16.02.2013 - Samstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
16.02.2013 - Samstag
-TK hat anscheinend noch ein paar Paxe in HAM abzuholen:
16.02.2013 TK1661 333 IST 08:30 HAM 10:50
-EK59 mit A6-EGK (B773)
16.02.2013 TK1661 333 IST 08:30 HAM 10:50
-EK59 mit A6-EGK (B773)
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 16.02.2013 - Samstag
-SDM wird VQ-BAR (A319)
-TK1661 wird TC-JNI (A333), ETA 11:25
-LBT wird TS-INO (A320)
-AFL wird VQ-BCM (A320)
-TK1661 wird TC-JNI (A333), ETA 11:25
-LBT wird TS-INO (A320)
-AFL wird VQ-BCM (A320)
- Sven1985
- Beiträge: 672
- Registriert: 03.06.2012 10:30:09
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: 16.02.2013 - Samstag
LH mit D-AILF in Star Alliance aus FRA im Anflug.
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Re: 16.02.2013 - Samstag
hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 16.02.2013 - Samstag
Das wird nicht der Grund sein bei 99 Paxen inbound und 114 outboundDC1030 hat geschrieben:-TK hat anscheinend noch ein paar Paxe in HAM abzuholen:
16.02.2013 TK1661 333 IST 08:30 HAM 10:50

Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 16.02.2013 - Samstag
Die Bahn 05/23 ist im Touchdown 05 mittlerweile so marode,das die Tragfähigkeit für Heavy Aircraft nicht mehr gegeben ist, insbesondere im Bereich der verrohrten Tarpenbek. Daher gibt es seit 2 Tagen ein NOTAM, das heavy Aircraft die 05/23 nicht mehr benutzen dürfen.EK60 hat geschrieben:hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??
Re: 16.02.2013 - Samstag
Wow, das habe ich auch noch nicht gehört, aber gut zu wissen wenn mal die Sonne scheint. Eigentlich ja ein Armutszeugnis.eddhatc hat geschrieben:Die Bahn 05/23 ist im Touchdown 05 mittlerweile so marode,das die Tragfähigkeit für Heavy Aircraft nicht mehr gegeben ist, insbesondere im Bereich der verrohrten Tarpenbek. Daher gibt es seit 2 Tagen ein NOTAM, das heavy Aircraft die 05/23 nicht mehr benutzen dürfen.EK60 hat geschrieben:hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??
Wäre ja mal Zeit dann für eine Sanierung. Wenn die 15/33 mal dicht ist gehts dann garnicht mehr.
Re: 16.02.2013 - Samstag
Dankeeddhatc hat geschrieben:Die Bahn 05/23 ist im Touchdown 05 mittlerweile so marode,das die Tragfähigkeit für Heavy Aircraft nicht mehr gegeben ist, insbesondere im Bereich der verrohrten Tarpenbek. Daher gibt es seit 2 Tagen ein NOTAM, das heavy Aircraft die 05/23 nicht mehr benutzen dürfen.EK60 hat geschrieben:hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??

Irgendwie ja armselig, oder... ?

Re: 16.02.2013 - Samstag
Zuletzt geändert von Xylon am 16.02.2013 14:31:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 16.02.2013 - Samstag
Danke für die Info. Letztes Jahr waren doch beide Bahnen für Sanierungsarbeiten gesperrt, 05/23 fast einen Monat vom 21.5. bis zum 17.6.2012 (HAM Airport Pressemitteilung 20.03.2012). Liest man sich diese Mitteilung durch, wundert man sich, dass nach "wegen des strengen Winters 2010/11 besonders umfangreich ausfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten" die betroffene Bahn im Februar 2013 schon wieder dermaßen marode sein solleddhatc hat geschrieben:Die Bahn 05/23 ist im Touchdown 05 mittlerweile so marode,das die Tragfähigkeit für Heavy Aircraft nicht mehr gegeben ist, insbesondere im Bereich der verrohrten Tarpenbek. Daher gibt es seit 2 Tagen ein NOTAM, das heavy Aircraft die 05/23 nicht mehr benutzen dürfen.EK60 hat geschrieben:hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??


Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?
Gruß, Kay
Re: 16.02.2013 - Samstag
Aus den Tiefen des Internets hervorgeholt:
Edit: Hier sind die Notams auch zu finden, wenn man mal ne verlässliche Quelle braucht: https://pilotweb.nas.faa.gov/PilotWeb/n ... valByICAOs
http://www.ourairports.com/airports/EDD ... -info.htmlNOTAM A0737/13: Hamburg Airport (EDDH)
A0737/13 NOTAMN
Q) EDWW/QMDXX/IV/NBO/A /000/999/5337N00959E005
A) EDDH B) 1302161030 C) 1302222300
E) ALL HEAVY AIRCRAFT EXCEPT BOEING 757:
TAKE-OFF RWY 23: TORA: 2460M - TODA: 2800M - ASDA: 2460M
LANDING RWY 23: LDA: 2644M, EXIT VIA TWY M
TAKE-OFF RWY 05 FROM INTERSECTION TWY M : TORA: 2460M - TODA: 2520M -
ASDA: 2460
LANDING RWY 05: NOT USABLE
CREATED: 16 Feb 2013 10:31:00
SOURCE: EUECYIYN
Edit: Hier sind die Notams auch zu finden, wenn man mal ne verlässliche Quelle braucht: https://pilotweb.nas.faa.gov/PilotWeb/n ... valByICAOs
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 16.02.2013 - Samstag
Dann hätte sie doch aber 23 landen können wie die anderen? Um 05 Landung ging es doch gar nicht. Oder verstehe ich die Info falsch?
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 16.02.2013 - Samstag
Denke mal als Sicherheit. Stell dir mal vor sie landen 23 Und die Bahn ist Nass und haben einen späten Touchdownpunkt und verpassen die Rollabwege N,P oder M. Dann müssen sie nach hinten durchrollen.paraglider hat geschrieben:Dann hätte sie doch aber 23 landen können wie die anderen? Um 05 Landung ging es doch gar nicht. Oder verstehe ich die Info falsch?
Schönen Gruß
Samy
Samy
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 16.02.2013 - Samstag
-TK1663 mit TC-JRB (A321, StarAlliance)
-EK61 mit A6-EGQ (B773)
-EK61 mit A6-EGQ (B773)