TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomson)

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

TUIFly-Langstrecke ab HAM (13/14: Arkefly, 14/15: Thomson)

Beitrag von flieg wech »

TUIFly ops by Arkefly ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI

"Ab der Wintersaison 2013/2014 wird die TUI Hamburg mit der Dominikanischen Republik, Mexiko und Barbados nonstop verbinden.

Jeweils zwei Mal pro Woche wird eine Boeing 767-300 von der Hansestadt aus nach Punta Cana in die Karibik und nach Cancun auf die mexikanische Halbinsel Yucatan fliegen. Zusätzlich wird Deutschlands führender Reiseveranstalter im wöchentlichen Wechsel Nonstop-Flüge nach Barbados und La Romana (Dominikanische Republik) anbieten.
Mit dem Vollcharter ab Hamburg bringt TUI ab November 2013 über die gesamte Wintersaison eine zusätzliche Kapazität von 35.000 Flugsitzen in den norddeutschen Markt.

Durchgeführt werden die Flüge im Vollcharter von TUIfly. Da TUIfly kein eigenes Langstreckenflugzeug hat, wird eine Boeing 767-300 vom niederländischen Schwesterunternehmen Arkefly eingesetzt. Für die deutschen Urlauber wird das Großraumflugzeug mit 265 Sitzen bestuhlt sein und neben der Economy auch eine Comfort Class anbieten. An Bord soll das deutsche Produkt- und Servicekonzept der TUIfly zum Einsatz kommen. Hierzu zählen zum Beispiel das Inflight Entertainment, das Catering und der Bordshop."
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von jannemann »

HIER stehts ein wenig ausführlicher.

"Je 2x pro Woche" Punta Cana, Cancun,
"alle 14 Tage" Barbados + "alle 14 Tage" La Romana (alterierend)

Zitat:
Info: Neben der Boeing 767-300, die ausschließlich Fernziele bedient, hat TUIfly im Winter 2013/14 auch eine Boeing 737-800 in Hamburg stationiert, die zu neun beliebten Mittelstreckenzielen fliegen wird: Arrecife, Boa Vista, Sal, Fuerteventura, Las Palmas, Palma de Mallorca, Salzburg, Teneriffa und Jerez.[quote][/quote]
Heisst das, die 767 wird hier etwa stationiert ?

Klingt prima. Jetzt noch Florida & ein Thailänder und alles ist gut.. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von HX_Dipi »

Das sind eindeutig großartige Nachrichten :top: Endlich traut sich mal jemand und es hat ja auch früher schon funktioniert. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als in den 90´s LTU Süd mit Boeing 767-300 in die Karibik flog, aber auch Condor und Birgenair waren meines Wissens damal mit dabei.

Da freue ich mich ja jetzt schonmal auf den nächsten Winter, obwohl ich von diesem langsam echt genug habe :wink:

VG Timo
Bild
BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von BlaqueBeat »

Super Neuigkeiten :top:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von DC1030 »

HX_Dipi hat geschrieben:Endlich traut sich mal jemand und es hat ja auch früher schon funktioniert.
Genau das habe ich auch gedacht. Die Charterflüge sind ja mittlerweile so organisiert wie Linienflüge. Möglichst alles über FRA, MUC und DUS und der Rest der Republik muss erstmal eingeflogen werden. Auch auf der Mittelstrecke: Statt einem Widebody wie eine A330 werden lieber zwei B737 in einem Abstand von 15 Minuten zum gleichen Ziel geschickt, während damals jede Charter-Destination voll von Widebodys war. Aber irgendein wirtschaftlicher Sinn wird da wohl hinter strecken... :?
Aber um mal aufs Thema zurückzukommen: Eine tolle Kombination. Da hätte ich ja eher mit nem AB A330 auf ner Langstrecke gerechnet, als mit ner Arkefly B767, einfach nur klasse! :top:

Der TUI CEO sagt dazu übrigens: "Wir haben uns ganz bewusst für Hamburg als Abflughafen entschieden. Hier haben wir ein Alleinstellungsmerkmal, denn bisher gibt es keine Langstreckenflüge, die von Hamburg nonstop Richtung Karibik und Mexiko abheben."
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Excelsior »

Hallo!

Das sind wirklich mal tolle Nachrichten! Besonders die Flüge nach BGI und LRM sind sinnvoll, da sie als Zubringer für TUI Cruises (Mein Schiff 1 und 2) dienen. Der Anteil an Passagieren aus Hamburg und umzu ist traditionell sehr hoch. Alternativen waren bisher DUS und FRA.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von flieg wech »

na dann wollen wir mal hoffen, dass die 767 keine technischen Ausfaelle hat...immerhin muss sie ja 5x die Woche 2 x jeweils etwa 8-9 Stunden unterwegs sein.

Aber mit 267 Plätzen scheint es ja nicht zuuuuuuuu eng zu werden.
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von EISbreaker »

Super, endlich gibt's Karibik-Flüge ohne umsteigen.
Und mehrmals die Woche eine 767 in Hamburg, das hat doch mal was.....wenn die dann noch landen/starten wenn es hell ist :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von jannemann »

genau, die Planzeiten würden mich jetzt brennend interessieren..
vG
J
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Excelsior »

Hallo!

Es ist stark anzunehmen, dass die Flüge nach BGI und LRM in der Mittagszeit starten, so dass eine Ankunft dort spätestens am Nachmittag gewährleistet ist. Das ist definitiv so, da sich die Flugzeiten ja mit dem Fahrplan des Schiffs decken müssen. Bei den Ankünften aus BGI/LRM kann es sein, dass die Landung bei Dunkelheit erfolgt. Das Schiff ist aber jeweils bis März in der Karibik, so lange wird es auch diese Flüge geben.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von flieg wech »

auch wenn ich nicht weiss, warum es sooo interessant ist, ob die Flieger im Hellen in HAM sind oder nicht, so nehme ich mal an, dass die Abfluege zwischen 11:00 und 13:00 sein werden und die Ankuenfte aus der Karibik zwischen 06 und 08 Uhr morgens, da es ja nur einen Flieger gibt und der immerhin 5 Umlauefe pro Woche ableisten muss. (-und laenger als 2- 3 Stunden wird der Flieger in Karibik woll nicht bleiben, will man auch am Folgetag einen zeitlich sinnvollen Umlauf gewaehrleisten.
Nils J.
Beiträge: 90
Registriert: 02.06.2012 13:33:50
Lieblings-Spot: LSZB
Wohnort: Anflugschneise RWY 34 LSZH
Kontaktdaten:

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Nils J. »

flieg wech hat geschrieben:auch wenn ich nicht weiss, warum es sooo interessant ist, ob die Flieger im Hellen in HAM sind oder nicht, ...
Offensichtlich bist du kein Spotter :roll:
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Nils
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Ohmaney »

Reg bleibt wohl auch nur eine einzige, mal sehen was passiert wenn es dann ein AOG gibt ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von 747SP »

flieg wech hat geschrieben:na dann wollen wir mal hoffen, dass die 767 keine technischen Ausfaelle hat...immerhin muss sie ja 5x die Woche 2 x jeweils etwa 8-9 Stunden unterwegs sein.
Richtig. Kann mich noch lebhaft an die 'Britannia Deutschland' - Zeit erinnern. Wenn da was ausser Plan lief sind die Tagelang ihrem Flugplan hinterher geflogen in der Hoffnung das die Maschine durchhält. Und wenn ich heute so aus dem Fenster schaue...
Aber allemal 'Good News'!

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
OLLIAIR
Beiträge: 196
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von OLLIAIR »

[quote="Aber mit 267 Plätzen scheint es ja nicht zuuuuuuuu eng zu werden.[/quote]

PH-AHQ W12Y253 = 265
PH-AHX W12Y253 = 265

PH-OYE W31Y252 = 283
PH-OYI W31Y252 = 283
PH-OYJ W31Y252 = 283
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Ohmaney »

Im Notfall hat Tuifly Nordic oder Thomson noch 763 rumstehen.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von DC1030 »

Ohmaney hat geschrieben:Im Notfall hat Tuifly Nordic oder Thomson noch 763 rumstehen.
Vier der sechs Arkefly B763 fliegen ohnehin momentan für Thomson. Da wird anscheinend auch viel hin und her gemietet.

In den Lokalmedien wird das Thema echt prominent aufgenommen. Bei den Hamburg 1 Nachrichten kam das eben auch. Wundert mich nur, dass Eggi nicht interviewt wurde. Ich habe mir das schon vorgestellt, ein schiefes Grinsen und eine Lobeshymne auf sich selber, dass die Bemühungen in den letzten Monaten erfolgreich waren und man weitere Langstreckenverbindungen nach HAM geholt hat. Die Frage ist nur, wieviel der Flughafen daran getan hat...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von ConAir »

Diese Flüge sind also reine Zubringer/Abholer zu den Kreuzfahrtschiffen, also nicht OHNE eine Kreuzfahrt buchbar, richtig?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von ECA »

Definitiv Vollcharter. Aber ich weiß nicht ob es nur für Kreuzfahrten ist.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von nilsw »

Jawoll! Endlich mal wieder eine 767 planmäßig ab HAM!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Felipe Garcia »

Und zur Sitzplatzanzahl:
Durchgeführt werden die Flüge im Vollcharter von TUIfly. Da die Gesellschaft kein eigenes Langstreckenflugzeug hat, wird eine Boeing 767-300 vom niederländi-schen Schwesterunternehmen Arkefly eingesetzt. Für die deutschen Urlauber wird das Großraumflugzeug mit 265 Sitzen bestuhlt sein und neben der Economy auch eine Comfort Class anbieten. An Bord soll das deutsche Produkt- und Servicekonzept der TUIfly zum Einsatz kommen. Hierzu zählen zum Beispiel das Inflight Entertainment, das Catering und der Bordshop.
Quelle: Hamburg Airport.
Bild

Bild
airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von airham »

Langsam steigt die Anzahl an Interkontinentalstrecken ja wieder :D
Dann hätten wir ja schon:

PUJ
CUN
LRM
BGI
DXB
Teheran
RAK
New York
PVG

und mit etwas Glück kommt ja auch Puya

Langsam wird es ja wieder :D
Vor kurzer Zeit wurde hier noch über einen möglichen Rückzug Tui's gesprochen :wink:
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von ConAir »

nur was nützen mir diese Verbindungen, wenn ich sie nur im Zusammnehang mit einer Kreuzfahrt buchen kann? Im Sommer fahren die dann in Grönland - dann fliegt TUI dort auch hin, und?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Ted Striker »

Ich kann mich an einen Urlaub in der Dom Rep 1998 erinnern, als ich in einer Condor 767-300 auf der Rotation POP - HAJ - HAM - POP geflogen bin:
Der Vogel war in HAM gerammelt voll und ich meine, dass zu dieser Zeit auch noch Britannia ex Hamburg in die Dom Rep gejettet ist (ich glaube sogar am selben Tag)
Auf jedem Fall war der Heimflug HAJ - HAM dann doch auch mal ein Erlebnis für sich...
...mit eingeschalteten Scheinwerfern für den kurzen Katzensprung :-)

Ich denke und hoffe, dass TUI mit den neuen Routen Erfolg haben wird.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich finde selbst diese Meldung grandios, wenn auch erstmal nur für Kreuzfahrer?! (Hab davon bisher noch nichts gelesen, wo steht das explizit?)
Wenn dem so sei, würde ich mich freuen, wenn die Flüge auch für "Normalurlauber" freigegeben würde, quasi als Pauschaltouri, da es sich ja umm Charterflüge handelt.
Ansonstn hat diese Meldung mir doch ein breites Grinsen beschert :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Zak »

Ich finds toll. 767 sind hier deutlich unterrepräsentiert, und jede neue Langstreckenverbindung ist erstmal eine gute Nachricht.

Jetzt bitte noch AB nach MIA, und irgendwer nach SXM, dann bin ich zufrieden. :mrgreen:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich seh es schon an einem Dienstag kommen. Arkefly 767, EK 777 und dann noch der verspätete A332 von CES. Welcome on Hamburg Intl Airport :mrgreen:
Bild

Bild
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von HAMSpotter »

Die Flüge sind NICHT nur für Kreuzfahrten! Es sind Vollcharter für TUI und wer schon mal im Reisebüro war, der wird festgestellt haben, dass die TUI noch mehr als nur Kreuzfahrten im Angebot hat!
Die Flüge sind ganz normal über TUI buchbar und können genauso als Bestandteil einer Pauschalreise (Flug mit Hotel und Transfer) gebucht werden.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Felipe Garcia »

HAMSpotter hat geschrieben:Die Flüge sind NICHT nur für Kreuzfahrten! Es sind Vollcharter für TUI und wer schon mal im Reisebüro war, der wird festgestellt haben, dass die TUI noch mehr als nur Kreuzfahrten im Angebot hat!
Die Flüge sind ganz normal über TUI buchbar und können genauso als Bestandteil einer Pauschalreise (Flug mit Hotel und Transfer) gebucht werden.
Dankeschön, genau davon bin ich ausgegangen. Hier kursierte nur ständig die Meldung "es sei nur für Kreuzfahrten buchbar". Da ich keine Quellen fand, bin ich für Deine Meldung dankbar.
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Ohmaney »

Zak hat geschrieben:Ich finds toll. 767 sind hier deutlich unterrepräsentiert, und jede neue Langstreckenverbindung ist erstmal eine gute Nachricht.

Jetzt bitte noch AB nach MIA, und irgendwer nach SXM, dann bin ich zufrieden. :mrgreen:
Wurde schon mal requested und dann abgelehnt ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Heading »

Ich freue mich einfach nur über diese 4 (!) neuen Langstreckenverbindungen :D Zwar werde ich diese eh nie benutzen, aber hoffentlich viele Andere ;)

-HAM-
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Excelsior »

Hallo!

Die Flüge sind nicht ausschließlich für TUI Cruises, aber die Destinationen LRM und BGI sind eben Einschiffungshäfen für Mein Schiff 1 bzw. 2. Die Flüge werden stets freitags stattfinden (habe dafür keine Quelle, aber die Kombination der Flughäfen schreit geradezu danach). Ich habe diese Zubringer schon öfters ab FRA genutzt und es saßen immer auch andere Gäste (teilweise auch Barbadians bzw. Dominikaner) im Flieger. Mehrheitlich waren es aber Kreuzfahrtgäste.

Bei PUJ und CUN sieht es anders aus, beides sind keine Embarkation Ports für Kreuzfahrtschiffe!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von ConAir »

Excelsior hat geschrieben:Hallo!

Die Flüge sind nicht ausschließlich für TUI Cruises, aber die Destinationen LRM und BGI sind eben Einschiffungshäfen für Mein Schiff 1 bzw. 2. Die Flüge werden stets freitags stattfinden (habe dafür keine Quelle, aber die Kombination der Flughäfen schreit geradezu danach). Ich habe diese Zubringer schon öfters ab FRA genutzt und es saßen immer auch andere Gäste (teilweise auch Barbadians bzw. Dominikaner) im Flieger. Mehrheitlich waren es aber Kreuzfahrtgäste.

Bei PUJ und CUN sieht es anders aus, beides sind keine Embarkation Ports für Kreuzfahrtschiffe!
Danke für die Info - jetzt bin ich mal gespannt zu welchen Preis TUI die "Restplätze" verkauft..
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Ohmaney »

Kann mir auch vorstellen dass es über PUJ und CUNnich weiter südlich geht , dann aufs Schiff die bei AB
Schönen Gruß
Samy
airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von airham »

Mir war es schon lange klar das Tui Interkontinental ab Hamburg fliegen würde.
Warum sollte man von einem Flughafen fliegen wo eben schon diese Ziele angeboten werden.
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Fju77 »

So: Jetzt kann es ja losgehen! Oktober ist da!
Hat irgendeiner von Euch schon Tage/Zeiten, die für diese Flüge angesetzt sind?
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von paraglider »

Fju77 hat geschrieben:So: Jetzt kann es ja losgehen! Oktober ist da!
Hat irgendeiner von Euch schon Tage/Zeiten, die für diese Flüge angesetzt sind?
Bleib logger!

Erstens haben wir noch nicht Oktober, zweitens geht es auch erst ab November los und drittens...

Die Printversion des HH-Flugplans verrät (u.a.) ab 3. November zum Beispiel Cancun - Tage 1,4 - inbound 12.00 Uhr und - Tage 3,7 - outbound 12.30 Uhr...

Sollte also alles zu Lichtzeiten stattfinden! :mrgreen:

Und für Deine weitere Planung: Punta Cana ab 2. November Tage 2,6 bzw. 3,7. La Romana ab 29. November 14t tägig Freitags/Samstags, Barbados ??? ...
Wobei: ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass das alles so stattfindet wie angegeben :wink: ...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Ohmaney »

also am 5.11 ist meine Freundin fest gebucht auf der Maschine in die Dom Rep. Als TUI Reisegruppe. Abflug laut Unterlagen um 12:30 Uhr.
Lassen wir uns mal überraschen..
Schönen Gruß
Samy
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von Okke »

Angeblich soll der Mittwochsflug nach Cancun ab Februar 14 gestrichen worden sein, kann das jemand bestätigen? Ob es Ersatzflüge woandershin geben könnte?
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TUIFly (Arkefly) ab HAM nach PUJ,CUN,LRM,BGI WI2013/201

Beitrag von JanMartin »

Okke hat geschrieben:Angeblich soll der Mittwochsflug nach Cancun ab Februar 14 gestrichen worden sein, kann das jemand bestätigen?
Ist auf der HAM Website im März gelistet, wie auch auf der TUIfly für März buchbar; lt. heute ausgestelltem TUIfly PDF-Sommerflugplan 2014 finden die Flüge nach PUJ und CUN bis Ende April statt.
Antworten