Anstatt Falschmeldungen über meine beruflichen Tätigkeiten zu verbreiten, wäre es sicherlich besser, wenn Du hier jenseits der persönlichen Ebene diskutieren würdest.
Wenn man Personen aus der Leitungsebene nicht an ihren offiziell getätigten Aussagen messen darf, woran denn dann..?
Und die 787 wird eben nicht nur auf den Hub-Routen eingesetzt, wie man ja mit der Route von Tokyo nach Boston exemplarisch gesehen hat.
Es ist klar: Hamburg muss kämpfen um seinen Verkehr. Eine Abkehr von der standortfeindlichen Luftverkehrssteuer ist auch 2013 nicht in Sicht. Jetzt fehlen die Voraussetzungen für ein zusätzliches Standbein aus dem Erträge kommen. Aber die Jahre des Wachstums wurden leider nicht genutzt um hier Vorsorge zu betreiben. Die seit längerem negativen Zahlen bei der Passage - dem Butter und Brot-Geschäft - sollten allen ein Alarmzeichen sein.
Was man jetzt anschieben will, ist richtig, kommt aber 10 Jahre zu spät..doch besser spät als nie.
Einen kleinen Hinweis, mit welcher Intensität sich um das Gelingen des Projektes bemüht wurde enthüllt folgende Passage von ME:
"„Unsere Anteilseigner, die Hansestadt Hamburg (51 Prozent) und Hochtief AirPort (49 Prozent), müssen aber noch das letzte Okay für das Projekt geben“
In trockenen Tüchern ist das Ganze also noch gar nicht..
vG
J