Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Da wäre Chrom eher das richtige Wort Schade, dass man sowas nicht umsetzen konnte, bei AA geht es doch auch
Das Thema hatten wir schon des öfteren...
Das ist blankes Alu. Mehr nicht. Ziemlich das teuerste was man sich antun kann. Lacken ist deutlich günstiger und braucht nur gewaschen werden. Alu muss des öfteren mit hohem Aufwand poliert werden.
jannemann hat geschrieben:
Mit Magenda liesse sich weitaus eleganteres bewerkstelligen..
vG
J
GW bezeichnet diese Farbe als Brombeer! Magenta ist TELEKOM - die haben mit Telekommunikation zu tun und so weit ich weiß noch nicht den Einstieg in die Luftfahrt geplant -, und wenn GW die Farbe der TeleKom übernimmt gibt es wohl Streiterei a la AirBaltic mit DBA grün
das neue GW Logo hat aber Ähnlichkeit vom Design des Ws mit UNITED AIRLINES Logo U
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Ich hab das Thema Germanwings mal in einem neuen Thread zusammengefasst. Da wird es sicherlich noch viele Meinungen und News zu geben viewtopic.php?f=3&t=10259
747SP hat geschrieben:
Das ist blankes Alu. Mehr nicht. Ziemlich das teuerste was man sich antun kann. Lacken ist deutlich günstiger und braucht nur gewaschen werden. Alu muss des öfteren mit hohem Aufwand poliert werden.
Cheers!
Bist Du Dir da wirklich ganz sicher?
Als ich früher öfter mit American geflogen bin, hab ich beim boarden immer mal wieder das Bleck angegrabbelt. Ich war fest davon überzeugt, dass auf dem polierten Alu noch eine (durchsichtige) Lackschicht drauf ist. Hab ich mich da so sehr geteuscht?
Dass das bei Airbus mit den vielen Kunststoffteilen nicht funktioniert, einen "Ganz-Metall-Look" hinzubekommen, ist natürlich auch klar. Egal ob mit oder ohne (durchsichtiger) Lackschicht.
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
paraglider hat geschrieben:Bist Du Dir da wirklich ganz sicher?
Ja.
So (Spiegel) Blank lacken geht/gibt's nicht. Und Chrom fällt ja nun völlig aus.
Allerdings kann ich nicht für AA sprechen da ich mit denen nie etwas zu tun hatte. Es ist poliertes Alu. Aber Klarlack drauf? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Vielleicht waren die Flieger erst vor kurzem poliert worden dann fühlt sich die Aussenhaut 'anders' an. Ist nach Trockenwäschen auch so. AI behandelt das Alu anders (frag mich jetzt nicht wie) deswegen gab es nur die AA A300 in Blank = Kundensuperausnahmesonderwunsch.
paraglider hat geschrieben:Bist Du Dir da wirklich ganz sicher?
... AI behandelt das Alu anders (frag mich jetzt nicht wie) deswegen gab es nur die AA A300 in Blank = Kundensuperausnahmesonderwunsch.
Cheers!
... und die waren ja auch nicht - wie alle anderen AA Flieger - richtig blank, sondern eher metallic-grau.
Auf jeden Fall Danke für die Info. Allerdings frage ich mich immer noch, weshalb man nicht das polierte Metall mit durchsichtigem Lack (zum Schutz z.B.) überzieht. Es gibt seit Jahren transparente Primer und viele (durchsichtige) Lacke, die darauf eine hervorragende Haftung haben. Zumindest bräuchte man dann auch nur "abwaschen" und nicht immer neu polieren.
BTW:
Vom Gewicht her (Spritverbrauch) wäre es sicherlich nicht uninteressant, auf eine Mehrschichtige Lackschicht zu verzichten. Irgendwer hat das auch schon mal vorgerechnet.
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
747SP hat geschrieben:
... AI behandelt das Alu anders (frag mich jetzt nicht wie) deswegen gab es nur die AA A300 in Blank = Kundensuperausnahmesonderwunsch.
Cheers!
... und die waren ja auch nicht - wie alle anderen AA Flieger - richtig blank, sondern eher metallic-grau.
Ich denke die neue AA Lacke wird sich schon sehr an den Farben der 773 halten. Heißt hell grauer Rumpf und weißes Leitwerk. Es fehlen wohl nur die Folien mit der Schrift und den Logos.
Aber es war klar das AA was neuen bringen muss. Alleine wegen der großen Airbus SA Order.. Da wird es ziemlich schwierig poliertes Alu zu erzeugen...
A345 hat geschrieben:Scheint ja etwas flashiger zu werden. Die erste 748 in Retro-Farben!
Das "Teil" hört auf den Namen "VQ-BSK" und ist aus dem Hangar raus.. http://paineairport.com/kpae5685.htm
Die wievielte VIP-748 ist das ? ich komm da nicht mehr ganz hinterher..
vG
J
Diesmal habe ich sorgfältiger geschaut und bin mir sicher, dass dies neu ist: Erster Sukhoi RRJ95 für Yakutia Airlines
Sieht erstens nicht nur gut aus , sondern ist zweitens endlich mal wieder ein Lebenszeichen des "Superjets". Ich hoffe, dass Sukhoi es noch gebacken kriegt, dieses hübsche Ding im Airline-Alltag zuverlässig und effizient aussehen zu lassen. Der nächste (und erste westliche) Kunde, der ein Exemplar erhält, sollte dann wohl die mexikanische Interjet sein, jedenfalls habe ich gerade ein Bild aus VCE in Kopf, wo das Flugzeug ausgestattet und lackiert werden soll.
Introducing Air Canada’s new leisure airline with stylishly affordable service to holiday spots in Europe and the Caribbean. Benefit from Air Canada’s extensive network for smooth connections to flights departing daily from Toronto and Montreal. Service begins July 1, 2013. It’s time to go more. Where will your next holiday take you?
Für alle die es interessiert und die auch wissen wollen wann es das erste Photo geben wird:
"Für alle Besucher und Spotter: die "neue Germanwings" landet um 10.30 Uhr auf dem Köln Bonn Airport (große Start- und Landebahn 14L/32R) und rollt anschließend zur Parkposition A12:-)"
Quelle: GWI facebook!