Neue Flugzeuge/Neue Farben

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Jogi »

Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MD-80.net »

Ich pack's mal hier rein: Allegiant Air haben heute angekündigt, dass die Übernahme von zehn ex-Cebu Pacific Air A319 nicht umgesetzt wird. Die separate Übernahme von neun A319 von easyJet ist davon nicht betroffen. Die entstandene Kapazitätslücke soll durch sieben der neun zu erwartenden A320 abgedeckt werden.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hatte alle einen guten Start in das neue Jahr. :D


Japan Transocean Air hat die Boeing 737-400 (Kennung JA8939) mit einer Walhai-Sonderlackierung versehen, um damit auf das "Churaumi Aquarium" in Okinawa aufmerksam zu machen.

http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=8182


Jekatarinburg hat sich als Austragungsort für die "World Expo 2020" beworben. Ural Airlines hat dafür einen entsprechenden Aufkleber auf der VQ-BDJ platziert.

http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=8176


Schöne Grüße
Michi
Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 20:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EDXYspotter »

Ex Chaba Airlines A340 jetzt EX-34002 von Manas Air, sieht nicht mehr so gut aus das ding.

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1191341
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von A345 »

Manas Air aus Kirgistan also. Macht ja nochmal ganz schoen Karriere die Muehle... :shock:
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von A345 »

laut Skyliner:

Code: Alles auswählen

Airbus A340 	 -311 	 20 	  	 EX-34001 	 Manas Airways 	 regd & ferried 22dec12 DMK-FRU-IKA on delivery to Mahan Air 	 ex HS-CHA
Airbus A340 	 -311 	 56 	  	 EX-34002 	 Manas Airways 	 regd 25dec12 & ferried 26dec12 DMK-FRU-IKA on delivery to Mahan Air 	 ex HS-CHB
gehen beide Ex-LH A343 zu Mahan. Dann sieht man die vielleicht bald in DUS
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Manas Air scheint mir eher wie ein Zwischenhändler, oder wie seht ihr das??
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ConAir »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Manas Air scheint mir eher wie ein Zwischenhändler, oder wie seht ihr das??
ich bin wirklich nicht oft Deiner Meinnug, :wink: aber diesmal stimme ich Dir 100% zu - das sieht so aus als wenn über 3 Firmen die Dinger "legal" in den Iran von LH gewandert sind. Aber so, daß auch niemand etwas Negatives denken oder beweisen kann!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 20:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EDXYspotter »

Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 20:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EDXYspotter »

Air Astana jetzt mit B743 Frachtern!!! http://www.airliners.net/photo/Untitled-(Air-Astana)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von A345 »

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann »

:top:
In der Schmiede (Xiamen) werden auch LH Jumbos gewartet.
Heute zB geht die "TF" von dort wieder zurück nach FRA.
vG
J
Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 20:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EDXYspotter »

Laut ch-aviation.ch ist der Operator Georgian Star International, passt auch besser zur reg.
Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 20:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EDXYspotter »

TMA Cargo hat eine B763 von EuroAtlantic Airways angemietet

http://skyliner-aviation.de/viewphoto.m ... picid=8186
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Michi »

Guten Abend,

weiß jemand von euch wie lange der Air Berlin-Weihnachtsflieger in der Sonderlackierung noch unterwegs sein wird?

Schöne Grüße
Michi
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Oliver Totzke »

Michi hat geschrieben:weiß jemand von euch wie lange der Air Berlin-Weihnachtsflieger in der Sonderlackierung noch unterwegs sein wird?
Am 02. Januar schrieb airberlin auf facebook "Nur noch knapp 1 Woche ist unser #airberlinXMAS Flieger in der Sonderbeklebung unterwegs."
Wird also nicht mehr so lange sein, wenn man auf das Datum schaut...

Plan: http://www.airberlin.com/site/landingpa ... htsflieger
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Sven1985 »

Oliver Totzke hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:weiß jemand von euch wie lange der Air Berlin-Weihnachtsflieger in der Sonderlackierung noch unterwegs sein wird?
Am 02. Januar schrieb airberlin auf facebook "Nur noch knapp 1 Woche ist unser #airberlinXMAS Flieger in der Sonderbeklebung unterwegs."
Wird also nicht mehr so lange sein, wenn man auf das Datum schaut...

Plan: http://www.airberlin.com/site/landingpa ... htsflieger
Der Weihnachtsflieger hatte seinen letzten Flug am 05.01. gehabt und steht seitdem in München. Wird morgen gegen Nachmittag auch erst wieder fliegen... Kann sein. dass sie in München inzwischen umlackiert bzw. abgeklebt worden ist.
Hatte ja auch in München den Weihnachtslook bekommen.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Michi »

Hallo Oliver, hallo Sven,

danke für eure Infos. Mal schauen ob ich mich da morgen bzw. übermorgen ins Erdinger Moos trauen werde. :D

Schönen Abend
Michi
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von AB737 »

Bassi
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2008 18:35:03
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Bassi »

Moin,

Laut Facebookseite von Lufthansa Cargo befindet sich D-ALCC (100 Jahre Luftfracht) derzeit zum Check mit Repaint in den Hallen der Lufthansa Technik. Verlassen soll sie die Halle in ein paar Wochen in einem speziellen Design. Weiß jemand mehr dazu?

Gruß, Bassi
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 »

Ist laut eines airliners.de Artikels allerdings für die Tagesrandstrecken nach DUS und TXL vorgesehen...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von DC1030 »

MA330 hat geschrieben:Ist laut eines airliners.de Artikels allerdings für die Tagesrandstrecken nach DUS und TXL vorgesehen...
Ab März wird sie im gesamten Streckennetz, also auch nach HAM eingesetzt!

Quelle
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 20:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von EDXYspotter »

Die erste B744 von Pullmantur Air hat die neue Lackierung erhalten.

http://skyliner-aviation.de/viewphoto.m ... picid=8194

Und Lao Central Airlines erster Sukhoi SuperJet.

http://skyliner-aviation.de/viewphoto.m ... picid=8192
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 »

Sollte nicht mehr als zu lange dauern, bis die erste ex-Niki E190 in AirBerlin zu sehen ist; die 7 sollen von LGW für AB betrieben werden (zahlen wohl noch weniger Gehalt als Niki...rund 1800 brutto für einen Captain).
Sollten die Q400 dafür dann nicht rausfliegen?
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von paraglider »

MA330 hat geschrieben: ...zahlen wohl noch weniger Gehalt als Niki...rund 1800 brutto für einen Captain...
Wo hast Du denn diese wilden Zahlen her? Oder verwechselst Du vielleicht doch netto mit brutto? Als "Taschengeldempfänger" war bei mir natürlich auch brutto=netto... 8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 »

paraglider hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben: ...zahlen wohl noch weniger Gehalt als Niki...rund 1800 brutto für einen Captain...
Wo hast Du denn diese wilden Zahlen her? Oder verwechselst Du vielleicht doch netto mit brutto? Als "Taschengeldempfänger" war bei mir natürlich auch brutto=netto... 8)
1800 netto, du hast Recht! Den Unterschied kenne ich trotzdem^^; gibt reihenweise Stewardessen, die bei AB mehr verdienen als die Cockpitcrew bei LGW! Das sieht bei vielen Airlines auch nicht anders, z.B. Niki, WizzAir, Ryanair,....
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von THFOffi »

Also ich möchte wetten das kein Pilot für 1800 netto bei ner Airline in D rumfliegt!

Da wäre er ja schön blöd nicht ins Ausland zu gehen
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 »

THFOffi hat geschrieben:Also ich möchte wetten das kein Pilot für 1800 netto bei ner Airline in D rumfliegt!

Da wäre er ja schön blöd nicht ins Ausland zu gehen
War schon häufiger in der Presse mit den Dumpinglöhnen von Niki, LGW etc...
Pilot ist auch nicht mehr das, was es einmal war....
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann »

Die fetten Jahre ist definitiv vorbei.
Wer Geld verdienen möchte im Luftfahrtbereich sollte schleunigst bei der DLR vorsprechen und Fluglotse werden..
vG
J
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 »

THFOffi hat geschrieben:Also ich möchte wetten das kein Pilot für 1800 netto bei ner Airline in D rumfliegt!

Da wäre er ja schön blöd nicht ins Ausland zu gehen
Im Ausland herrscht aber vielleicht nicht das ausgewogene deutsche Klima, der Lebensstandard, und staatliche Dienstleistungen.
Außerdem ist die Jobsicherheit und die Rechte als Arbeitnehmer in D kaum zu toppen im Vergleich zu anderen Ländern.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann »

Außerdem ist die Jobsicherheit ..[]..kaum zu toppen im Vergleich zu anderen Ländern
ernst gemeint ?
..wohl kaum
schau mal
schau mal 2
vG
J
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Moonraker »

MA330 hat geschrieben:War schon häufiger in der Presse mit den Dumpinglöhnen von Niki, LGW etc...
Pilot ist auch nicht mehr das, was es einmal war....
Vielleicht sollte man diese interessante Diskussion in einen neuen Thread packen?

Z.B. im SPON: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 74150.html. Wenn der Bericht und die Zahlen stimmen...

Wie in vielen Berufen anderen Berufen auch übrigens... :|.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 »

jannemann hat geschrieben:
Außerdem ist die Jobsicherheit ..[]..kaum zu toppen im Vergleich zu anderen Ländern
ernst gemeint ?
..wohl kaum
schau mal
schau mal 2
vG
J
ich meinte eher die Rechte und Möglichkeiten, die einem Arbeitnehmer bei Kündigung zustehen
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ConAir »

THFOffi hat geschrieben:Also ich möchte wetten das kein Pilot für 1800 netto bei ner Airline in D rumfliegt!

Da wäre er ja schön blöd nicht ins Ausland zu gehen
Die Wette hast du verloren, bei Germania sieht es noch schlechter aus....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann »

AIr Pacific / Air Fiji neuester A330 in TLS in noch etwas ungewohnter "Tribal" Heckbemalung..
http://www.flickr.com/photos/ramis-photos/8353532474/
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann »

Gruselig, was sich da angeblich Iberia ausdenkt..
Bild
Da kann man nur hoffen, dass deren Probleme sie noch recht lange davon abhalten mögen dieses "Meisterwerk" an Mittelmässigkeit in die Tat umszusetzen..
vG
J
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:Gruselig, was sich da angeblich Iberia ausdenkt..
Bild
Da kann man nur hoffen, dass deren Probleme sie noch recht lange davon abhalten mögen dieses "Meisterwerk" an Mittelmässigkeit in die Tat umszusetzen..
vG
J
Du bist aber streng, da hat sich doch sicherlich ein extrem hochbezahlter Grafiker so viel Mühe gegeben, und DU zerreisst sein Kunstwerk,,, :wink: :mrgreen: by the way, poste doch mal Deine Farbidee, ich weiß auch, daß hier einige Spezies sind, die das wundervoll viel besser können als gelernte Grafiker. Vielleicht liest ja der CEO von IB hier mit 8)
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MD-80.net »

Einzigartig, individuell, unverkennbar, richtig gutes Logo, schöner Schriftzug. Alles Zutaten, damit dieses Ergebnis genauso nachhaltig ist wie das 1977 eingeführte Schema. Vielleicht noch ein paar Striche mehr auf dem Leitwerk, dann sieht es noch traumhafter aus.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Moonraker »

Wieso, wenn eine Airline klamm ist, bekommt sie halt auch eine entsprechende Bemalung :twisted:. Mir leuchtet das ein - hoffen wir mal, dass bei Iberia nicht irgendwann ganz die Lampe ausgeht Bild.
Gruß, Kay
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann »

by the way, poste doch mal Deine Farbidee,
Ganz einfach: gar nichts. :D Iberia hat bereits eine sehr gutes Corporate Identity, dass seit vielen Jahrzehnten unverwechselbar ist und einen guten Wiedererkennungswert aufweist. Auf so eine Marke wie "IB" sind andere neidisch. zu Recht.
Warum sollte man das - noch dazu in der aktuellen Situation - in Frage stellen ?

Und was soll an dem Entwurf denn einzigartig sein ? Weisser Rumpf rotes Heck, das haben auch viele Mitbewerber..Von schräg hinten schauts für 90% der Passagiere so aus, als würde man in einen QANTAS A330 steigen.."Iberia" so klein, als schämte man sich dem Namen. :roll:

TIPP: IB sollte mal die Agentur beauftragen, die für Air Malta zuständig war.. :D
vG
J
Antworten