verdaddeln.![]()
![]()
Du aber HAM wärte dann ALTERNATE für die Landung!!!

Doch, und die ist sogar 2400m*50mConAir hat geschrieben: Du aber HAM wärte dann ALTERNATE für die Landung!!!![]()
![]()
![]()
- BTW. Peenemünde hat keine Landebahn, war dort! Es steht zwar ne V2 dort - aber Raketen brauchen keinen Landeplatz umd die Paxe wieder abzusetzen!
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Maddy hat geschrieben:Doch, und die ist sogar 2400m*60mConAir hat geschrieben: Du aber HAM wärte dann ALTERNATE für die Landung!!!![]()
![]()
![]()
- BTW. Peenemünde hat keine Landebahn, war dort! Es steht zwar ne V2 dort - aber Raketen brauchen keinen Landeplatz umd die Paxe wieder abzusetzen!
Die Raketen wurden aber am Strand gestartet, dort sind auch die Bunker inkl. V1; V2 ... (=Weltraumbahnhof) alles wie Disneyland in Polen
Im Artikel steht aber "Flugzeuge mit Raketenantrieb" und nicht Raketen. Da es wohl mehrere Flüge am Tag geben soll wäre die andere Variante auch kaum möglich, selbst die NASA braucht Wochen oder Monate um einen Start zu organisierenConAir hat geschrieben: Die Raketen wurden aber am Strand gestartet, dort sind auch die Bunker inkl. V1; V2 ... (=Weltraumbahnhof) alles wie Disneyland in Polen

Noch so ein Aprilscherz:
Ryanair verhandelt angeblich schon des längeren über Flüge von Nordholz.
Erscheint mir aber sehr seltsam.
erstens lieg Bremen ja Bremen nicht weit.
zweitens besitzen die da überhaupt ein PAX Terminal.
drittens gibt es dort einen Markt?
Ryanair verhandelt angeblich schon des längeren über Flüge von Nordholz.
Erscheint mir aber sehr seltsam.
erstens lieg Bremen ja Bremen nicht weit.
zweitens besitzen die da überhaupt ein PAX Terminal.
drittens gibt es dort einen Markt?