Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Heute ging es für mich mal wieder nach CPH. Der Hauptgrund war aber nicht das Spotten, sondern mein persönlicher Farewell Flug mit einer Scandinavian MD-80. Mit der SE-DIR ging es von DUS-CPH.
Nicht mehr lange über Europa zu sehen: Wing Proudly Made By McDonnellDouglas
Nicht wirklich. Leider. Die Bilder geben schon gut das mögliche her. Heavies gehen so gut wie gar nicht da man dann durch den Zoll muss. Ausserdem habe ich heute noch ein Schild entdeckt das das Fotografieren verbietet... Also Auto und Leiter sind schon nicht schlecht.
Leider war die Landerichtung heute falsch sonst wäre ich in den Anflug getingelt aber so hat es sich einfach nicht gelohnt den Terminal zu verlassen. War ja auch recht frisch auf der Insel.
Noras Nase sollte sich trotzdem umgehend noch einmal einer kosmetischen Behandlung unterziehen. Was sollen denn die Leute denken, die da einsteigen müssen/dürfen ...
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Der Zustand von Nora's Nase spiegelt leider auch den inneren Zustand wider. Die Dame wirkte doch reichlich abgerockt.
Generell hat der MD Traffic in CPH seit meinem letzten Besuch, im September 2012, deutlich abgenommen. In der SAS Werft standen drei MD's Nase an Nase im Halbkreis die doch schon sehr inakiv aussahen. Die Uhr tickt... Leider.
Hier noch ein paar Beispielbilder für Schüsse aus dem Terminal. Die Langstrecke geht via Pier 'C'. Nur leider stehen EK, SIA, Thai usw. auf der anderen, ohne Bordkarte nicht zugänglichen, Seite - keine Chance. Und wer hat eigentlich diese Schlepper erfunden?
RYR738 hat geschrieben:Ist die Verpflegung an Bord denn wenigstens so gut, wie man es immer hört? Also selbst warmes Essen auf 45min-Flügen?
LG
Die Verpflegung gibt es nur im Bordverkauf und sieht, im Katalog jedenfalls, nicht wirklich einladend aus. Man bekommt ein Getränk und das war's. Die Crew machte aber auch nicht den Eindruck etwas zu Essen anbieten zu wollen. Wenn man sich die Menukarte näher anschaut ist das Konzept, das SAS da anbietet, auch nicht ganz einfach. Die Fluglänge-/Uhrzeit-/Destination- Kombi ist recht unübersichtlich. Nicht sehr Kundenfreundlich. Aber die paar Minuten ohne kauen gehen ja auch rum.
Wünsche viel Erfolg mit Deinem MD-Farewell-Flight!
747SP hat geschrieben:Heute ging es für mich mal wieder nach CPH. Der Hauptgrund war aber nicht das Spotten, sondern mein persönlicher Farewell Flug mit einer Scandinavian MD-80.
...
Cheers!
Danke! Netter Trip mit der alten Dame; bringst mich damit auf "böse" Ideen.Hoffe du kannst mir der Schuld leben!
Da klafft ja noch eine riesiege Lücke in meiner Flugplanung im April(14.04.), und da soll sich ja auch eine MD-81 nach HAM begeben.Zuletzt 2008 mit SAS geflogen sowie in CPH gewesen.Insofern wäre ein persönlicher Farewell-Flug sicher ein angemessener Anlass den 1x DC9-41,1xMD-81,2xMD-82,1xMD-87 noch eine letzte SAS-MD-81 zuzufügen. Mal sehen ob ich das hinkriege.