MIA - 03.01.2013
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
MIA - 03.01.2013
Gutes Wetter und ein prall gefüllter Flugplan waren für mich Anlass genug vorgestern mein Spottingjahr 2013 zu eröffnen
Am Eldorado angekommen ließen die ersten Heavies nicht lange auf sich warten
EI-EJM
F-GZNH
D-ABXC, der zweite AB 330 ging leider auf die Querbahn
D-AIMH
PT-MUA
N680TA, einer von 8 TACA Fliegern
N745AX, trägt immer noch den JAL Sticker
HP-1534CMP
N980AV, einer von 5 Avianca’s
N948AC, wenn es den A330 nicht geben würde wäre die Aviance Welle echt langweilig
N905AJ, die fliegen immer noch und das in 2013, einfach Wahnsinn!
N524LA
CS-TOE
N191FL, hab das Ding immer im Nordbereich stehen sehen, umso erfreulicher dass ich diese Schönheit jetzt mal live sehen durfte
N539UA, seit der Fusion sind die „echten“ United Flieger auch öfters in MIA
N747AX
N870AG, SkyKing ist nach wie vor die farbenfroheste Airline der Welt. Achtung Ironie
Die Sonne neigte sich immer mehr dem Horizont entgegen und das Licht wurde immer schöner. 40 Minuten vor Sonnenuntergang wurde dann der LH Wal gepusht. Vom ElDorado aus machte es schon kein Sinn mehr weil die Sonne verdammt weit rum war, so entschied ich mich ein bisschen weiter nach Westen in die Kurve zu gehen um ein perfektes LH Lineup Foto machen zu können. Stress mit der Security war an der Stelle zwar eigentlich vorprogrammiert, aber Überraschenderweise passierte nix
N776LA, drängelte sich noch vor den Wal
D-AIMH
N495AJ, hab zwar schon ne Menge 727 abgelichtet, aber keine so schön wie diese
N955AR
N753AN, gar nicht so leicht zu kriegen, die American 777 sind in MIA eher nachtaktiv
Für die letzten Minuten vorm Sonnenuntergang ging ich nochmal zurück zum ElDorado
N612MX
N768QT
Dann wurde es spannend, um 17:48 Uhr war Sunset, für 17:45 war Aerolineas Argentinas angekündigt. Die Argentinier sind ja nicht wirklich für Pünktlichkeit bekannt daher machte ich mir kaum Hoffnungen, insgeheim hoffte ich aber trotzdem drauf . Ein banger Blick auf die Uhr; 17:35Uhr und im Funk nichts als American… Dann um 17:38Uhr endlich ein spanisch klingendes Kauderwelsch im Funk das selbst der Lotse nicht verstand Um 17:46 konnte man ein A340 am Horizont ausmachen. Mir war klar dass das verdammt eng werden würde, aber es hat gerade noch geklappt. Circa 20 Sekunden vor Sunset kam LV-CSD dann endlich eingetrudelt. Mein erster Aerolineas Flieger mit der neuen Lacke, perfektes Timing!
Für mich war es ein perfekter Tag ins Spottingjahr, nur die Russen mögen mich immer noch nicht Aeroflot ging auf die Querbahn genauso wie Transaero es auch immer gemacht hat, wenn ich am Platz war. Zum vierten Mal stand ich jetzt schon an der 09 und die Russen gingen auf die 12. Gibt im Netz genügend Beweisfotos dafür das die Russen durchaus auch auf der 09 landen . Ich will mich nicht beklagen, die Ausbeute war trotzdem noch Hamma
Wünsche euch allen nochmals ein frohes neues und allzeit happy spotting!
Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.
Am Eldorado angekommen ließen die ersten Heavies nicht lange auf sich warten
EI-EJM
F-GZNH
D-ABXC, der zweite AB 330 ging leider auf die Querbahn
D-AIMH
PT-MUA
N680TA, einer von 8 TACA Fliegern
N745AX, trägt immer noch den JAL Sticker
HP-1534CMP
N980AV, einer von 5 Avianca’s
N948AC, wenn es den A330 nicht geben würde wäre die Aviance Welle echt langweilig
N905AJ, die fliegen immer noch und das in 2013, einfach Wahnsinn!
N524LA
CS-TOE
N191FL, hab das Ding immer im Nordbereich stehen sehen, umso erfreulicher dass ich diese Schönheit jetzt mal live sehen durfte
N539UA, seit der Fusion sind die „echten“ United Flieger auch öfters in MIA
N747AX
N870AG, SkyKing ist nach wie vor die farbenfroheste Airline der Welt. Achtung Ironie
Die Sonne neigte sich immer mehr dem Horizont entgegen und das Licht wurde immer schöner. 40 Minuten vor Sonnenuntergang wurde dann der LH Wal gepusht. Vom ElDorado aus machte es schon kein Sinn mehr weil die Sonne verdammt weit rum war, so entschied ich mich ein bisschen weiter nach Westen in die Kurve zu gehen um ein perfektes LH Lineup Foto machen zu können. Stress mit der Security war an der Stelle zwar eigentlich vorprogrammiert, aber Überraschenderweise passierte nix
N776LA, drängelte sich noch vor den Wal
D-AIMH
N495AJ, hab zwar schon ne Menge 727 abgelichtet, aber keine so schön wie diese
N955AR
N753AN, gar nicht so leicht zu kriegen, die American 777 sind in MIA eher nachtaktiv
Für die letzten Minuten vorm Sonnenuntergang ging ich nochmal zurück zum ElDorado
N612MX
N768QT
Dann wurde es spannend, um 17:48 Uhr war Sunset, für 17:45 war Aerolineas Argentinas angekündigt. Die Argentinier sind ja nicht wirklich für Pünktlichkeit bekannt daher machte ich mir kaum Hoffnungen, insgeheim hoffte ich aber trotzdem drauf . Ein banger Blick auf die Uhr; 17:35Uhr und im Funk nichts als American… Dann um 17:38Uhr endlich ein spanisch klingendes Kauderwelsch im Funk das selbst der Lotse nicht verstand Um 17:46 konnte man ein A340 am Horizont ausmachen. Mir war klar dass das verdammt eng werden würde, aber es hat gerade noch geklappt. Circa 20 Sekunden vor Sunset kam LV-CSD dann endlich eingetrudelt. Mein erster Aerolineas Flieger mit der neuen Lacke, perfektes Timing!
Für mich war es ein perfekter Tag ins Spottingjahr, nur die Russen mögen mich immer noch nicht Aeroflot ging auf die Querbahn genauso wie Transaero es auch immer gemacht hat, wenn ich am Platz war. Zum vierten Mal stand ich jetzt schon an der 09 und die Russen gingen auf die 12. Gibt im Netz genügend Beweisfotos dafür das die Russen durchaus auch auf der 09 landen . Ich will mich nicht beklagen, die Ausbeute war trotzdem noch Hamma
Wünsche euch allen nochmals ein frohes neues und allzeit happy spotting!
Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.
Re: MIA - 03.01.2013
Moin,
schöne Bilder und sehr geniales Licht! Da steigt doch gleich die Vorfreude! Hoffentlich fliegen die Convair und die B727 noch im nächsten Monat und schauen mal vorbei!
Hast du auch eine Delta MD-88 bekommen?
Gruß
KIM
schöne Bilder und sehr geniales Licht! Da steigt doch gleich die Vorfreude! Hoffentlich fliegen die Convair und die B727 noch im nächsten Monat und schauen mal vorbei!
Hast du auch eine Delta MD-88 bekommen?
Gruß
KIM
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
Re: MIA - 03.01.2013
Super Bilder Jannik.Das Licht ist ja wirklich ein Traum.
Grüße Thorge
Grüße Thorge
Re: MIA - 03.01.2013
klasse Bilder
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: MIA - 03.01.2013
THX @ all für die netten Comments
Jo, nicht nur eine Delta hat ATL-MIA fast komplett auf MD-80 umgestellt, daher gibt es jetzt haufenweise MD-80 in MIA dafür so gut wie keine 757 mehr(dafür umso mehr DL 757 in FLL). Ist allerdings ein Bahnpoker da Delta gerne auch mal auf die 12 geht.A346 hat geschrieben: Hast du auch eine Delta MD-88 bekommen?
Re: MIA - 03.01.2013
Na dann zeig doch mal eine! Ich sitz da demnächst aus DTW kommend drin.
Gruß
KIM
Gruß
KIM
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten: