Neues Triebwerkproblem beim A380
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Neues Triebwerkproblem beim A380
Joa, schon eine merkwürdige Häufung. Mal gucken was avherald in ein paar Tagen dazu sagt, bis dahin ist erstmal alles wilde Spekulation.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Neues Triebwerkproblem beim A380
Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Flug von DXB nach MEB im März machen? 

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380
Ein Problem diesen Ausmaßes innerhalb von nur 4 Monaten zu lösen wird sicher schwierig..Tobi747 hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Flug von DXB nach MEB im März machen?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Neues Triebwerkproblem beim A380
Glaub kaum dass se die ganze A380 Flotte ausser Dienst stellen werden. Zur Not gehts dann halt mit ner A340-500 nach MEB, auch nicht so wild 

Re: Neues Triebwerkproblem beim A380
Das war SarkasmusTobi747 hat geschrieben:Glaub kaum dass se die ganze A380 Flotte ausser Dienst stellen werden.

Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Neues Triebwerkproblem beim A380
Kommt mal wieder runter...
Wenn es eine A330 oder 767 beteiligt gewesen wäre, würde hier niemand so einen Hype anstellen.
Aber beim A380 sind die Medien jedes mal auf Alarmstufe Rot, auch wenn etwas noch so relativ unbedeutendes wie ein Engine Surge vorliegt.
Nebenbei: DIe Piloten wären ja fast mit nur 3 Engines auch noch nach DXB weitergeflogen (climb to FL190), so wenig dramatisch war das Ganze.
Ergo: Es gibt KEIN neues Triebwerksproblem beim GP7000er.
Und SIA, QFA, DLH, CSN, MAS, THA haben eh die Trents drunter...
vG
J
Wenn es eine A330 oder 767 beteiligt gewesen wäre, würde hier niemand so einen Hype anstellen.
Aber beim A380 sind die Medien jedes mal auf Alarmstufe Rot, auch wenn etwas noch so relativ unbedeutendes wie ein Engine Surge vorliegt.
Nebenbei: DIe Piloten wären ja fast mit nur 3 Engines auch noch nach DXB weitergeflogen (climb to FL190), so wenig dramatisch war das Ganze.
Ergo: Es gibt KEIN neues Triebwerksproblem beim GP7000er.
Und SIA, QFA, DLH, CSN, MAS, THA haben eh die Trents drunter...
vG
J
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: Neues Triebwerkproblem beim A380
Der captain ist meines Wissens nach nur aus kommunikationsgründen auf die höheren flightlevel gestiegen. Siehe av Gerald