19.09.2006 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

19.09.2006 - Dienstag

Beitrag von dg1000flyer »

Morgen soll die A6-UAE also ne 747-400 von den Vereinigten Arabischen Emiraten endlich fliegen. Ich hoffe dass es diesmal endlich klappt und nicht wieder ganz kurzfristig etwas dazwischen kommt. Geplant ist um 6:00 ausdocken und gegen 7:00 fliegen. Inwieweit sich das verschiebt oder auch nicht zeigt sich erst morgen... Wann sie zurück kommt ist auch noch nicht klar. Ich denke ich krieg morgen früh nochwas dazu raus und versuche es noch schnell zu posten damit der ein oder andere vieleicht nochn Foto von der Landung machen kann.
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Danke ;)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin

Sie ist doch aber schon wenigstens 2 mal dieses Jahr geflogen. Oder soll sie ganz raus gehen?
Bild
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Es muss nochmal ein Abnahmeflug gemacht werden da die Innenaussattung noch nicht fertig war....Ich werde wie gesagt wohl morgen erst mehr erfahren...sorry
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Joa danke für die Infos, dann hoffe ich mal für alle die sich die Zeit nehmen können/haben auf gutes Wetter! Ich muss malochen....

Viele Grüße Dipi
Bild
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Hat leider alles nicht geklappt! heute morgen konnte man die Maschine erst nicht aus der Halle holen weil wohl der Hallenanbau nicht bewegt werden konnte und man hat wohl Probleme mit der Querruderansteuerung festgestellt. Der Abnahmeflug ist mal wieder auf unbekannte Zeit verschoben...

Aber auf dem Vorfeld steht eine C-17 der RAF...weis jemand wann die gelandet ist und was die hier macht? Wie der Zufall es so will konnte ich kein Foto machen, da ich Trottel die Kamera aufm Schreibtisch liegen gelassen hab und nur die Tasche mitgenommen hab...ärgerlich! Da es jetzt regnet will ich nicht raus aber vieleicht weis jemand wann die abfliegen soll?
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

RRR kam aus Brize Norton, geht zurück nach Sheffield...
Olli
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 19:01:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Olli »

Touchdown um 14.51.
So wie ich das gesehen habe war sie leer gekommen
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Vor etwa einer Stunde (ca.18.30 Uhr) ist ein LH A340 reingekommen.
Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

C-17 ist ca. 17:00 Uhr (wie passsend..) wieder rausgegangen

Vorher kam ein Rettungswagen an die Maschine. Evtl .ein med. Notfall bei der Crew ?

Wenn mich nicht alles täuscht, wars "1st landing of type" bei uns.

Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, sehr schade, ging mit ner schönen Gischtschleppe 33 wieder raus.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Coriolisa hat geschrieben:Vor etwa einer Stunde (ca.18.30 Uhr) ist ein LH A340 reingekommen.
Gruß
Petra :wink:
Hat jemand die REG?
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

ZZ172
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:shock: Und ihr seit sicher das der Globemaster nach Sheffield gegangen ist? Den als ich mit meinem Austauschschüler aus Sheffield dort war sagten mir die Angestellten das der Airport nur noch für kleine Sportflugzeuge gedacht ist. Und das er angeblich Ende dieses Jahres geschlossen wird. Hat jemand da vllt. nähere Informationen?
MFG Hauke
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Der Flug RRR6560 ging zum Robin Hood Airport in Doncaster/Sheffield.
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Für wen ist gestern eigentlich die Saab 340 (SP-MRB, f/w, Sky Taxi) geflogen?

http://www.airliners.net/open.file?id=1104025
...es grüßt die "alte Tante"
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

@EDWF

FR fliegt auch regelmäßig ab Doncaster...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:roll: ...naja dann war da wohl nicht viel dran an den Sachen die sie mir dort erzählt haben... aber naja, schade das keiner Bilder von der Maschine machen konnte.
MFG Hauke
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

JU52 hat geschrieben:Für wen ist gestern eigentlich die Saab 340 (SP-MRB, f/w, Sky Taxi) geflogen?

http://www.airliners.net/open.file?id=1104025
Callsign Iguana, kam aus Wrozlaw..
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

@EDWF hat geschrieben::roll: ...[] dann war da wohl nicht viel dran an den Sachen die sie mir dort erzählt haben... aber [], schade das keiner Bilder von der Maschine machen konnte.
MFG Hauke
Bist Du sicher, dass derselbe Airport gemeint ist? Denn in Doncaster/Sheffield (DSA) fliegen Thomsonfly, easyJet und Ryanair linienmäßig, in diesem Jahr waren Bildern zu Folge auch schon Corsair Boeing 747 dort ...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:shock: ... gute Frage nächste Frage... also der Airport lag direkt an der Stadtgrenze, wenn man dort mit nem Bus dort langgefahren ist, konnte man den Airport und die Sportmaschinen ohne Probleme sehen. :oops: Natürlich sehr peinlich wenn es jetzt noch nen anderen gibt.
MFG Hauke
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

@EDWF hat geschrieben::shock: ... gute Frage nächste Frage... also der Airport lag direkt an der Stadtgrenze, wenn man dort mit nem Bus dort langgefahren ist, konnte man den Airport und die Sportmaschinen ohne Probleme sehen. :oops: Natürlich sehr peinlich wenn es jetzt noch nen anderen gibt.
Das ist aber definitiv nicht der Robin Hood Airport, denn der liegt südöstlich von Doncaster, ca. 30km von Sheffield entfernt. Vermutlich meinst Du den Sheffield City Airport, der in der Tat an der Stadtgrenze von Sheffield liegt ...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

C-17 kam als Medical flight - ein Stretcher wurde abgeholt - Kriegsverletzt?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:oops: Genau naja war nur einmal da und hatte auch keine Cam mit...
MFG Hauke
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Bild[/img]
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Tex!

Super! Danke für´s Zeigen. Sieht echt schick aus von der Apron 2 Seite aus, trotz des miesen Wetters.

Viele Grüße Dipi
Bild
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

Coriolisa hat geschrieben:Vor etwa einer Stunde (ca.18.30 Uhr) ist ein LH A340 reingekommen.
Gruß
Petra :wink:
DLH von MUC nach SFO.... diverted nach EDDH wg krankem Passagier, hat erst noch Fuel verbraucht, dann mit max weight gelandet.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

* OPERATIONAL FLIGHT INFO * LH 458 -2 TU 19SEP
CITY INFO HOUR LOCAL)
MUC ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1605
LEFT THE GATE 1612
TOOK OFF 1627
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1816 SFO
HAM AIRCRAFT LANDED 1816
ARRIVED 1823
LEFT THE GATE 1924
TOOK OFF 1935
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 2044 SFO
SFO AIRCRAFT LANDED 2039
ARRIVED 2046

* 1A PLANNED FLIGHT INFO * LH 458 -2 TU 19SEP ASM
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
MUC 1550 TU CDZIYBMHXQV/M 346 2:25
WS/M
HAM 1815 TU 1900 TU CDZIYBMHXQV/M 0:45 10:10
WS/M
SFO 2010 TU 13:20

COMMENTS-
1.ENTIRE FLT- PLS CHECK SPECIAL RULES FOR CABIN BAGGAGE
2.ENTIRE FLT- PLS SEE TI DFT/JFK/VI

CONFIGURATION-
346 C 66 M 279
Schönen Gruß
Samy
Antworten