OPF Update
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
OPF Update
Nachdem ich seit nunmehr 4 Monaten nicht mehr in MIA spotten war kann ich euch leider keine neuen Bilder bieten, daher dachte ich mir ich zeige euch mal ein Überblick von dem was momentan so in OPF fliegt (oder sollte ich rumsteht sagen ). Diese Bilder sind ein bunter Mix von August bis heute:
Fangen wir mal mit den Dreistahlern an, momentan stehen neun 727 in OPF.
So schön sie von außen aussehen, so hässlich sind die meisten von innen. Dieses Exemplar wird definitiv verschrottet.
N478CT ist die letzte von 4 Arrow DC-10. Laut Plan soll auch dieses Exemplar im Februar gescrappt werden und damit das Kapitel Arrow Cargo beenden
In Sachen DC-3 hat sich in letzter Zeit eine Menge getan, dieses Exemplar aus Venezuela ist schon seit 2 Jahren zur Wartung hier. Das Seitenruder wurde vor kurzem zur Restaurierung abgenommen.
Die N705GB ist immer noch für Atlantic Cargo aktiv.
Ein Neuankömmling ist diese DC-3 mit den neuen Triebwerken, quasi DC-3NG
Die N460WA war erschreckend lange nicht mehr in der Luft
Anders sieht es bei dieser DC-6 aus, ein echtes Arbeitstier
Diese VIP B707 hat ihre Karriere bei LH angefangen
Gleiches gilt für diese 732
Diese Mexikanische 732 steht in der hintersten Ecke vom Airport und die Triebwerke sind auch schon seit Monaten weg, das kann in OPF nix gutes heissen
J2-KCV darf natürlich auch in keinem OPF Bericht fehlen
Dieses Foto ist schon ein bisschen älter, die Gulf Air hat mittlerweile Abdeckungen über den Triebwerken und dürfte daher auch bald in die Scrapping Area gepusht werden
Hier nochmal ein Overview über die 737 Storage Area, auch wenn man es schwer glauben kann, das da links ist wirklich eine Qantas 737 die aus Australien eingeflogen wurde! Der ganz rechte Flieger war früher mal bei Capital Airways (Gefangenentransport) aktiv.
Der Metroliner fliegt auch noch regelmäßig.
Hier zwei Beweisfotos für Leute die glauben, dass Gulfstreams immer glänzen
Stimmt natürlich schon, dass die meisten Bizzer blitzeblank sauber sind
Diese MD-80(N848SH) war früher mal bei AeroMexico Travel aktiv und wird jetzt für Aserca vorbereitet:
Auf dem Weg zur Wings over Homestead Air Show machten ein paar F5 ein Zwischenstopp in OPF.
Auch kleine Flieger kann man in OPF schön in Szene setzen
Ein kleines Overview:
Hier noch ein paar Schätzchen die ich in den Hangars auftreiben konnte:
Und zum Schluss noch ein (ziemlich schlechtes) Foto von der Scrapping Area. Ganz rechts kann man die beiden ehemaligen bahamasair 737-200 sehen. Ein ziemlich trauriger Anblick von einem ehemaligen MIA Kracher Die Arrow Cargo ist mittlerweile komplett zerlegt, sodass wie bereits erwähnt nur noch eine übrig geblieben ist.
Wie ihr seht ist in OPF immer eine Menge los und ein Besuch lohnt sich immer! Wer Fragen zu diesem kleinen Airport hat kann mich gerne anschreiben Da sich die Situation wöchentlich ändert verliert man schnell mal den Überblick, ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht eine ganz gute Übersicht geben
Kritik und Kommentare wie immer erwünscht und euch allen ein frohes Fest, wenn die Welt nicht heute Abend noch unter geht…
Fangen wir mal mit den Dreistahlern an, momentan stehen neun 727 in OPF.
So schön sie von außen aussehen, so hässlich sind die meisten von innen. Dieses Exemplar wird definitiv verschrottet.
N478CT ist die letzte von 4 Arrow DC-10. Laut Plan soll auch dieses Exemplar im Februar gescrappt werden und damit das Kapitel Arrow Cargo beenden
In Sachen DC-3 hat sich in letzter Zeit eine Menge getan, dieses Exemplar aus Venezuela ist schon seit 2 Jahren zur Wartung hier. Das Seitenruder wurde vor kurzem zur Restaurierung abgenommen.
Die N705GB ist immer noch für Atlantic Cargo aktiv.
Ein Neuankömmling ist diese DC-3 mit den neuen Triebwerken, quasi DC-3NG
Die N460WA war erschreckend lange nicht mehr in der Luft
Anders sieht es bei dieser DC-6 aus, ein echtes Arbeitstier
Diese VIP B707 hat ihre Karriere bei LH angefangen
Gleiches gilt für diese 732
Diese Mexikanische 732 steht in der hintersten Ecke vom Airport und die Triebwerke sind auch schon seit Monaten weg, das kann in OPF nix gutes heissen
J2-KCV darf natürlich auch in keinem OPF Bericht fehlen
Dieses Foto ist schon ein bisschen älter, die Gulf Air hat mittlerweile Abdeckungen über den Triebwerken und dürfte daher auch bald in die Scrapping Area gepusht werden
Hier nochmal ein Overview über die 737 Storage Area, auch wenn man es schwer glauben kann, das da links ist wirklich eine Qantas 737 die aus Australien eingeflogen wurde! Der ganz rechte Flieger war früher mal bei Capital Airways (Gefangenentransport) aktiv.
Der Metroliner fliegt auch noch regelmäßig.
Hier zwei Beweisfotos für Leute die glauben, dass Gulfstreams immer glänzen
Stimmt natürlich schon, dass die meisten Bizzer blitzeblank sauber sind
Diese MD-80(N848SH) war früher mal bei AeroMexico Travel aktiv und wird jetzt für Aserca vorbereitet:
Auf dem Weg zur Wings over Homestead Air Show machten ein paar F5 ein Zwischenstopp in OPF.
Auch kleine Flieger kann man in OPF schön in Szene setzen
Ein kleines Overview:
Hier noch ein paar Schätzchen die ich in den Hangars auftreiben konnte:
Und zum Schluss noch ein (ziemlich schlechtes) Foto von der Scrapping Area. Ganz rechts kann man die beiden ehemaligen bahamasair 737-200 sehen. Ein ziemlich trauriger Anblick von einem ehemaligen MIA Kracher Die Arrow Cargo ist mittlerweile komplett zerlegt, sodass wie bereits erwähnt nur noch eine übrig geblieben ist.
Wie ihr seht ist in OPF immer eine Menge los und ein Besuch lohnt sich immer! Wer Fragen zu diesem kleinen Airport hat kann mich gerne anschreiben Da sich die Situation wöchentlich ändert verliert man schnell mal den Überblick, ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht eine ganz gute Übersicht geben
Kritik und Kommentare wie immer erwünscht und euch allen ein frohes Fest, wenn die Welt nicht heute Abend noch unter geht…
- CO757
- Beiträge: 324
- Registriert: 21.08.2011 00:40:08
- Lieblings-Spot: KPAE
- Wohnort: Hamburg Iserbrook
Re: OPF Update
Klasse Fotos!
Hmm...
Scheint als müsse ich mir das mal genauer angucken...
[Wort für "sehr toll" gesucht] was da alles noch so rumsteht... und mindestens genauso traurig.
Naja nochmal: Super Fotos!
Dir auch ein Frohes Fest / Frohen Weltuntergang.
Nicolas
Hmm...
Scheint als müsse ich mir das mal genauer angucken...
[Wort für "sehr toll" gesucht] was da alles noch so rumsteht... und mindestens genauso traurig.
Naja nochmal: Super Fotos!
Dir auch ein Frohes Fest / Frohen Weltuntergang.
Nicolas
- paraglider
- Beiträge: 4860
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: OPF Update
Vielen Dank für die Berichterstattung und die Mühe!
Immer wieder interessant (wenn auch teilweise traurig) wo und wie so einige Veteranen ihren letzten tagen entgegen sehen.
Immer wieder interessant (wenn auch teilweise traurig) wo und wie so einige Veteranen ihren letzten tagen entgegen sehen.
Re: OPF Update
sehr nice
Danke fürs zeigen!
Danke fürs zeigen!
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
-
- Beiträge: 368
- Registriert: 18.01.2010 14:54:20
- Lieblings-Spot: FRA
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: OPF Update
Sehr schöner Bericht! Sehr schade um die beiden Bahamasair B732!
Liebe Grüße,
Basti
Meine Homepage:
http://www.airliners-spotting.weebly.com / http://www.sg-fotografie.weebly.com
Basti
Meine Homepage:
http://www.airliners-spotting.weebly.com / http://www.sg-fotografie.weebly.com
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: OPF Update
Sehr schade drum! Die hatten wir doch auch gerade erst in einem Bericht drin. So viele gibts ja auch in der USA nicht mehr, von den DonnerschweinchenBasti G. hat geschrieben:Sehr schade um die beiden Bahamasair B732!