Rumänien
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Rumänien
Nicht unbedingt die klassische Spotterreise - zumal in Moldavien am Flughafen das Knipsen nich gestattet ist und man sich mit dem Militär nicht anlegen will. Rumänien ist RELAX - Rumänien ist extrem billig, Öl gibt es wohl soviel wie in Dubai - der Liter kostet 80cent - Essen ist auch billig - 2 EUR Mittagessen (Riesenportionen) plus 70c für das Geträmk. Billiger wirds nicht mal in Modavien oder Transnistrien. Aber im Gegensatz zu der allgemeinen Annahme, daß man nicht eine Std dort sein kann bis man von Tschendieben und Hütchenspieler ausgenommen wird bestätigen sich absolut nicht. Die Straßen sind besser als in Hamburg. Wegen Fremdsprachen - mit Englisch bleibt man oft alleine - viele Leute sprechen als Fremdsprache nr. 1 DEUTSCH! Ich will hier niemanden mit meinen Privatphotos langweilen, aber vielleicht mag ja der eine oder andere mal dort hinfahren wohin man mit TUI nicht kommt - AUA Ticket hat mich 55 EUR pro Strecke gekostet HAM-VIE-OTP - Mietwagen HERTZ Gelädewagenmit AirCon und mit diversen Extras (Vollkasko OHNE Selbstb.) für 2 Wochen 399 EUR - HOtels mit Pool zwischen 25 - 40 EUR (65 EUR 5 Sterne in Bukarest).
Bac1-11 B707 etc..
http://www.myimg.de/?img=zzzzz140160.jpg
2 Bac1-11
http://www.myimg.de/?img=zzzzz2ae0ef.jpg
JET auf dem Wasser
http://www.myimg.de/?img=zzzz921adc6.jpg
Pelikane gibt es sehr viele im Donaudelta - von Moldavien aus gut zu beobachten
http://www.myimg.de/?img=zzzzz93e95fd.jpg
Wassertaxi - Fähre
http://www.myimg.de/?img=zzzzz357e0a.jpg
Schlammvulkane
http://www.myimg.de/?img=zzzzz91c8d19.jpg
Parlamentsgebäude - 10% mehr Volumen als die Pyramiden!! 1000 Zimmer!!
http://www.myimg.de/?img=zzzzz4af467.jpg
Schloss Dracula (BRAN/TÖRZBURG)
http://www.myimg.de/?img=zzzzz6833db.jpg
Draculas Geburtshaus
http://www.myimg.de/?img=zzzzz9094dd.jpg
Kirchenburgen
http://www.myimg.de/?img=zzzzz7aecf8.jpg
Copyright?
http://www.myimg.de/?img=zzzzz8082dd.jpg
Bac1-11 B707 etc..
http://www.myimg.de/?img=zzzzz140160.jpg
2 Bac1-11
http://www.myimg.de/?img=zzzzz2ae0ef.jpg
JET auf dem Wasser
http://www.myimg.de/?img=zzzz921adc6.jpg
Pelikane gibt es sehr viele im Donaudelta - von Moldavien aus gut zu beobachten
http://www.myimg.de/?img=zzzzz93e95fd.jpg
Wassertaxi - Fähre
http://www.myimg.de/?img=zzzzz357e0a.jpg
Schlammvulkane
http://www.myimg.de/?img=zzzzz91c8d19.jpg
Parlamentsgebäude - 10% mehr Volumen als die Pyramiden!! 1000 Zimmer!!
http://www.myimg.de/?img=zzzzz4af467.jpg
Schloss Dracula (BRAN/TÖRZBURG)
http://www.myimg.de/?img=zzzzz6833db.jpg
Draculas Geburtshaus
http://www.myimg.de/?img=zzzzz9094dd.jpg
Kirchenburgen
http://www.myimg.de/?img=zzzzz7aecf8.jpg
Copyright?
http://www.myimg.de/?img=zzzzz8082dd.jpg
Re: Rumänien
Danke für den Report. Ich war regelmäßig in Bukarest von 2006 bis 2009 und Baneasa mit seinen Raritäten hat es mir irgendwie angetan. Daher hatte ich auf airliners.net ein entsprechendes Thread eröffnet. Wen es also interessiert und wer ggfs. mal in die Richtung kommt:
http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/3838110" target="_blank
Erst einmal gibt’s hier eine Besonderheit zu Baneasa und Otopeni. Ich denke das sind die beiden internationalen Flughäfen, mit dem geringsten Abstand zueinander.
Kleines update: zwischenzeitlich steht die B 707 N707LG sogar viel günstiger direkt neben einer Tankstelle. Wer keine Angst vor Hunden hat (und die sind wirklich nicht ohne, 3 Kollegen von mir wurden bereits gebissen) kann die B 707 super gut ablichten:
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 520121.jpg" target="_blank
In Otopeni stehen immer noch zwei interessante Bac 1-11 direkt nebeneinander abgestellt: Aero Asia AP-BFC und Chrome Air 5N-SEO, allerdings schlecht ablichtbar.
http://www.airliners.net/photo/Aero-Asi ... 1608979/M/" target="_blank
In Baneasa sieht man regelmäßig die Regierungflotte (Hüstel..) von Mali: TZ-TAC B 707 und TZ-BSA Bac 1-11.
Eigentlich herrscht in Baneasa Fotografierverbot aber irgendwie werden ständig neue Bilder gepostet. Besonders Glück hat man natürlich wenn man mit einem der LCCs nach Baneasa fliegt. Bei einem der letzen Flüge, die ich zum Wohle der Firma mit einem LCC gemacht habe (Witzair) standen wir direkt neben der Bac 1-11 der MIA Airlines.
Und wer gar keine Angst vor Hunden hat (die haben da echt einen Dachschaden, also die Hunde, meine ich jetzt), der kann in der Nähe von Bucharest noch eine unfertige RomBac 1-11 bestaunen. Neuste Gerüchte besagen, die soll noch für den ersten A350 verbaut werden
http://www.airliners.net/photo/Bucurest ... 1629493/M/" target="_blank
Ein bisschen weiter weg liegt Bacau. Dort werden Bae 146 in Frachter converted. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal dort hin.
http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/3838110" target="_blank
Erst einmal gibt’s hier eine Besonderheit zu Baneasa und Otopeni. Ich denke das sind die beiden internationalen Flughäfen, mit dem geringsten Abstand zueinander.
Kleines update: zwischenzeitlich steht die B 707 N707LG sogar viel günstiger direkt neben einer Tankstelle. Wer keine Angst vor Hunden hat (und die sind wirklich nicht ohne, 3 Kollegen von mir wurden bereits gebissen) kann die B 707 super gut ablichten:
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 520121.jpg" target="_blank
In Otopeni stehen immer noch zwei interessante Bac 1-11 direkt nebeneinander abgestellt: Aero Asia AP-BFC und Chrome Air 5N-SEO, allerdings schlecht ablichtbar.
http://www.airliners.net/photo/Aero-Asi ... 1608979/M/" target="_blank
In Baneasa sieht man regelmäßig die Regierungflotte (Hüstel..) von Mali: TZ-TAC B 707 und TZ-BSA Bac 1-11.
Eigentlich herrscht in Baneasa Fotografierverbot aber irgendwie werden ständig neue Bilder gepostet. Besonders Glück hat man natürlich wenn man mit einem der LCCs nach Baneasa fliegt. Bei einem der letzen Flüge, die ich zum Wohle der Firma mit einem LCC gemacht habe (Witzair) standen wir direkt neben der Bac 1-11 der MIA Airlines.
Und wer gar keine Angst vor Hunden hat (die haben da echt einen Dachschaden, also die Hunde, meine ich jetzt), der kann in der Nähe von Bucharest noch eine unfertige RomBac 1-11 bestaunen. Neuste Gerüchte besagen, die soll noch für den ersten A350 verbaut werden
http://www.airliners.net/photo/Bucurest ... 1629493/M/" target="_blank
Ein bisschen weiter weg liegt Bacau. Dort werden Bae 146 in Frachter converted. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal dort hin.
Re: Rumänien
Österreichisches Aussenministerium:
"Impfungen
Bei der Einreise sind keine Impfungen vorgeschrieben. Wer einen längeren Aufenthalt in Bukarest oder anderen größeren Städten plant, sollte sich wegen streunender Hunde gegen Tollwut impfen lassen.
Laut WHO (Weltgesundheitsorganisation) sind in Rumänien ca. 1,6 Millionen Personen, also 6% bis 8% der Bevölkerung, Träger des Hepatitis B-Virus (übertragbar durch Blut und Geschlechtsverkehr). Personen, die einen längeren Rumänien-Aufenthalt planen, wird daher eine Hepatitis-B-Impfung empfohlen.
Vorsicht
Eine Gefahrenquelle stellen die streunenden Hunde in Bukarest dar, auf die Möglichkeit von Bissverletzungen samt der Gefahr der Übertragung von Infektionskrankheiten einschließlich der Tollwut wird hingewiesen.
Auf die Einhaltung normaler Hygienemaßnahmen wie häufiges Händewaschen ist besonders zu achten.
Bei Spaziergängen in Bukarest ist auf den teilweise schlechten Zustand der Gehsteige und der daraus resultierenden Sturzgefahr zu achten."
Leinenzwang für Kampfratten?
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=547118" target="_blank"
...die Ehrennadel für mutige und tapfere Spotter ist euch gewiss!
"Impfungen
Bei der Einreise sind keine Impfungen vorgeschrieben. Wer einen längeren Aufenthalt in Bukarest oder anderen größeren Städten plant, sollte sich wegen streunender Hunde gegen Tollwut impfen lassen.
Laut WHO (Weltgesundheitsorganisation) sind in Rumänien ca. 1,6 Millionen Personen, also 6% bis 8% der Bevölkerung, Träger des Hepatitis B-Virus (übertragbar durch Blut und Geschlechtsverkehr). Personen, die einen längeren Rumänien-Aufenthalt planen, wird daher eine Hepatitis-B-Impfung empfohlen.
Vorsicht
Eine Gefahrenquelle stellen die streunenden Hunde in Bukarest dar, auf die Möglichkeit von Bissverletzungen samt der Gefahr der Übertragung von Infektionskrankheiten einschließlich der Tollwut wird hingewiesen.
Auf die Einhaltung normaler Hygienemaßnahmen wie häufiges Händewaschen ist besonders zu achten.
Bei Spaziergängen in Bukarest ist auf den teilweise schlechten Zustand der Gehsteige und der daraus resultierenden Sturzgefahr zu achten."
Leinenzwang für Kampfratten?
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=547118" target="_blank"
...die Ehrennadel für mutige und tapfere Spotter ist euch gewiss!
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Rumänien
Bukarest empfand ich nie als UNISICHER - Die Hunde waren bei meinem Aufenthalt erst bei Einbruch der Dämmerung und dann meist nur in Bauruinen, Baustellen oder "dunklen Ecken" zu sichten. Wo viele Leute sind - also in der Innenstadt, da gab es auch keinen Hund! In andferen Städten Rumäniens gibt es das "Hundeproblem" garnicht.
Auch ist es nicht unsauber - die Hotels sind wie in Hamburg oder auf dem Land oft neu mit Pool zum Preis einer Jugendherberge (20 - 30 EUR inkl Früh. für das ZIMMER, egal ob 1,2, oder 3 dort schlafen)
Photographieren an Flughäfen in Siebenbürgen (z.B Hermannstadt, Kronstadt) ist kein Problem!! - man kann sehr gut durch den Maschendrahtzaun photographieren - Das gleiche gilt für Flughäfen Richtung Donaudelta - die zum Teil nur im Sommer in Betrieb sind, dann aber mit exotischen Fluggerät (TULCEA!!) !!! Photographieren ist dort auch jederzeit OHNE Probleme möglich.
Mir sind in Rumämien nicht ein Hütchenspieler oder andere Betrüger entgegengekommen - auch anders als bei vielen Reiseberichten sind die Straßen besser als in Hamburg und die Polizei hifsbereit ggü Touris!Außerdem wurde bei meinem Aufenthalt eher DEUTSCH verstanden als Englisch
Auch ist es nicht unsauber - die Hotels sind wie in Hamburg oder auf dem Land oft neu mit Pool zum Preis einer Jugendherberge (20 - 30 EUR inkl Früh. für das ZIMMER, egal ob 1,2, oder 3 dort schlafen)
Photographieren an Flughäfen in Siebenbürgen (z.B Hermannstadt, Kronstadt) ist kein Problem!! - man kann sehr gut durch den Maschendrahtzaun photographieren - Das gleiche gilt für Flughäfen Richtung Donaudelta - die zum Teil nur im Sommer in Betrieb sind, dann aber mit exotischen Fluggerät (TULCEA!!) !!! Photographieren ist dort auch jederzeit OHNE Probleme möglich.
Mir sind in Rumämien nicht ein Hütchenspieler oder andere Betrüger entgegengekommen - auch anders als bei vielen Reiseberichten sind die Straßen besser als in Hamburg und die Polizei hifsbereit ggü Touris!Außerdem wurde bei meinem Aufenthalt eher DEUTSCH verstanden als Englisch
-
- Beiträge: 441
- Registriert: 14.11.2005 21:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
Re: Rumänien
Wer nichts wagt, wird nichts erleben. Ich lese mit grossem Interesse Berichte über Airports wo OttoNormalspotter noch nicht gewesen ist. Gerade aus Ländern wie Rumänien, Moldawien und der Ukraine sieht oder hört man fast gar nichts im Netz. Umso besser wenn sich jemand mal vorsichtig traut, und siehe da - es scheint zu gehen!
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Rumänien
war auch in Moldavien und Transnistrien - auch dort kann man zur großen Überraschung sehr gut photographieren! Wobei ich ein Photoshootingtour in Transnistrien nur TAGSÜBER empfehle - um 18:00 sollte man in Moldavien wieder sein!!!
Re: Rumänien
Von Hütchenspielern dort habe ich noch nie etwas gehört. Die gibt es dafür bei uns in Berlin.martin192 hat geschrieben:Österreichisches Aussenministerium:
Wer einen längeren Aufenthalt in Bukarest oder anderen größeren Städten plant, sollte sich wegen streunender Hunde gegen Tollwut impfen lassen.
Eine Gefahrenquelle stellen die streunenden Hunde in Bukarest dar, auf die Möglichkeit von Bissverletzungen samt der Gefahr der Übertragung von Infektionskrankheiten einschließlich der Tollwut wird hingewiesen.
...die Ehrennadel für mutige und tapfere Spotter ist euch gewiss!
Ihr könnt die Ehrennadel ja zurückgeben oder bei ebay versteigern.
Gruß Martin
Re: Rumänien
Heute war ich mal wieder in Bukarest. Drei Punkte hatte ich mir vorgenommen:
1.) Flugfeld Clicleni, auf Anregung eines Frankfurter Spotter
2.) die nicht fertig gestellte Rombac 1-11 in Chitila
3.) Bukarest Baneasa, speziell die dort abgestellte B 707 N707LG
1.) Cliceni
Sonntag früh war keiner da außer einem Security Guard. Den habe ich nett gefragt und schon konnte ich auf das uneingezäunte Gelände und frei herumlaufen. 4 An 2 stehen dort:
YR-PBI, An 2 des Aeroclubul Romaniei
YR-PMW, An 2, Aerogetic
YR-DAM, An 2, privat
YR-PMY, An 2, Romstyl Impex (?, vielleicht nur ein Sponsor)
Die letzten drei in einer Reihe. Wird das das neue Titelfoto vom JP Airlinerfleets?
2.) Chitila
Dann mittels google earth die Rombac 1-11 gesucht und gefunden, die nie fertig gestellt wurde und nun neben einer Müllkippe auf einem Feld steht:
Der Vogel unter dem Cockpitfenster wollte wohl lustig sein und hat schnell die Khaliffa Airways Bemalung nachgeahmt.
Ich wollte eigentlich noch näher ran und Detailfotos machen aber die hier hatten was dagegen – hier noch bei der Freund-Feind-Erkennung:
und jetzt bei der Attacke, Welle 1
und Welle 2 – hier die gesamte Flotte der Floh-Airlines, Division Chitila
3.) Baneasa (BBU)
Beim Suchen nach einer geeigneten Stelle, um die hinter den Hangars der Romaero abgestellten B 737-200, B 727-100 zu fotografieren, habe ich den kleinen Bruder Rombac 1-11 von oben entdeckt. Steht in einem Industriegebiet direkt neben dem Flughafen. Weiß jemand was das mal war oder was das hätte werden sollen? Military ist nicht so mein Ding:
N707LG, B 707-3M1, ex Omega Air noch in den Farben des Vorbesitzers, Indonesian Air Force
N933AS, MD 82, ex Air Alasaka
Ein halber Eskimo in Bukarest
Dann etwas, was ich nicht geplant hatte, und auch nur zur Dokumentation. Die ehemalige B 737-291 N623AV der Avstar kam 2007 in ex-UA-cls nach BBU. Jetzt ist sie neu bemalt und trägt die Registration YR-CRI und eine Aufschrift „Dream Jet“
Ein besseres Bild gibt es hier: http://romanian-spotters.forumer.ro/aer ... 344-75.htm" target="_blank" target="_blank
Auch nur zur Dokumentation: 5N-BEG, B 727-256, Dasab Airlines und daneben EC-GTO, MD 82, ehemals Spanair:
Endlich mal ein guter Hund: ein Wach-Dog für die Mad-Dog: angekettet ans Fahrwerk und mit Hundehütte daneben.
Hoffe die Bilder und der Bericht haben für Kurzweil gesorgt.
PS.: Mann, das ist ja richtig Arbeit, Bilder bearbeiten, hochladen, Text machen. Und ihr macht das tagtäglich…
PSS.: glaubt ihr mir jetzt das mit den Hunden?
1.) Flugfeld Clicleni, auf Anregung eines Frankfurter Spotter
2.) die nicht fertig gestellte Rombac 1-11 in Chitila
3.) Bukarest Baneasa, speziell die dort abgestellte B 707 N707LG
1.) Cliceni
Sonntag früh war keiner da außer einem Security Guard. Den habe ich nett gefragt und schon konnte ich auf das uneingezäunte Gelände und frei herumlaufen. 4 An 2 stehen dort:
YR-PBI, An 2 des Aeroclubul Romaniei
YR-PMW, An 2, Aerogetic
YR-DAM, An 2, privat
YR-PMY, An 2, Romstyl Impex (?, vielleicht nur ein Sponsor)
Die letzten drei in einer Reihe. Wird das das neue Titelfoto vom JP Airlinerfleets?
2.) Chitila
Dann mittels google earth die Rombac 1-11 gesucht und gefunden, die nie fertig gestellt wurde und nun neben einer Müllkippe auf einem Feld steht:
Der Vogel unter dem Cockpitfenster wollte wohl lustig sein und hat schnell die Khaliffa Airways Bemalung nachgeahmt.
Ich wollte eigentlich noch näher ran und Detailfotos machen aber die hier hatten was dagegen – hier noch bei der Freund-Feind-Erkennung:
und jetzt bei der Attacke, Welle 1
und Welle 2 – hier die gesamte Flotte der Floh-Airlines, Division Chitila
3.) Baneasa (BBU)
Beim Suchen nach einer geeigneten Stelle, um die hinter den Hangars der Romaero abgestellten B 737-200, B 727-100 zu fotografieren, habe ich den kleinen Bruder Rombac 1-11 von oben entdeckt. Steht in einem Industriegebiet direkt neben dem Flughafen. Weiß jemand was das mal war oder was das hätte werden sollen? Military ist nicht so mein Ding:
N707LG, B 707-3M1, ex Omega Air noch in den Farben des Vorbesitzers, Indonesian Air Force
N933AS, MD 82, ex Air Alasaka
Ein halber Eskimo in Bukarest
Dann etwas, was ich nicht geplant hatte, und auch nur zur Dokumentation. Die ehemalige B 737-291 N623AV der Avstar kam 2007 in ex-UA-cls nach BBU. Jetzt ist sie neu bemalt und trägt die Registration YR-CRI und eine Aufschrift „Dream Jet“
Ein besseres Bild gibt es hier: http://romanian-spotters.forumer.ro/aer ... 344-75.htm" target="_blank" target="_blank
Auch nur zur Dokumentation: 5N-BEG, B 727-256, Dasab Airlines und daneben EC-GTO, MD 82, ehemals Spanair:
Endlich mal ein guter Hund: ein Wach-Dog für die Mad-Dog: angekettet ans Fahrwerk und mit Hundehütte daneben.
Hoffe die Bilder und der Bericht haben für Kurzweil gesorgt.
PS.: Mann, das ist ja richtig Arbeit, Bilder bearbeiten, hochladen, Text machen. Und ihr macht das tagtäglich…
PSS.: glaubt ihr mir jetzt das mit den Hunden?
Re: Rumänien
..lass Dir gleich mal ne Tetanus-Spritze geben..die Tölen sind echte Killer. Wenn Du aussteigst, hast Du ein echtes Problem am Hals
So wurde mir auch in ATH vor etlichen Jahren der Tag vermiest..die Biester haben eine Reihe von B720ern und DC3en bewacht. War damals mit nem untermotorisierten Roller unterwegs. Einem musste ich volles Pfund in die Schnauze treten, um ihn auf Distanz zuhalten. Adrenalin pur...
Achso, 1A Bericht, Conair, auch wenn der in die lichtarme "Doku-Sparte" fällt !
vG
J
So wurde mir auch in ATH vor etlichen Jahren der Tag vermiest..die Biester haben eine Reihe von B720ern und DC3en bewacht. War damals mit nem untermotorisierten Roller unterwegs. Einem musste ich volles Pfund in die Schnauze treten, um ihn auf Distanz zuhalten. Adrenalin pur...
Achso, 1A Bericht, Conair, auch wenn der in die lichtarme "Doku-Sparte" fällt !
vG
J
Re: Rumänien
Genau das:TR-LVK hat geschrieben:Hoffe die Bilder und der Bericht haben für Kurzweil gesorgt.
Re: Rumänien
Hey, B 720 und DC3s?? Das wäre aber auch mal 'nen Bericht hier an dieser Stelle Wert. Oder konntest Du aufgrund der Tölen keine Bilder machen. Ich nehme an das waren die alten Olympic B 720s und DC 3 der griechischen Luftwaffe?jannemann hat geschrieben:So wurde mir auch in ATH vor etlichen Jahren der Tag vermiest..die Biester haben eine Reihe von B720ern und DC3en bewacht.
Re: Rumänien
Genau dasOder konntest Du aufgrund der Tölen keine Bilder machen.
Haben 1 Woche lang meist vom Hotelbalkon geknipst..bei 40° und Dauerlärm...herrlich
in der Art:
vG
J
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 13:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
Re: Rumänien
Das ist/war eine J-22 "Orao", ein von Rumänien und Jugoslawien entwickelter leichter Jagdbomber.TR-LVK hat geschrieben: Beim Suchen nach einer geeigneten Stelle, um die hinter den Hangars der Romaero abgestellten B 737-200, B 727-100 zu fotografieren, habe ich den kleinen Bruder Rombac 1-11 von oben entdeckt. Steht in einem Industriegebiet direkt neben dem Flughafen. Weiß jemand was das mal war oder was das hätte werden sollen? Military ist nicht so mein Ding:
http://de.wikipedia.org/wiki/Soko_J-22_Orao
Re: Rumänien
N’abend, ich wollte kein neues Thread erstellen, daher habe ich einfach das alte hier reaktiviert – bei meinem letzten Flug nach Bukarest Otopeni saß ich recht vorteilhaft und konnte die beiden dort abgestellten Bac 1-11s fotographieren:
Aero Asia, Bucuresti Rombac 1-11-561RC One-Eleven, AP-BFC, die erste ROMBAC 1-11 überhaupt.
und
Chrome Air, BAC-111-487GK One-Eleven, 5N-SEO
und hier noch mal von ganz nah:
und hier von der anderen Seite – im Hintergrund erkennt man auch warum die Gegend „Große Walachei“ heißt
Ferner noch ein Schnappschuss vom militärischen Teil des Flughafens mit der kompletten Regierungsflotte Rumäniens: Bac 1-11, Bae 146 und B 707
und vom Terminal aus
Hoffe die Bilder haben für kurze Unterhaltung gesorgt, zumindestens mal was anderes
Aero Asia, Bucuresti Rombac 1-11-561RC One-Eleven, AP-BFC, die erste ROMBAC 1-11 überhaupt.
und
Chrome Air, BAC-111-487GK One-Eleven, 5N-SEO
und hier noch mal von ganz nah:
und hier von der anderen Seite – im Hintergrund erkennt man auch warum die Gegend „Große Walachei“ heißt
Ferner noch ein Schnappschuss vom militärischen Teil des Flughafens mit der kompletten Regierungsflotte Rumäniens: Bac 1-11, Bae 146 und B 707
und vom Terminal aus
Hoffe die Bilder haben für kurze Unterhaltung gesorgt, zumindestens mal was anderes
Re: Rumänien
Danke für die Bilder von der BAC 1-11. Das war mein erster Flug, es muss so um 1970 gewesen sein.
Von Hamburg nach ... na klar: Mallorca!
Von Hamburg nach ... na klar: Mallorca!
Re: Rumänien
Ein lieber ehemaliger Kollege ist auf dem Weg von Frankfurt nach Bukarest an diesem provisorischen Flugfeld für Sprayflugzeuge nahe Bals vorbeigekommen und hat mir netterweise diese Bilder geschickt.
Ich war hier schon einmal in 2009. Siehe Bericht hier http://fraaviation.forumsfree.de/t2607- ... i-an-2-etc . Leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt (die Homepage, auf die ich seinerzeit alle meine Bilder hochgeladen habe, hat wohl den Geist aufgegeben, weiß jemand mehr?).
Die An 2 sind mittlerweile eng zusammen gezogen worden.
Ex YR-YAV
Ex YR-DAN
Nicht verwirren lassen, diese An 2 hat zwei Farbkleider: eine Seite mit der üblichen beige-hellblauen Bemalung und die andere Seite weiß-rot. Vielleicht musste diese Maschine mal für einen Film herhalten. Mir fällt sonst keine bessere Erklärung ein, warum man eine abgestellte An 2 in der kleinen Walachei nur auf einer Seite umbemalt. Ja, ja - der gemeine Spotter denkt jetzt an die DC 10, die in KLM-NWA-Mischbemalung rumgeflogen ist, aber diesen Fall kann man wohl hier ausschließen…
YR-PSA
Diese Maschine ist in voller „Pracht“ praktisch unaufnehmbar, da sie dicht zwischen ex-YR-YAV und YR-DAN abgestellt ist. Klassische Aufnahme von vorne nur in Abstimmung mit der Bewohnerin des weiß-blauen Wohnwagens möglich und – noch viel wichtiger – mit deren Wachhund….
A propos – Wachhundfütterung unter historischem Propellerflugzeug.
Ich war hier schon einmal in 2009. Siehe Bericht hier http://fraaviation.forumsfree.de/t2607- ... i-an-2-etc . Leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt (die Homepage, auf die ich seinerzeit alle meine Bilder hochgeladen habe, hat wohl den Geist aufgegeben, weiß jemand mehr?).
Die An 2 sind mittlerweile eng zusammen gezogen worden.
Ex YR-YAV
Ex YR-DAN
Nicht verwirren lassen, diese An 2 hat zwei Farbkleider: eine Seite mit der üblichen beige-hellblauen Bemalung und die andere Seite weiß-rot. Vielleicht musste diese Maschine mal für einen Film herhalten. Mir fällt sonst keine bessere Erklärung ein, warum man eine abgestellte An 2 in der kleinen Walachei nur auf einer Seite umbemalt. Ja, ja - der gemeine Spotter denkt jetzt an die DC 10, die in KLM-NWA-Mischbemalung rumgeflogen ist, aber diesen Fall kann man wohl hier ausschließen…
YR-PSA
Diese Maschine ist in voller „Pracht“ praktisch unaufnehmbar, da sie dicht zwischen ex-YR-YAV und YR-DAN abgestellt ist. Klassische Aufnahme von vorne nur in Abstimmung mit der Bewohnerin des weiß-blauen Wohnwagens möglich und – noch viel wichtiger – mit deren Wachhund….
A propos – Wachhundfütterung unter historischem Propellerflugzeug.