MIA - 03.01.2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

MIA - 03.01.2013

Beitrag von flyham »

Gutes Wetter und ein prall gefüllter Flugplan waren für mich Anlass genug vorgestern mein Spottingjahr 2013 zu eröffnen :)

Am Eldorado angekommen ließen die ersten Heavies nicht lange auf sich warten 8)
EI-EJM
Bild

F-GZNH
Bild

D-ABXC, der zweite AB 330 ging leider auf die Querbahn
Bild

D-AIMH
Bild

PT-MUA
Bild

N680TA, einer von 8 TACA Fliegern
Bild

N745AX, trägt immer noch den JAL Sticker
Bild

HP-1534CMP
Bild

N980AV, einer von 5 Avianca’s
Bild

N948AC, wenn es den A330 nicht geben würde wäre die Aviance Welle echt langweilig :wink:
Bild

N905AJ, die fliegen immer noch und das in 2013, einfach Wahnsinn!
Bild

N524LA
Bild

CS-TOE
Bild

N191FL, hab das Ding immer im Nordbereich stehen sehen, umso erfreulicher dass ich diese Schönheit jetzt mal live sehen durfte :shock:
Bild

N539UA, seit der Fusion sind die „echten“ United Flieger auch öfters in MIA
Bild

N747AX
Bild

N870AG, SkyKing ist nach wie vor die farbenfroheste Airline der Welt. Achtung Ironie :mrgreen:
Bild

Die Sonne neigte sich immer mehr dem Horizont entgegen und das Licht wurde immer schöner. 40 Minuten vor Sonnenuntergang wurde dann der LH Wal gepusht. Vom ElDorado aus machte es schon kein Sinn mehr weil die Sonne verdammt weit rum war, so entschied ich mich ein bisschen weiter nach Westen in die Kurve zu gehen um ein perfektes LH Lineup Foto machen zu können. Stress mit der Security war an der Stelle zwar eigentlich vorprogrammiert, aber Überraschenderweise passierte nix :o
N776LA, drängelte sich noch vor den Wal
Bild

D-AIMH
Bild

N495AJ, hab zwar schon ne Menge 727 abgelichtet, aber keine so schön wie diese :)
Bild

N955AR
Bild

N753AN, gar nicht so leicht zu kriegen, die American 777 sind in MIA eher nachtaktiv :wink:
Bild

Für die letzten Minuten vorm Sonnenuntergang ging ich nochmal zurück zum ElDorado
N612MX
Bild

N768QT
Bild

Dann wurde es spannend, um 17:48 Uhr war Sunset, für 17:45 war Aerolineas Argentinas angekündigt. Die Argentinier sind ja nicht wirklich für Pünktlichkeit bekannt daher machte ich mir kaum Hoffnungen, insgeheim hoffte ich aber trotzdem drauf :| . Ein banger Blick auf die Uhr; 17:35Uhr und im Funk nichts als American… Dann um 17:38Uhr endlich ein spanisch klingendes Kauderwelsch im Funk das selbst der Lotse nicht verstand :roll: Um 17:46 konnte man ein A340 am Horizont ausmachen. Mir war klar dass das verdammt eng werden würde, aber es hat gerade noch geklappt. Circa 20 Sekunden vor Sunset kam LV-CSD dann endlich eingetrudelt. Mein erster Aerolineas Flieger mit der neuen Lacke, perfektes Timing!
Bild


Für mich war es ein perfekter Tag ins Spottingjahr, nur die Russen mögen mich immer noch nicht :cry: Aeroflot ging auf die Querbahn genauso wie Transaero es auch immer gemacht hat, wenn ich am Platz war. Zum vierten Mal stand ich jetzt schon an der 09 und die Russen gingen auf die 12. Gibt im Netz genügend Beweisfotos dafür das die Russen durchaus auch auf der 09 landen :? . Ich will mich nicht beklagen, die Ausbeute war trotzdem noch Hamma :D
Wünsche euch allen nochmals ein frohes neues und allzeit happy spotting!

Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von A346 »

Moin,

schöne Bilder und sehr geniales Licht! Da steigt doch gleich die Vorfreude! Hoffentlich fliegen die Convair und die B727 noch im nächsten Monat und schauen mal vorbei! :wink:
Hast du auch eine Delta MD-88 bekommen?

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von EDDHspotter »

Sehr schöne Bilder ! Klasse !

LG Marcel
Bild

Bild
B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von B747-8 »

Super Bilder Jannik.Das Licht ist ja wirklich ein Traum. :top:

Grüße Thorge
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von A345 »

Was ein Licht! :top:
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von LH-321 »

Richtig schicke Bilder dabei!
mfG Jochen
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von B77W »

klasse Bilder :top:
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von flyham »

THX @ all für die netten Comments :)
A346 hat geschrieben: Hast du auch eine Delta MD-88 bekommen?
Jo, nicht nur eine :wink: Delta hat ATL-MIA fast komplett auf MD-80 umgestellt, daher gibt es jetzt haufenweise MD-80 in MIA dafür so gut wie keine 757 mehr(dafür umso mehr DL 757 in FLL). Ist allerdings ein Bahnpoker da Delta gerne auch mal auf die 12 geht.
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von A346 »

Na dann zeig doch mal eine! :mrgreen: Ich sitz da demnächst aus DTW kommend drin. :wink:

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: MIA - 03.01.2013

Beitrag von flyham »

Gerne doch, hier mal drei Stück aus den letzten Tagen(sry war gerade zu faul zum bearbeiten :mrgreen: ):

Bild

Bild

Bild

Anders als in Europa ist die MD-80 in Amerika noch lange nicht ausgestorben! 8)
Antworten