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ich war gestern auf der gestrichenen Zürich-Maschine gebucht (LH3144). Die CRJ900 sind ja alle in HAM stationiert (?), daher meine Frage - wie sieht denn die genaue Rotation dieser Maschine aus? Wie war die gestern geplant, wo kam sie her (oder eben auch nicht), wo ist sie anstelle nach ZRH hin?
der Umlaufplan für die 3144 wurde gestern insgesamt 4x geändert. Ich hab mal geguckt, dass sonst auf dem Flug so gut wie nie ein 900er flog, sondern wenn nur ein 700er.
Komisch, dieser Flug stand seit meiner Buchung im Oktober schon auf CRJ900.
Kannst Du denn sagen, weshalb die Maschine nach ZRH gestrichen wurde bzw. fehlte der Flieger von woanders oder haben die die ZRH-Maschine woanders hingeschickt?
krabbenkopf hat geschrieben:Komisch, dieser Flug stand seit meiner Buchung im Oktober schon auf CRJ900.
Kannst Du denn sagen, weshalb die Maschine nach ZRH gestrichen wurde bzw. fehlte der Flieger von woanders oder haben die die ZRH-Maschine woanders hingeschickt?
Sorry, hatte mich dann missverständlich ausgedrückt. Die REG wurde 4x geändert
Ich denke mal aufgrund des Schneefalls in ZRH.
Deshalb würde mich das auch interessieren - ich saß nämlich gestern in ZRH und habe auf die einkommende Maschine aus HAM gewartet, die dann gecancelled wurde. Und - es war gar kein Schnee in ZRH! Der Rest ist relativ normal geflogen.
Welche Reg war denn zum Schluß geplant und wohin ist die Maschine dann anstelle nach ZRH gegangen? Oder ist sie in HAM stehengeblieben?
Ja, und eben das will ich ja genauer wissen Wenn es an der Rotation gescheitert ist, woher kam der Flieger denn (oder eben nicht)?
Ärgere mich, auf der Zurich Airport-Homepage stand die Reg, kann man jetzt leider nicht mehr schauen, ich hab sie mir nicht notiert.
Kannst Du das herausfinden? Ich bräuchte die Angabe, welche Reg. es werden sollte und was dann tatsächlich damit passiert ist (andere Rotation oder ganz stehengeblieben).
Mir ist schon klar, dass du es genauer wissen willst Aber es gibt Tage, da ist es besser sowas nicht hier zu posten
Vielleicht möchte es ja jemand anders machen.
Was auch immer der Hintergrund dieses Threads ist:
Ohmaney hat geschrieben:(...) Aber es gibt Tage, da ist es besser sowas nicht hier zu posten ...
Habt Ihr schon mal über die Nutzung der PN (=Persönliche/Private Nachricht) nachgedacht? Bei genauerer Betrachtung könnte das die Lösung des Problems sein, wenn es Bedenken gibt, Insiderkenntnisse zu veröffentlichen. Zumal ich vermute, dass die Kenntnis des erfragten Regs (eines Flugzeuges, das den Flug dann gar nicht durchgeführt hat) für den gemeinen Foristen irgendwie nicht von entscheidender Relevanz ist... Ich hoffe, ich habe mich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt...
Zur Erklärung - ich habe halt einfach die Vermutung, dass die Lufthansa (mal wieder) das Wetter vorschiebt für eine Annullierung und in Wirklichkeit nur aus Auslastungsgründen o.ä. einen Flug gestrichen hat.
Ich bin gestern dann ZRH-FRA-HAM geflogen und fand es schon sehr krass, dass die LH024 nur etwa zu 30-40% ausgelastet war. Vermutlich sind die Meisten auf die Bahn umgebucht worden und die restlichen Flieger sind dann mehr oder weniger leer durch die Gegeng geflogen.
Am Sonntag sind wir von Budapest verspätet mit der NX nach Hamburg geflogen.
Begründung für die Verspätung war, dass die ursprünglich geplante Maschine defekt war und die NX als Ersatz startklar gemacht wurde, was natürlich ein paar Minuten dauert.
Also, nächste Theorie: Vielleicht haben die ihre Maschine nicht rechtzeitig repariert bekommen und mussten deshalb Flüge streichen?