Bilderklau

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 19:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Bilderklau

Beitrag von EDXYspotter »

Moin,

Als ich gerade auf der Seite von Yakutia schaute habe ich dort ein Bild von mir entdeckt. Ich habe nie etwas von denen gehört, oder mein ok dafür gegeben das sie mein Bild benutzten dürfen. Wenn man oben bei dem kleinen Bild auf die 4 klickt, dann sie man die VP-BFG, die ich am 04.08.2011 in Vnukovo aufgenommen habe.

http://www.yakutia.aero/en/

und hier ist mein Bild
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 715&nseq=1

Ich finde das sieht genau wie mein Bild aus, was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Sören »

Also wenn da niemand neben dir gestanden hat und die Wolken nicht am Himmel festgetackert waren, dann ja! Sieht für mich beides gleich aus...Erstaunlich, dass die dafür keinen eigenen Fotografen haben.
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 08.11.2005 23:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderklau

Beitrag von Michael »

Sieht tatsächlich so aus.
Hier etwas größer zum Vergleichen...
http://tinyurl.com/bp3853g
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5135
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von DC1030 »

Ich kenne das Problem von Youtube. Ich habe schon mehrere Videos von mir entfernen lassen, die von anderen Leuten geklaut und in eigenem Namen wieder hochgeladen wurden. Aber das sind Privatleute und keine Firmen. Schon erschreckend, dass einfach eine Firma ein Foto klaut.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N/-NX, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B757/-2/-3, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 19:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Re: Bilderklau

Beitrag von EDXYspotter »

Viel dank für die schnellen antworten.
Sören hat geschrieben:Also wenn da niemand neben dir gestanden hat und die Wolken nicht am Himmel festgetackert waren, dann ja! Sieht für mich beides gleich aus...Erstaunlich, dass die dafür keinen eigenen Fotografen haben.
Ich habe das Bild aus einem fahrenden Bus aufgenommen, daher kann ich wohl ausschließen das jemand neben mir gestanden hat.
RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 11:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: Bilderklau

Beitrag von RYR738 »

Yakutia ist ganz gefährlich wenn es um Bilderklau geht!!!
http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true

Einfach auf Dmitry's Bildertexte ab Seite 2 achten...wird schon einen Grund haben, so etwas zu schreiben!
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 13:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Basti G. »

Na das ist ja mal dreist! Da muss man wohl wirklich seine Bilder bis zur Unkenntlichkeit "watermarken" :evil:
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 12:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Zak »

Sowas passiert öfter als man denkt. Gerade in Russland und der Türkei. Und Du hast kaum eine Chance, was dagegen zu machen. Im besten Falle nehmen Sie das Bild auf Dein Drängen wieder von der Seite runter. Aber womöglich nicht mal das. Kompensation für die Nutzungsrechte? Vergiss es. Stehen Dir rechtlich gesehen zwar zu, aber das in Russland rechtlich durchzusetzen (zumal als Ausländer) ist schlicht unmöglich.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 11:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Bilderklau

Beitrag von Taliesin »

Vor knapp 2 Jahren tauchten auf der Lufthansa-Facebookseite Fotos der LH A380 auf, die fast alle geklaut waren. Das passiert auch hier in Deutschland.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 19:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Beflügelt »

Schicke Ihnen einfach eine Rechnung & bedanke dich für deren Einkauf. Schwupps - entweder sie zahlen oder dass Bild wird wieder recht schnell entfernt sein,.. :wink:

So gehe ich immer vor... 2012 in 17 Fällen. Waren auch ein paar ausländische "Diebe" bei...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2730
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Bilderklau

Beitrag von ConAir »

Beflügelt hat geschrieben:Schicke Ihnen einfach eine Rechnung & bedanke dich für deren Einkauf. Schwupps - entweder sie zahlen oder dass Bild wird wieder recht schnell entfernt sein,.. :wink:

So gehe ich immer vor... 2012 in 17 Fällen. Waren auch ein paar ausländische "Diebe" bei...
Drollige Idee, bei Russen? Da steht eher Moskau Inkasso vor der Tür! Ich wäre ganz vorsichtig russischen Firmen zu drohen. Schon garnicht in Yakutien!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 12:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Zak »

Was passieren wird, wenn Du denen eine Rechnung schickst ist: garnix. Zahlen werden die mit Sicherheit nicht, das Bild von der Seite nehmen wahrscheinlich auch nicht. Das wird denen schlicht am Allerwertesten vorbeigehen.

Die größten Chancen (und selbst die sind wohl eher gering), das Bild von der Seite zu bekommen, dürftest Du haben, wenn Du denen eine höfliche, aber bestimmte Nachricht schickst, in der Du sie aufforderst, das Bild zu entfernen. Nicht drohen, aber auch nicht bitten. Vielleicht bringt das was. Drauf verlassen würd ich mich nicht.
ConAir hat geschrieben:Drollige Idee, bei Russen? Da steht eher Moskau Inkasso vor der Tür! Ich wäre ganz vorsichtig russischen Firmen zu drohen. Schon garnicht in Yakutien!
Ja, gerade die Jakuten sind bekannt dafür, regelmässig einfach mal Leute aufmischen zu lassen. :roll:
Und einen Inkassobetrieb loszuschicken macht auch sehr viel Sinn, wenn man selber eine Forderung erhalten hat.

Immer schön, wenn Leute wissen, wovon sie reden, und nicht nur nachplaudern, was sie auf RTL2 gesehen haben.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2730
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Bilderklau

Beitrag von ConAir »

Zak hat geschrieben:
Immer schön, wenn Leute wissen, wovon sie reden, und nicht nur nachplaudern, was sie auf RTL2 gesehen haben.

Immer schön wenn Leute nicht in der Lage sind oder es wollen um den Sinn zu verstehen, - niemand hat gesagt dass ein inkassounternhemen losgeschickt wird! Legt euch ruhig mit russ. Unternehmen an, man muss schon wirklich naiv sein, zu Glauben, das jemand in Yakutien auf eine Botschaft aus Deutschland reagiert :mrgreen: BTW, ich lebe eine große Zeit im Jahr in Russland, meine Frau kommt von dort und daher verstehe ich sehr wohl wie es dort lauft ...

ich sehe kein RTL 2, das überlasse ich dir :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 19:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Beflügelt »

Drollige Idee, bei Russen? Da steht eher Moskau Inkasso vor der Tür! Ich wäre ganz vorsichtig russischen Firmen zu drohen. Schon garnicht in Yakutien!
Musst du ja nicht glauben... ist mir eigentlich auch recht egal ob du es für Möglich hältst und/oder glaubst. Ich weiß, dass es funktioniert... auch in Russland. Mehr brauch ich nicht... :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 12:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Zak »

ConAir hat geschrieben:Immer schön wenn Leute nicht in der Lage sind oder es wollen um den Sinn zu verstehen, - niemand hat gesagt dass ein inkassounternhemen losgeschickt wird!
Sorry, dann war das wohl mein Fehler. Ich hab mir irgendwie eingebildet, Du hättest gesagt:
ConAir hat geschrieben:Da steht eher Moskau Inkasso vor der Tür!
Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, dass hier jemand von Inkassounternehmen gesprochen hätte.
ConAir hat geschrieben:Legt euch ruhig mit russ. Unternehmen an, man muss schon wirklich naiv sein, zu Glauben, das jemand in Yakutien auf eine Botschaft aus Deutschland reagiert :mrgreen:
Das sagt doch auch niemand. Nur die Andeutung, dass man sich damit gleich Probleme einhandelt, ist lachhaft. Aber wahrscheinlich hab ich Dich da auch wieder nur falsch verstanden.
ConAir hat geschrieben:BTW, ich lebe eine große Zeit im Jahr in Russland, meine Frau kommt von dort und daher verstehe ich sehr wohl wie es dort lauft ...
Na, dann hat mich wohl all die Jahre, in denen ich mich nun schon mit russischen und zentralasiatischen Unternehmen streite (gelegentlich sogar erfolgreich), wohl nur mein Unverstand gerettet.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 18:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Bilderklau

Beitrag von Coriolisa »

Schade, daß Leute, die sich für erwachsen halten, nicht in der Lage sind, sich mit einem Thema SINNVOLL zu befassen, sich aber gegenseitig anmachen müssen und Beiträge zerfleddern......
Mit den letzten Posts habt ihr niemandem mehr geholfen. Auch euch nicht.

Hat denn noch jemand Ratschläge gegen den Bilderklau???
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 11:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Bilderklau

Beitrag von Taliesin »

Coriolisa hat geschrieben:Hat denn noch jemand Ratschläge gegen den Bilderklau???
Wasserzeichen.

Ansonsten eine gute Rechtsschutzversicherung und direkt verklagen, zumindest bei europäischen Firmen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten