Russen Superjet vermisst
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Russen Superjet vermisst
Diversen Agenturmeldungen zufolge wird ein Russischer Sukkoi Superjet über Indonesien vermisst, er soll sich auf einem Demoflug befunden haben, der Kontakt ging verloren und der Treibstoff ist längst verbraucht, ein Totalverlust liegt nahe,
Matthias
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Re: Russen Superjet vermisst
Avherald hat die Meldung auch, es ist also wahrscheinlich keine Falschmeldung. Sehr schade, mir hat der Superjet gut gefallen, als ich ihn in Paris gesehen habe. Ein bisschen Konkurrenz kann dem Markt auch nicht schaden..
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Re: Russen Superjet vermisst
Och nö! Ausgerechnet wo die Russen wieder einen konkurenzfähigen neuen Jet rausbringen; und dann das! (RIP für die Opfer)
Re: Russen Superjet vermisst
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Re: Russen Superjet vermisst
das könnte auch als 1A Reisebericht durchgehen, wenns nicht so traurig wär..
http://gallery.mac.com/sdolya#102194&bg ... &view=grid
Viele Bilder sind unmittelbar vor dem Unglücksflug vom Serjei Dolyma (absoluter Profiknipser) gemacht worden..
vG
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Viele Bilder sind unmittelbar vor dem Unglücksflug vom Serjei Dolyma (absoluter Profiknipser) gemacht worden..
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Re: Russen Superjet vermisst
Das letzte Bild könnte sogar der letzte Takeoff gewesen sein :s
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Re: Russen Superjet vermisst
der macht wirklich gute Bilder! Alles auf dem Apple. Er war auch in Hamburg - der Saturn in der MÖ hat es Ihm aber angetan!!jannemann hat geschrieben:das könnte auch als 1A Reisebericht durchgehen, wenns nicht so traurig wär..
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Viele Bilder sind unmittelbar vor dem Unglücksflug vom Serjei Dolyma (absoluter Profiknipser) gemacht worden..
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Re: Russen Superjet vermisst
Schade um die schöne Maschine. An alle die sich an Bord befanden: RIP.
Ist für Suchoi natürlich äußerst bescheiden, dabei sah das Flugzeug gar nicht mal schlecht aus.
Ist für Suchoi natürlich äußerst bescheiden, dabei sah das Flugzeug gar nicht mal schlecht aus.
Re: Russen Superjet vermisst
kommt darauf an, was die Ermittlungen ergeben. das NTSC in Jakarta ist da ja recht transparent.Schade um die schöne Maschine. An alle die sich an Bord befanden: RIP.
Ist für Suchoi natürlich äußerst bescheiden, dabei sah das Flugzeug gar nicht mal schlecht aus.
Nach dem 1994er Crash des A330 Prototypen wurde ähnliches gemunkelt..war aber irrelevant für das weitere Programm.
Lägen handfeste Indizien für einen technischen Fehler vor, würde man die restliche Flotte des Superjets am Boden halten.
vG
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Re: Russen Superjet vermisst
Zum Thema:
http://www.spiegel.de/panorama/superjet ... 32837.html
Wieviele Superjets gibt es eigentlich mitlerweile?
http://www.spiegel.de/panorama/superjet ... 32837.html
Wieviele Superjets gibt es eigentlich mitlerweile?
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Re: Russen Superjet vermisst
Ein Schweizer Kollege bietet auf seiner Homepage eine Auflistung an, guck mal hier:Wieviele Superjets gibt es eigentlich mittlerweile?
http://www.planepix.ch/sukhoi_superjet_100.htm
Gruss
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Re: Russen Superjet vermisst
Neues zum Suchoi Superjet-Absturz in Indonesien:
Crashed Superjet's pilot silenced terrain-warning system.
Irgendwie ziemlich dämlich bzw. grob fahrlässig, in solch gebirgiger Gegend, in der geflogen wurde, erst so weit herunterzugehen und dann auch noch funktionierende Geräte wie das TAWS (terrain-awareness system) für fehlerhaft zu halten und abzuschalten . Somit war das TAWS, wie zunächst vermutet wurde, weder vor dem Flug ausgeschaltet worden noch fehlerhaft. Stellt sich mir noch die Frage, warum die Flugsicherung in Jakarta die angefragte Flughöhe in der Gegend genehmigte?
Wie dem auch sei, 38 Sekunden von erstem Alarm bis zum Einschlag am Hang hätten doch wohl bei korrekter Interpretation und Befolgung problemlos ausgereicht, um diese Katastrophe zu verhindern, oder liege ich da falsch? Zumal man ja im Cockpit hätte wissen können, das Flughöhe und Berggipfel in ungünstiger Korrelation liegen.
Eine Entlastung für den Superjet, eine Tragik für die so sinnlos ums Leben gekommenen Passagiere.
Crashed Superjet's pilot silenced terrain-warning system.
Irgendwie ziemlich dämlich bzw. grob fahrlässig, in solch gebirgiger Gegend, in der geflogen wurde, erst so weit herunterzugehen und dann auch noch funktionierende Geräte wie das TAWS (terrain-awareness system) für fehlerhaft zu halten und abzuschalten . Somit war das TAWS, wie zunächst vermutet wurde, weder vor dem Flug ausgeschaltet worden noch fehlerhaft. Stellt sich mir noch die Frage, warum die Flugsicherung in Jakarta die angefragte Flughöhe in der Gegend genehmigte?
Wie dem auch sei, 38 Sekunden von erstem Alarm bis zum Einschlag am Hang hätten doch wohl bei korrekter Interpretation und Befolgung problemlos ausgereicht, um diese Katastrophe zu verhindern, oder liege ich da falsch? Zumal man ja im Cockpit hätte wissen können, das Flughöhe und Berggipfel in ungünstiger Korrelation liegen.
Eine Entlastung für den Superjet, eine Tragik für die so sinnlos ums Leben gekommenen Passagiere.
Gruß, Kay
Pannenstatistik Superjet
Aeroflot hat am Superjet wenig Freude
Die genannte "Pannenstatistik" hat der größte SSJ 100-Betreiber Aeroflot herausgegeben.
Da fliegt der Vogel jetzt seit fast fünf Jahren (Erstflug Mai 2008), und immer noch ist die Rede von "Mängeln, wie sie "im Anfangsstadium vorkommen könnten" . Ich meine, man sollte sich hier auf Seiten Suchois zügig um die Behebung dieser Mängel kümmern, denn wie der technische Support dann klappen soll, wenn die ersten Maschinen irgendwo in Indonesien oder Mexiko unterwegs sind und nicht nur in Russland selbst, möchte ich mir nicht vorstellen.
Ich will angesichts der derzeitigen Probleme beim großen Hersteller B. den Superjet bestimmt nicht pauschal niedermachen, aber wenn die Russen mehr von diesen Dingern verkaufen möchten, sollten sie die Zuverlässigkeit im Alltagsbetrieb gewaltig steigern (von der mindestens ebenso wichtigen Effizienz bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis ist darüber hinaus gar nicht die Rede). Die Firmen (Bombardier und Embraer), denen man Marktanteile abknöpfen will, sind da aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung eindeutig im Vorteil (wobei die zukünftige CSeries sicher auch noch für manche Überraschung gut sein wird, sollte sie denn erst fliegen ).
Schade, ich hätte gerne Positiveres von Suchoi gehört.
Die genannte "Pannenstatistik" hat der größte SSJ 100-Betreiber Aeroflot herausgegeben.
Da fliegt der Vogel jetzt seit fast fünf Jahren (Erstflug Mai 2008), und immer noch ist die Rede von "Mängeln, wie sie "im Anfangsstadium vorkommen könnten" . Ich meine, man sollte sich hier auf Seiten Suchois zügig um die Behebung dieser Mängel kümmern, denn wie der technische Support dann klappen soll, wenn die ersten Maschinen irgendwo in Indonesien oder Mexiko unterwegs sind und nicht nur in Russland selbst, möchte ich mir nicht vorstellen.
Ich will angesichts der derzeitigen Probleme beim großen Hersteller B. den Superjet bestimmt nicht pauschal niedermachen, aber wenn die Russen mehr von diesen Dingern verkaufen möchten, sollten sie die Zuverlässigkeit im Alltagsbetrieb gewaltig steigern (von der mindestens ebenso wichtigen Effizienz bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis ist darüber hinaus gar nicht die Rede). Die Firmen (Bombardier und Embraer), denen man Marktanteile abknöpfen will, sind da aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung eindeutig im Vorteil (wobei die zukünftige CSeries sicher auch noch für manche Überraschung gut sein wird, sollte sie denn erst fliegen ).
Schade, ich hätte gerne Positiveres von Suchoi gehört.
Gruß, Kay
Re: Pannenstatistik Superjet
Ich denke man muss den Superjet auch ein bisschen strategisch sehen. Ich denke es ging Sukhoi beim Superjet nicht darum, sofort Bäume auszureissen und einen Verkaufsschlager zu landen. Der Superjet ist für Sukhoi zunächst mal sowas wie der Fuß in der Tür des Marktes. Man muss als Flugzeugbauer erstmal Kontakte knüpfen, Zusammenarbeit mit den Zulieferern verbessern, Airlines als Kunden gewinnen und so weiter. Insgesamt werden hier vor allem Know-How gesammelt und wichtige Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass man erst am Nachfolger des Superjet messen können wird, was Sukhoi eigentlich in der Lage ist, im zivilen Flugzeugbau auf die Beine zu stellen.Moonraker hat geschrieben:Ich will angesichts der derzeitigen Probleme beim großen Hersteller B. den Superjet bestimmt nicht pauschal niedermachen, aber wenn die Russen mehr von diesen Dingern verkaufen möchten, sollten sie die Zuverlässigkeit im Alltagsbetrieb gewaltig steigern (von der mindestens ebenso wichtigen Effizienz bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis ist darüber hinaus gar nicht die Rede). Die Firmen (Bombardier und Embraer), denen man Marktanteile abknöpfen will, sind da aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung eindeutig im Vorteil (wobei die zukünftige CSeries sicher auch noch für manche Überraschung gut sein wird, sollte sie denn erst fliegen ).
Schade, ich hätte gerne Positiveres von Suchoi gehört.
Bis dahin werden sicher noch viel gemacht und ich für meinen Teil bin bereit sie Sukhoi zu verzeihen
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